uiuiuiuiuiuiuihhhh, das sieht ja richtig nach HiTec aus
. Sehr schön. Damit ist das Thema Häussel auch schon vom Tisch. Ich werd morgen erst mal ausführlich an ihr rumschrauben, das macht man ja seeeehr gerne an den Paula-Mädels
. Saitenlage ist wie gesagt noch Schrott, ausserdem mag ich 10er Saiten nich so, da kommen 09er Elixir drauf. Die PU's n ganzes Stück runter.
Traditional klingt noch fetter ???? Oh Gott, mir ist es jetzt schon einen Tick zu viel, muss aber dazu sagen, dass ich die Amp Settings noch nicht angepasst habe. Da ich allerdings ne Engl Box spiele und die von Haus aus viel Dampf hat, reicht mir das völlig an D-D-D-D-Druck. Das Sustain ist ja auch megageil sehr lang.
Irgendwo im Forum hatte mal jemand in einer ansonsten eher nur bedingt geistvollen Unterhaltung (Gibson vs. Tokai Lager) völlig wertfrei geschrieben, dass nichts wie eine Gibson klinge und in der Tat hab ich jetzt schon sehr viele Gibsons und Kopien von Paulas gespielt. Aber diese ganz bestimmte Art von Ansprache auf das Spiel und Klangfarben, die mir persönlich bei den Gibsons besonders gut gefallen, habe ich bisher noch nirgends sonst gefallen (bevor jetzt jemand wieder anfängt mit "na dann hör dir erst mal xyz an etc." und die WB hat das sehr schön. Ist aber trotzdem irgendwie ein sehr eigenständiges Instrument, das für mich anders klingt als ne Standard Paula.
Sehr sehr schön klingt für mich auch der Neck Pick-Up, der hat für mich genau das richtige Gleichgewicht zwischen singend warm und leicht offen angerauht.
Also ich kann die Gute nur jedem mal zum Testen ans Herz legen. Für oder gegen den KAUF muss sich dann selbstverständlich jeder selbst entscheiden.
VG meiki