Gibson Studio Worn-Serie

• Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am
und dann noch so eine hübsche ! Strat und Tele sind erstmal in Urlaub , lol .
Das pickguard kommt weg und andere Potiknöpfe habe ich auch schon .
Edit :
Lol , das waren aber doch die Bilder mit der Pauline ?!
  • DSCN1129.jpg (86,2 KB)
  • jpg.gif
    DSCN1114.jpg (186,8 KB)
  • jpg.gif
    DSCN1127.jpg (56,4 KB)
  • jpg.gif
    DSCN1123.jpg (185,1 KB)
  • jpg.gif
    043.jpg (186,8 KB)
  • jpg.gif
    040.jpg (186,6 KB)
  • jpg.gif
    DSCN1112.jpg (195,2 KB)

Anhänge

• 040.jpg
    040.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 301
  • DSCN1129.jpg
    DSCN1129.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
und dann noch so eine hübsche ! Strat und Tele sind erstmal in Urlaub , lol .
Jo, die Strat und die Tele sind schön. :)
Die Bilder 2, 3 und 4 solltest du ganz einfach löschen, die sind unscharf. :rolleyes:

Kann ich die hässlichen speedknobs einfach so abziehen , ohne etwas zu beschädigen , oder gibt's da einen Trick17 ?
Den Koffer hab' ich noch bestellt https://www.thomann.de/de/gator_gwlpbrown.htm .
Ich muß wohl nächste Woche in meinem Zimmer nächtigen .
Da helfen auch keine Blumen mehr...
Was sein muß , muß sein .

---------- Post hinzugefügt um 12:43:43 ---------- Letzter Beitrag war um 11:53:18 ----------

Besonders das extra Tuch , zum Schutz der Decke , fand ich wichtig :D

bin zwar auch kein Fan des Schlagbretts aber da die Gitarre so ja schon recht schlicht ist, lass ichs glaub ich dran.
Welche Potiknöpfe willst hinmachen?
Die sind "nur" draufgesteckt, aber manchmal sitzen die schon verdammt fest. Versuch mal mit nem Tuch rundherum drunterzuschlupfen und dann mitsamt dem druntergezwickten Tuch hochzuziehen.

So, dann reihe ich mich hier auch mal ein. Siehe Album: https://www.musiker-board.de/members/59168-albums1029.html
Nachdem ich bereits schon mal eine Vintage V100 CS besessen hatte, mit ihr aber nicht wirklich warm wurde, habe ich diesen Schritt gewagt - und gewonnen. Viel angenehmeres Spielgefühl, die Tonabnehmer weniger knallig als bei der Vintage, eher differenzierter.
Herzlichst
XS5

Auf der Suche nach Poti- Knöpfen bin ich noch nicht weiter gekommen . Meine AllParts Knöpfe passen nicht , die Löcher sind zu groß . Weiß jemand ob Gibson bei der Studio WB CTS Potis verwendet , oder andere ?

Die original Gibson - Knöpfe , die in der Bucht angeboten werden , sind vom Durchmesser der Haltelöcher auf CTS - Potis ausgelegt .
Ach ja , würde ein pickguard einer LP Custom , oder Standard auf die Studio WB passen ?

Oder geht auch ganz ohne pickguard bei einer Studio ?
Ich bin jedenfalls sehr angetan von der Gitte ( Paula ) , fast so gut wie meine CP60s Strat , ....duck und weg , lol.
Gruß Michl

Schau Dir das Bild an, das ich gepostet habe. War eine 2-Minuten-Retusche, aber man kann gut sehen wie sie ohne PG aussieht :)

Danke Dir , hab's gefunden . Sind das Gibson witch-hat knobs ? Haben die gleich gepaßt ? Solche habe ich auch ins Auge gefaßt . Das schaut gleich viel besser aus als diese unsäglichen speed knobs .

Sind das Gibson witch-hat knobs ? Haben die gleich gepaßt ?

Kann man so wohl noch nicht genau sagen, er hats ja "nur" auf dem Gibson Produktbild retouchiert ^^ Gute Arbeit übrigens ;)

So Hallo erstmal,

Mein Schätzchen vom Musik-Service ist gestern angekommen *freu* Nach spätem Auspacken bin ich leider nicht mehr viel zum Spielen gekommen, daher musste erstmal ne optische Beurteilung reichen. Ist schon was Besonderes die Gute, dieses direkte Holzfeeling kannte ich so eben noch nicht bei ner Gitarre, schon etwas rustikal. Und wow... so einen Prügel von Hals hatte ich seit meiner alten Hohner Viper II nicht mehr in der Hand ^^ da ist wieder bischen Umgewöhnen angesagt.
wb1.JPG wb2.JPG
Zur Verarbeitung: weiss nicht ob das der Hintergedanke war als Gibson das Finish als "Worn" bezeichnete, aber es gibt halt nicht viele Genauigkeiten die man hier penibel genau unter die Lupe zu nehmen braucht (was ich Durchaus gerne mal mache). Ich mein halt wie sauber ein Binding verarbeitet ist oder wie gleichmässig und kratzerfrei die Lackverarbeitung ist, sowas kann man sich hier sparen. Griffbrett, Bünde, Inlays, Hals im Allgemeinen sind sauber verarbeitet. Bei mir gibts also keine Löcher im Griffbrett ;) Plastikparts wie Schlagbrett, Trussrodcover und Elektronikfachdeckel kommen ohne abziehbare Schutzfolie, ebenso die Pickupcover kommen gleich blank daher. Meine da mal Bilder im Netz gesehen zu haben wo da ne Schutzfolie drauf war. Der Pickupswitch ist leicht schräg verbaut, aber das kann man ja leicht korrigieren.
Die Verarbeitung des Korpus ist bis auf eine Stelle sauber, gleichmässige Oberflächen Vorne, Hinten, Rundherum. Die Maserung der Holzdecke ist schön.
Die optische Kleinigkeit die mich stört ist die Kantenverarbeitung am Cutawayhorn. Leider ist keine Stelle an der Korpuskontur so herausstechend fürs Auge wie das Horn und daher ist mir die Unsauberkeit halt dort gleich aufgefallen, woanders hätte ichs vielleicht noch gar nicht bemerkt.
wb3.JPG wb4.JPG wb5.JPG
Kommt schwierig rüber auf den Bildern, aber die Reflektionen aus verschiedenen Perspektiven zeigen glaub ich schon was ich meine. Ist halt nicht sauber abgerundet. Wie würdet ihr zu dem stehen bzw. wie ist die Stelle bei anderen Modellen von euch verarbeitet? Fällt das unter "rustikal" oder "schlampig verarbeitet"? Klar muss man immer sagen... ne nackte Paula zu dem günstigen (Gibson-)Preis, aber hey, andere Firmen können auch sauber oder sauberer verarbeiten zu einem Teils günstigeren Preis. Also ich hätte das mit ner Feile besser hinbekommen ;) Naja, bin eben bischen ein Pingeliger... Lustig übrigens dass auf dem mehrfach unterschriebenen Inspektionszettel der Kontrollpunkt "Binding" abgehakt ist... was der Kollege da wohl kontrolliert haben mag? ^^
Zurück bleibt nach dem ersten Eindruck ein zwar grösstenteils erfreuter, aber auch ernüchterter Gibsonerstkunde. Und heut Abend wird dann mal losgedudelt :)

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ach , das kleine Horn würde ich lassen , so ist sie ein Unikat ! Mit feinem Sandpapier ( sehr fein ) könntest du das allerdings in 5 Minuten ausgleichen und dann mit Bienenwachs Lederbalsam einlassen , damit die kleine Stelle geschützt bleibt . Riecht super . Die Paula ist doch eine echte Schönheit , oder ? Hab' meine seit Freitag , seitdem haben Strat und Tele erstmal Freizeit , die kleinen . Ich glaube ich bin ein Gibson Typ und hab's nie gewußt . Roadhouse blues ( Doors ) hört sich super an . Love me two times , Break on through ebenso . Ich kriege mich dar nicht mehr ein .
Viel Spaß mit deiner Gibson Les Paul ( was ein erhebendes Gefühl , diese 3 Worte auslößen ) . Meine bleibt für immer bei mir .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal ne blöde frage, was ist eigentlich alles unter dem pickguard, weil ich hab nur 3 schauben und diesen verchromten metallhalter, glaube mir sind da teile beim abmontieren verlorengegangen?!

mal ne blöde frage, was ist eigentlich alles unter dem pickguard, weil ich hab nur 3 schauben und diesen verchromten metallhalter, glaube mir sind da teile beim abmontieren verlorengegangen?!

nö da ist net mehr dran

Jo , 3 Schrauben und der verchromte Bügel , mehr ist da nicht .
Weiß jemand welche Potis verwendet werden ? CTS ?

pech für mich, dass das jetzt 2 wochen nachdem ich meine gekauft habe passiert, grade wegen der pickups :( aber danke für die info!

Warum Pech? Ist doch nur coil splitting (kannst du bei bedarf selber einbauen), ausserdem ist nicht klar wann sie nach de kommt.

Ich würde mir deswegen keine Gedanken machen.

hui
die neue mit ahorndecke ist glei mal mit 915€ gelistet...

Ach du sch… soll man doch lieber schnell die alte holen?
Ich persönlich wüsste jedenfalls bessere Möglichkeiten, 915€ in eine Gitarre umzusetzen. :rolleyes: Wüsste nicht, was den Aufpreis rechtfertigt.

Ich wollte eigentlich warten um beide zu vergleichen. Aber ich denke nicht, dass die Decke den Aufschlag rechtfertigt.