peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
... die könnt ihr ja in eigenen Threads behandeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, dazu ist ja eigentlich alles gesagt und so langsam kommen die richtig interessanten Themen...
Und wenn man sich mal die Händlerverteilung auf Gibsons HP ansieht, sieht man auch, dass keiner 500km zum nächsten Gibson-Händler fahren muss.
Es ist ja nicht so, dass ich jetzt zwanghaft eine Gibson kaufen muss aber ich würde gerne verstehen, warum Gibson nichts mehr außerhalb der Ballungsräume verkaufen will. Ich kenne ja die Zahlen von Gibson nicht aber auch Tokai, Esp und Konsorten verkaufen heute nach eigenen Aussagen mehr Gitarren denn je. Deswegen sehe ich steigende Absatzzahlen nicht unbedingt als Erfolg der aktuellen Strategie an.
Anknüpfend an meinen Post:
Warum ist das so?
Nie befriedigende Antwort habe ich bis heute nicht gefunden.
Na ja, es geht ja auch um Fragen der Qualität, den Brief von Rebellius, die zwischen den Zeilen durchschimmernde Behauptung der Produktion in Fernost usw.…
Dass also hier "unter uns" Tacheles gesprochen wird, ist ein allzu optimistische Annahme, die gewissen Erfahrungswerten widerspricht.
Vielleicht möchte Gibson gar nicht auf Teufel komm raus so viele Gitarren verkaufen. Vielleicht ist es mehr eine "wir möchten den Status des besonderen etwas erhalten". Ich mein, damit macht man sich ja vielleicht interessanter. Eine ESP bekommt man ja überspitzt gesagt an jeder Hausecke, womit sie nicht gerade den Status von etwas "besonderem" aufgestempelt bekommen.
Ich vermute allerdings, dass es größtenteils am Kostenfaktor liegt den man sich aufbürgen würde, wenn man alle 50km einen Gibson Händler in die Landschaft knallt.
Aber auch hier: Egal warum sie es machen. Es ist ihre Entscheidung, und ich empfinde das auch gar nicht als schlimm.
Es geht mir nicht darum dass ich alle 50km einen Gibson Händler will.
Mir geht es darum dass mein Händler, der seit vielen Jahren engagiert seinen Laden betreibt, die Leute die eine Gibson kaufen wollen wegschicken muss zu den großen die eh schon einen guten Schnitt machen.
Stellvertretend zu diesem Post und einigen ähnlichen, die nachfolgen: Stimmt!Also, so langsam verstehe ich das hier nicht mehr so richtig.
Einige Posts klingen zeimlich beleidigt, warum auch immer. "Ich will eine Gibson. Und die böse Firma macht es mir so schwer!"
Leute, ist irgendeine Gitarrenfirma verpflichtet, Euch den Kauf so einfach wie möglich zu machen? Womöglich noch Hausbesuche mit einer Auswahl von Gitarren? Wo lebt Ihr?
Falls es also mit ein Ziel der aktuellen Vertriebspolitik ist, dass die wenigen Gibson-Händler selbst nun bessere Werbung für Gibson machen bin ich doch eher skeptisch, ob das dadurch wirklich erreicht wird.