Vetinari
Registrierter Benutzer
Man kann das pauschal über alle Marken sagen, besonders über Marken wie Gibson oder Fender.Das ist jetzt aber eine recht polemische Pauschalisierung, findest Du nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann das pauschal über alle Marken sagen, besonders über Marken wie Gibson oder Fender.Das ist jetzt aber eine recht polemische Pauschalisierung, findest Du nicht?
Polemik ja. Pauschalisierung? Ich glaube nicht.Das ist jetzt aber eine recht polemische Pauschalisierung, findest Du nicht?
Dieses pingelige die Verpackung muss toll sein und ich will der erste sein, der sie aufreisst, kommt aus anderen Branchen, die einfach anders ticken.
Richtig. Die Verarbeitungsqualität lässt sich objektivieren. Lackfehler. Spaltmasse. Etc.Die Qualität von Gitarren lässt sich nur teilweise objektivieren.
Endlich einer, der es unverholen ausspricht.Das klingt nach… Jungfrauen-Kult… ??
Es ist halt ein Unterschied zwischen Versandhandel und Vorortladen. Und vor Ort hab ich die Möglichkeit - und die wurde und wird oft genug genutzt - beim Verkäufer einen Rabatt herauszuholen, wenn ich die ausgestellte Gitarre gleich mitnehme. Und sei es nur, dass er einen Satz Saiten dazugibt oder die Gitarre noch eingestellt wird. Und es war, soweit ich mich erinner, eher unüblich, dass man den Preis auf dem Preisschild bezahlt hat. Irgendeine Form von Rabatt gab und gibt es da immer.Hat das Anspielen von Instrumenten in den Läden eine lange Tradition. Es war schon immer so seit es überhaupt Gitarren in Läden gibt. Andernfalls müssten Händler dem Kunden verbieten, die Gitarren anzufassen, bevor sie sie nicht gekauft haben. Das will doch keiner.
Richtig.Es ist aber nicht nur der kleine Laden am Land, sondern auch die kleinen Läden in der Großstadt, die nicht genug Gibsons verkaufen können.
Hehe, das triffts wohl sehr gut.Das klingt nach… Jungfrauen-Kult… ??
Da muß ich zugeben, dass ich mich 1984 in eine Gibson verliebt habe, die damals nicht mal im Traum erschwinglich war. Ich wollte es zwar nicht überstrapazieren, doch alle paar Wochen ging ich in den Laden, um diese Paula für 2 Minuten zu spielen
Ich fürchte allerdings, dass sie bis heute nicht verkauft wurde.
Ich denke mal, Gibson hin oder her, jeder kleine Händler wird den Preis von Thomann mitgehen und eventuell was oben drauf legen (Saiten, Picks) oder was auch immer.
Die "Geiz ist geil"-Mentalität wird irgendwann dazu führen, dass Fachhändler aussterben werden!