Sie ist da!!! - die letzten beiden Tage erinnerten mich an meine Kindheit kurz vor Weihnachten - ist halt meine erste Gibson. Nein im ernst ich bin echt angetan, es sieht so aus als sei alles so, wie es beschrieben war: unbespielt (etwas übertrieben, neuwertig hätte auch gereicht), Goldhardware (bis auf die Gurtpins, die sind Nickel), 490 498 PUs, naja und dann noch die Papiere Kontrollzettel, Bj,2011 und im März 2012 gekauft, Gigbag und halt das mit der Sonderbestellung, was das genau bedeutet ist mir nicht ganz klar. Mir sind schon die Unterschiede zur "normalen Faded, dem Baujahr ensprechend, klar aber eine Bestellung muß ja auch von jemanden beauftragt werden. Auf jedem Fall ist nichts verbastelt, alles ist wie von Gibson neu ausgeliefert, nur mit anderer Hardware.
Mein positiver Eindruck: Super Verarbeitung, wertige Gesamterscheinung, perfektes Handling - am Gurt, im sitzen, auf Sofa - echt klasse, Bespielbarkeit ist super aber noch nicht perfekt, der Sound ist fantastisch und übertrifft meine Erwartung und meine anderen Gitarren um Längen.
Nicht so dolle finde das Gigbag, einmal reingetan und die Tuner verstellen sich, das Grundsetup der Halsstab ist zu sehr gespannt der Hals ist kerzengerade und ein leichtes Saitenscheppern, das Griffbrett war vollkommen ausgetrocknet. Aber das sind ja wohl auch geläufige Unliebsamkeiten die sich beheben lassen. Was mich am meisten stört ist die Farbe der Decke, die bei viel Licht schon ein wenig grell wirkt und wie ich finde, auffällig zusammengefügt am Mittelteil der Decke. Das Holz und die Farbe der Zargen, des Body (mittig- zweiteilig) und Hals finde ich sehr gelungen.