Markusaldrich
Registrierter Benutzer
Die Ibanez Destroyer und Yamaha SG sind für mich definitiv Klassiker. Das sieht man schon an den Gebrauchtpreisen. Wenn ich die mal zu einem guten Kurs bekommen würde, dann wären sie mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Dean ML, die ich weiter vorn schonmal erwähnt habe, würde ich hier reinzählen als "Vee/Explorer-Bastard". Auch die Jackson Randy Rhoads als Weiterentwicklung der Flying-V.
Das spielen dann doch eher die Leute, die gegen das Etablissement sind
Ich bezweiflfe stark, dass eine (...) "Yamaha SG 2000" Klassiker sind und für einen kleinen Händler besser/rentabler zu verkaufen, als eine Originale.
Die Ibanez Destroyer ist ein Klassiker?
"Since it was originally introduced in 1975, the Destroyer has become an icon of that era's chapter in rock n' roll history. Over the years it has undergone many incarnations and the perennial classic returns once again. The body and neck of both guitars are made of a tight Mahogany (...) It's not called the Destroyer for nothing."
Nee Kumpel, Klassiker lassen sich nicht durch ein paar Endorser der NWOBHM erschaffen.
Nee Kumpel, Klassiker lassen sich nicht durch ein paar Endorser der NWOBHM erschaffen.
Hätte Gibson denen die Exe angeboten
Das ist Locke immer. Egal um welches Thema es geht.Hehe, Du bist echt gut informiert. Hut ab!
Volle Zustimmung. Wenn ich bedenke was die Instrumente damals gekostet haben. Dagegen sind sie heute richtig billig. Und ich versteh ja auch - bzw. bin ich ja selbst so einer - dass man sich dann den Traum endlich erfüllt. Meine Strat "musste" ja auch von Fender sein. Witzigerweise bin ich bei der Tele viel mehr von meiner Squier CV überzeugt.Für die alten Säcke unter uns kommt noch ein weiterer Faktor hinzu: In der Jugend haben wir eine Gurke gespielt über ein altes Radio, da hat man sich die sprichwörtliche Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt. Wenn man sich nun 40 Jahre später tatsächlich die Paula leisten kann, dann darf es auch das Objekt der Begierde von damals sein. Und da gab es nix außer Gibson. Oder Fender. Beides unbezahlbar halt.
Insgesamt sehe ich das verhalten der Asiatischen Hersteller kritisch, sie versuchen meiner Meinung nach (nur) durch Kopien und Preisdumping Marktanteile zu erobern, ein meiner Meinung nach insgesamt marktschädigendes Verhalten, das nur dadurch funktioniert, dass in diesem Raum geistiges Eigentum, Nachhaltigkeit, etc. nict geachtet und durchgesetzt werden können.
Vielleicht das: Business und Musik werden immer auf verschiedenen Ebenen miteinander eng verstrickt sein...
Mit der Musik selbst hat das alles zum Glück nicht viel zu tun, also Sch.... drauf!
Ungeliebte Auslaufmodelle. Wenn der Händler die auf Lager hatte, wird er gucken, dass er sie schnell los wird. Nehmen ihm nur Platz weg. Die neuen 2016 Modelle so supertoll, dass er die alten nicht mehr losschlägt. Sind totes Kapital. Also mit Verlust verkaufen. Das eingenommene Geld wird für den Einkauf neuer Ware gebraucht.Hallo Leute,
auch wenn ich jetzt ein bisschen naiv daherkomme, und ich das Forum fleißig mitverfolgt habe,würde mich doch interessieren wie das denn funktioniert:
Ich biete 2015 Gitarren für 3000€ an,und 1Jahr später kostet's nur noch die Hälfte.
Kann mir das Einer plausibel erklären ?
Kann ich bestätigen.Für die alten Säcke unter uns kommt noch ein weiterer Faktor hinzu: In der Jugend haben wir eine Gurke gespielt über ein altes Radio, da hat man sich die sprichwörtliche Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt. Wenn man sich nun 40 Jahre später tatsächlich die Paula leisten kann, dann darf es auch das Objekt der Begierde von damals sein. Und da gab es nix außer Gibson. Oder Fender.
Nachdem das hier eh ausufert, kann ich das ja wohl sagen:
Ich spiele/besitze seit vielen Jahren eine Gibson. Auch kenne und habe ich Gitarren, die sich ebenfalls am LP-Konzept orientieren (Single Cut, Mahagoni/Ahorn, etc.), aber trotzdem ist es so, dass keine dieser "Kopien" - und das ist nicht wertend gemeint - wie meine LP klingt, klanglich in diese Richtung geht, oder sich ähnlich bespielen lässt.
Ähnliches beobachte ich, ebenfalls wertfrei, bei Fender. Strat- oder Teleformen mit Single Coils gibt es genügend, aber Fender ist und bleibt Fender. Und das sage ich ohne Blick auf das Logo. Insofern haben die Hersteller schon was richtig gemacht.