Gibson Studio Worn-Serie

  • Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am
Ach ja, genau, das war mit das erste was ich neben Zahlenschloss am Koffer gecheckt habe: 3 Teile. Verarbeitung tiptop supersauber nichts steht über alles bestens. Fotos folgen, kann ich heute nicht machen da es in Strömen regnet (mach Bilder immer im Garten wegen Tageslicht)

Mal zum Thema Nitro Finish: Da ja an dieser LP nicht furchtbar viel Lack dran ist, würd ich jetzt mal davon ausgehen, dass ich sie bedenkenlos in einen Standard Gitarrrenständer stellen kann - oder muss ich hier auch irgendwelche hässlichen Flecken befürchten?

vg meikii
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zum Thema beizutragen wären Fotos super und was mich jetzt interessieren würde, aus wieviel Teilen denn der Korpus besteht.

Gute Frage, zählt mal bitte mit.
Eine Klebestelle kann ich eindeutig nur an der Zarge am Horn erkennen. Die Decke scheint einteillig zu sein. Der Boden wird zweiteilig sein, obwohl die Klebestelle sehr schräg verläuft, könnte mit etwas gutem Willen auch ein Teil sein.
 

Anhänge

  • Gibson_LB_WB1.jpg
    Gibson_LB_WB1.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 263
  • Gibson_LB_WB2.jpg
    Gibson_LB_WB2.jpg
    189 KB · Aufrufe: 244
  • Gibson_LB_WB3.jpg
    Gibson_LB_WB3.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 234
Also wenn untem am Boden kein Furnier drauf ist (wovon ich nicht ausgehe) sieht es so aus, als ob nur das Hörnchen angepappt ist :D
An den Zargen sieht man das ja gut, aber da du die Stelle schon gesehen hast, raffst du es ohnehin :D

Scheint so, dass man hier von einem fast waschechten Einteiler ausgehen kann, zumindest wie man es erkennen kann.

Aber ruhig mal ne halbe Stunde schauen - man hat ja vll. auch mal nur Lust seine Gitarre auf der Couch zu streicheln ;)
 
Also wenn untem am Boden kein Furnier drauf ist (wovon ich nicht ausgehe)...
Muß aber wohl, sonst würde man das an der Klebestelle des Horns doch auch von unten sehen müssen...

Edit:

...oder da geklebt:

112573d1250859813-gitarre-gibson-les-paul-studio-ltd-wb-cut.jpg
 

Anhänge

  • cut.jpg
    cut.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 574
Gottseidank habe ich in dem Satz doppelt verneint.... :D

Immer ne Hintertür offen halten....

Ist natürlich auch nicht einfach von Fotos zu sehen, in Natura und dann noch drehend - ist halt einfacher, muss mal schauen, ob man es auf den Fotos von meiner sehen kann, ob am Boden was pappt.
 
Eben, genau diese Stelle meinte ich. Sieht aber eher nicht nach einer Klebestelle aus, die Linie verläuft nicht ganz gerade sondern leicht wellig bzw. "gezackt", so etwas kann man kaum so zusammenkleben.

EDIT:
Hab nochmal gaaanz genau hingesehen:
Der Boden scheint wirklich einteilig zu sein, aber die Decke besteht aus zwei Teilen (symmetrisch, genau in der Mitte verläuft der Schnitt). Die Klebestelle ist echt gut kaschiert, kaum zu erkennen.

EDIT2:
Gerade noch mal beim Musicstore vorbeigeschaut, dort steht sie nun auch wieder für 777€ drinn. Na das ist doch ein weiterer Grund sie erst mal zu behalten, denn damit ist die Wahrscheinlichkeit realtiv groß, dass ich wankelmütige Person sie wieder zum EK von 639€ im Flohmarkt los würde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dünnes Furnier liesse sich ja bei diesem finish sehr gut "verstecken"

Scheint so, dass hier wirklich alles drin ist - was aber nix mit gut u. schlecht zu tun hat.

Es geht rein um die Feststellung was vorkommen kann, meine traditional ist doch tatsächlich aus einem Stück, wasn Zufall....
 
ich fands mit dem Boss Bluesdriver und dem MXR Zakk Wylde Pedal richtig geil, musste am Poti sogar n bissi zurückdrehen für mehr Klarheit....

vg meikii

Kann mit jemand einen Tipp wie ich so einen geilen Overdrive Sound, wie er auch im oben verlinkten Video mit der Worn Brown gespielt wird, mit einem Vypyr 30 und dessen Stompboxes und Effekten hinbekomme?
Ich spiel schon dauerend damit rum, aber alleine durch Try & Error bei der Masse an Effekten und Einstellmöglichkeiten zum Ziel zu kommen dauert ganz schon lange.

Schade, hab schon ein Gitarre & Bass Abo, sonst gäbs das Effektgerät als Prämie dazu. :(
 
Hab nur den 15er, probiers mal damit und spiel mit dem gain und dem delay
 
Danke für den Tipp, wird langsam. :) Jetzt kommen die Feinheiten, "X Boost" passt auch ganz gut, "Tube Scream" hab ich leider nicht clean bekommen.

Obwohl ich mir doch stark überlege, mir für meinen kleinen Valbee so ein Blues Overdirve Pedal anzuschaffen, klingt einfach genial im Video, und die Worn Brown dürfte damit merklich aufleben.

Ich muss jetzt erst mal ne Pause machen, wollte das Preset speichern, hab die Taste aber eine Sekunde zu früh losgelassen. Ein Krankenstein bei üblem Feedback, Post-Gain auf Anschlag und Mastervolume auf 14 Uhr ist nicht gesund wenn man direkt vorm Amp steht...
 
Kann mit jemand einen Tipp wie ich so einen geilen Overdrive Sound, wie er auch im oben verlinkten Video mit der Worn Brown gespielt wird, mit einem Vypyr 30 und dessen Stompboxes und Effekten hinbekomme?
Ich spiel schon dauerend damit rum, aber alleine durch Try & Error bei der Masse an Effekten und Einstellmöglichkeiten zum Ziel zu kommen dauert ganz schon lange.

Schade, hab schon ein Gitarre & Bass Abo, sonst gäbs das Effektgerät als Prämie dazu. :(

Beim Vypyr kenn ich mich nicht aus, aber probiers mal hiermit:

Gitarre die PU#s nicht voll aufdrehen, so auf 8-9
Amp Setting leicht angecruncht
Davor eine eher kräftige Stompbox wie ein Blues Driver oder ein DS 1, aber kein Tubescreamer. Die Stompbox mit wenig-mittel Gain aber etwas höherem Output

Noch besser wäre halt ein echter Treter vor dem Amp, schätz ich mal. Berichte mal, ob's hinhaut...musste heute auch erst mal jede Menge ausprobieren, aber irgendwann rastet der Sound dann ein.

VG meikii
 
Aaaalso muss mich korrigieren:

Sowohl Decke als auch Body sind 2-teilig. Hier ein paar Bilder, auf denen man es vor allem beim Body an der Maserung gut erkennen kann.

vg meikii
 

Anhänge

  • 0studio1.jpg
    0studio1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 224
  • 0studio2.jpg
    0studio2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 210
  • 0studio3.jpg
    0studio3.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 223
  • 0studio4.jpg
    0studio4.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 218
  • 0studio5.jpg
    0studio5.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 190
  • 0studio.jpg
    0studio.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 217
Oh man, gibts hier noch auch so nen Thread "Die dümmsten Fehler", oder?. Jetzt hab ich die ganze Zeit den Sound gesucht und erst fällt mir auf, in welcher Lage das im Video gespielt wird. :rolleyes: Ich glaub in den ersten Bünden kann man wohl sehr lange nach diesem Sound suchen.

Also der Tipp von delayLLama war schon gut, die "XXX" Amp-Emulation ohne weitere Effekte kommt dem Sound schon sehr nahe, oder auch "DLX" mit "Phaser". Am besten gefällt mir momentan aber "DLX" mit niedrigem Pre-Gain und "Tube-Scream" Stompbox (oder halt Effekt beim Vypyr 15) mit veränderten Parametern, "P1, Level" links auf Anschlag und "P2, Drive" rechts auf Anschlag.

Jetzt vermisse ich hier wirklich den "Vogel-zeig-Smiley"...
 
...und ich hab ein Bild von ner clean Einstellung anstatt von der Effekteinstellung gepostet, aber Effekte sin keine bei, es ging ums delay, hab ich unterschlagen
 
Hat ja trotzdem gepasst. :)
 
Na wunderbar :) Alles wird gut. Ich habe auch gerade die Zustimmung meines Haushaltsvorstands erhalten, sie wusste nämlich noch nichts von der Bestellung :D

vg meikii
 
Jetzt muss ich aber tatsächlich ernst machen mit dem Verkauf einiger Schätzchen. Naja, dann müssen die Charvel, die BFG und die Ltd halt gehen.....und so einige Bodentreter gleich mit :gruebel:

Ich hab hier noch einen Häussel Vin+ rumliegen, meint Ihr das bringt was denn an die Bridge zu hängen?

VG meikii

Bei mir mußte auch die BFG gehen, damit ich mir die Worn Cherry leisten konnte.

Wollte auch einen Vin+ Bridge einbauen... E-Fach aufgeschraubt und :eek: :eek: :eek:

Na ja - wird wohl etwas länger dauern, als geplant. Lötkolben an und losgelegt.

Hab die Elektrik komplett mit Brainded Shield Wire neu verkabelt, 4 neue Potis (500kOhm log) und neue Kondensatoren eingebaut.
Zu guter letzt den Häussel rein und den Neck PU neu angelötet.

Framus Red Rouge einschalten und ... Nix :bad:
Nach überprüfen aller Verbindungen festgestellt, daß das Drahtgeflecht des Kabels Kontakt mit dem "+" der Klinkenbuchse hatte. Bißchen Isolierband und gut wars.

Neuer Versuch am Amp... Die Sonne ging auf. So klar und definiert hatte ich sie nicht in Erinnerung. Der Ton reagiert jetzt auf feinste Spielereien am Vol Poti.
Die Arbeit hat sich echt gelohnt!
Einziger Nachteil: Ich brauch jetzt auch nen Neck PU. Am besten natürlich den Vin+ Neck.
 
Ich erinner mich an Deinen BFG Verkauf, wir hatten ja noch telefoniert...:)

Jetzt machst Du mich allerdings richtig nervös, weil ich den Burstbucker Pro so dermassen gut finde, dass ich dachte, ich kann mir das Gefummel und Gelöte echt sparen. Aber vielleicht muss ich da doch ran....:gruebel: Das Bessere ist der Feind des Guten!

Für die Halsposition dachte ich allerdings an den Van Zandt Trubucker der noch bei mir in der Schublade rumliegt....

Aber erst muss ich mal meine Greco 800er Strat fertig bauen (Fender Hardware, Häussel Blues A2 in der Mitte und am Hals, Barfuss Texas Twanger an der Bridge). Im Moment liegen alle Plastikparts im Kaffee zum gemeinsamen agen, sieht schon schwer cool aus :great:

VG meikii
 
Uli
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: obsolet durch Threadverschiebung
Hallo Gemeinde,

Gestern lief auf ebay eine Auktion einer LP Studio WB aus, bei der der Verkäufer meinte, dass nur wenige der derzeit günstig erhältlichenen Studio Worns auch wirklich aus der USA Fabrik kämen. Die meisten kämen nämlich aus dem Epiphone Werk in Korea und hätten (natürlich!!!) eine deutlich schlechtere Qualität in Verarbeitung und vor allem Klang. Unnötig zu erwähnen, das die von ihm angebotene Gitarre selbstverständlich eine der seltenen USA Versionen ist.

Aber davon mal ganz ab, hat jemand dazu weitere Infos, ist da was dran mit Korea Epiphone Werk vs. USA Gibson Werk?

VG
meikii

*********Verkaufe Gibson BFG und Charvel Model 4 BJ 89**********

völliger Schwachsinn - der Typ gehört verklagt wegen Rufschädigung.

In Ebay laufen zu viele Betrüger rum...
 
Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass mir meine WB mit ein paar P90 doch besser gefallen würde, allerdings sind Humbucker wiederum flexibler.

Was meint ihr, würde es sich lohnen die PUs der WB durch ein Paar P-Rails zu ersetzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben