Lieber Moderator: Ich möchte bitte noch auf diesen Beitrag antworten dürfen. Der Ursprungspost, auf den sich Axel52 bezieht war noch vor Deinem Hinweis und ein kleines bischen toppic ist er auch. Finde ich.
Ja, die Blindtests und dann das Audiovisuelle....
Aber nach meinen Beispiel oben -Keiner möchte irgendetwas dazu abgeben, komisch ?- zeigt das doch auf. Das Argument mit mit Effektgeräten und co. kann man nicht gelten lassen. Live spielt Jeder mit Effektgeräten.
Der kleine Gitarrenladen um die Ecke hat , wenn der Verkäufer richtig gut ist, alle Chancen um sein "Ausweichprodukt" dem Interessenten näher zu bringen. Wie schon erwähnt muss eben verkauft werden. Und das macht Arbeit. War selbst über 30 Jahre im sales tätig. Ein alter Spruch, "der Verkauf fängt da an, wo der Kunde nein sagt"..... Dazu zählen eben auch solche Blindtests um den Kunden auch mal die "Ohren" zu öffnen..
Wenn natürlich ein Musiker das absolute Gibson branding auf seiner Stirn hat, ist jede Mühe vergebens.
Bin ja nur ein Stratianer... Aber die japanischen Produkte brauchen sich wirklich nicht zu verstecken. Oder ist eine FGN Schrott ? Wieso bringt jetzt Fender wieder ein Stratrelic "made in Japanese" heraus ? Weil die Dinger Nix getaugt haben ? Aber nun schnell wieder topic.
Verzeih' bitte, Deinen Beitrag mit dem Audiobeispiel hatte ich nicht wahrgenommen.
Ich tippe auf eine Humbuckergitarre auf Bridge PU, beim Holz bin ich mir nicht sicher, etwas träge in der Ansprache, kein auffallend knalliger Attack, obwohl...mmh.., schwer, echt schwer,...
auf jeden Fall keine ABR-1 Bridge mit steilen Saitenwinkel zum Stoptail, eine Les Paul VOS ist es auf jeden Fall nicht! Könnte eine 6 in Line Tuner Gitarre sein, aber ich tippe trotzdem auf 3L 3R Mechaniken, nein doch 6 in line. Linde, es ist eine Lindebody Gitarre! Bitte sag das es so ist!
Der Blindtest, schauder.....
Das nackte Grauen ein jeder Marketingabteilung?
Das brutale Adrenalin, welches jeden Junky von Wolke 7b auf den kalten Boden der nackten Wahrheit aufschlagen lässt?
Leider wird man so etwas nur noch in wenigen Läden probieren können, wenn eine Gibson beteiligt sein soll.