Sind das Gibson witch-hat knobs ? Haben die gleich gepaßt ?
Kann man so wohl noch nicht genau sagen, er hats ja "nur" auf dem Gibson Produktbild retouchiert ^^ Gute Arbeit übrigens
So Hallo erstmal,
Mein Schätzchen vom Musik-Service ist gestern angekommen *freu* Nach spätem Auspacken bin ich leider nicht mehr viel zum Spielen gekommen, daher musste erstmal ne optische Beurteilung reichen. Ist schon was Besonderes die Gute, dieses direkte Holzfeeling kannte ich so eben noch nicht bei ner Gitarre, schon etwas rustikal. Und wow... so einen Prügel von Hals hatte ich seit meiner alten Hohner Viper II nicht mehr in der Hand ^^ da ist wieder bischen Umgewöhnen angesagt.
Zur Verarbeitung: weiss nicht ob das der Hintergedanke war als Gibson das Finish als "Worn" bezeichnete, aber es gibt halt nicht viele Genauigkeiten die man hier penibel genau unter die Lupe zu nehmen braucht (was ich Durchaus gerne mal mache). Ich mein halt wie sauber ein Binding verarbeitet ist oder wie gleichmässig und kratzerfrei die Lackverarbeitung ist, sowas kann man sich hier sparen. Griffbrett, Bünde, Inlays, Hals im Allgemeinen sind sauber verarbeitet. Bei mir gibts also keine Löcher im Griffbrett
Plastikparts wie Schlagbrett, Trussrodcover und Elektronikfachdeckel kommen ohne abziehbare Schutzfolie, ebenso die Pickupcover kommen gleich blank daher. Meine da mal Bilder im Netz gesehen zu haben wo da ne Schutzfolie drauf war. Der Pickupswitch ist leicht schräg verbaut, aber das kann man ja leicht korrigieren.
Die Verarbeitung des Korpus ist bis auf eine Stelle sauber, gleichmässige Oberflächen Vorne, Hinten, Rundherum. Die Maserung der Holzdecke ist schön.
Die optische Kleinigkeit die mich stört ist die Kantenverarbeitung am Cutawayhorn. Leider ist keine Stelle an der Korpuskontur so herausstechend fürs Auge wie das Horn und daher ist mir die Unsauberkeit halt dort gleich aufgefallen, woanders hätte ichs vielleicht noch gar nicht bemerkt.
Kommt schwierig rüber auf den Bildern, aber die Reflektionen aus verschiedenen Perspektiven zeigen glaub ich schon was ich meine. Ist halt nicht sauber abgerundet. Wie würdet ihr zu dem stehen bzw. wie ist die Stelle bei anderen Modellen von euch verarbeitet? Fällt das unter "rustikal" oder "schlampig verarbeitet"? Klar muss man immer sagen... ne nackte Paula zu dem günstigen (Gibson-)Preis, aber hey, andere Firmen können auch sauber oder sauberer verarbeiten zu einem Teils günstigeren Preis. Also ich hätte das mit ner Feile besser hinbekommen
Naja, bin eben bischen ein Pingeliger... Lustig übrigens dass auf dem mehrfach unterschriebenen Inspektionszettel der Kontrollpunkt "Binding" abgehakt ist... was der Kollege da wohl kontrolliert haben mag? ^^
Zurück bleibt nach dem ersten Eindruck ein zwar grösstenteils erfreuter, aber auch ernüchterter Gibsonerstkunde. Und heut Abend wird dann mal losgedudelt
Gruss
Chris