Gibson Studio Worn-Serie

• Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am
der vergleich würd mich auch interessieren...

für n hunni mehr biste dann aber auch schon bei der "normalen" studio

Für ne Ahorndecke ist das wohl zu viel Aufpreis, aber der klang wird schon knackiger sein und etwas heller als bei Vollmahagoni. Wird n bisschen direkter sein. Und wie immer heißt es, wer es ausgeben will, der tut es auch. :D
Vielleicht wird sie noch ein wenig günstiger. Oftmals sind die Preise bevor sie herauskommt meist etwas höher.

Wenn ich hier alle Paulas die ich habe mit einander vergleiche, klingen die mit Mahagonikorpus dunkler als die mit Ahorndecke. Sind ja 5 Paulas. Kann man gut vergleichen.

Nimm die alte... einfach Hammer :great:

Alex

Nimm die alte... einfach Hammer :great:

Alex

Jo, sitze gerade in der Bahn, auf dem Heimweg vom rockshop. Eine Brown ist es geworden ;)

---------- Post hinzugefügt um 20:18:25 ---------- Letzter Beitrag war um 19:02:55 ----------

habe ich schon erwähnt, dass ich noch so gut wie kein Licht in der neuen Wohnung habe? :D

aber na ja, eine worn brown sieht halt aus wie eine worn brown.
Monster Hals … sie hat meine Parker geschlagen … richtiger Knüppel. Leider hat sie unter dem Schlagbrett eine Macke. Das habe ich im Laden natürlich noch nicht gesehen. Aber na ja, ich habe sie aus drei Exemplare rausgesucht und der Ton ist wichtiger, da nehme ich die Macke jetzt auch in Kauf.
Fast wäre es eine cherry geworden. Die hat die erste brown beim Ton geschlagen. Aber zum Glück gab es noch eine weitere brown im Lager, die dann wieder vorne lag. Auch die Maserung war am schönsten.
Obwohl … schlechter oder besser … kann man nicht sagen. An einem anderen Tag hätte ich es vielleicht anders empfunden. Ausserdem weiß ich nicht wie alt jeweils die Saiten sind, von daher …

worn.png

Glückwunsch. Mit dem Teil kann man viel Spaß haben. :great:

Alex

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Ich merke gerade, meine ist jetzt "schon" 10 Tage alt :D
Herzlichst
XS5

Danke danke :)
Leider waren die schwarzen Reflektor Knöpfe ausverkauft :(

Eins finde ich aber nicht so toll: die Potis. Schwergängig und für meinen Geschmack unbrauchbare Kennlinie.

Happy New Guitar Day ! Meine ist jetzt auch schon 11 Tage alt aber ich bin immer noch voll verschossen in die Kleine .

Der Hals ist doch auch super und die Pus und der Geruch ....

Viel Spaß :great:

woaaah, das Ding hat Sustain … Hammer :eek:

Du spielst einen Ton, gehst zum Mittagessen, und wenn du zurückkommst, hörst du den Ton immer noch. (Nigel Tufnel) :D

Alex

hmmmmmm, meine wurde Ende Dezember 2010 hergestellt. Die Decke sieht irgendwie ganz anders aus als die Rückseite … :gruebel: Die Modelle mit der Ahorn Decke wurden bereits im Dezember produziert … :gruebel:

kann ich irgendwo auf der Gibson Seite nachschlagen welches Modell es ist?

---------- Post hinzugefügt um 20:59:29 ---------- Letzter Beitrag war um 20:58:33 ----------

Du spielst einen Ton, gehst zum Mittagessen, und wenn du zurückkommst, hörst du den Ton immer noch. (Nigel Tufnel) :D

Alex

so in etwa :D

Das war kein Sustain, sondern Rückkopplung. :D

Motorhead haben mal ihr Konzert beendet, indem sie die Gitarren voll aufgedreht vor die Amps gestellt und die Bühne verlassen haben (Pfeiiiiiiiiiiiiiiifffff)! :eek:

Alex

hmmmmmm, meine wurde Ende Dezember 2010 hergestellt. Die Decke sieht irgendwie ganz anders aus als die Rückseite … :gruebel: Die Modelle mit der Ahorn Decke wurden bereits im Dezember produziert … :gruebel:
Also vom Bild her sieht das definitiv nicht nach Ahorn aus. :gruebel:
Aber da auf dem Mahagonikorpus eine Mahagonidecke sitzt, sind es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine zwei Stücke vom selben Baum. :rolleyes:

Mich reizt sie Worn-Serie immernoch ziemlich, gerade, was den Preis angeht, aber dann sehe ich diese: https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_60s_tribute_whb.htm und bekomme wieder Skrupel :D
Mal sehen, wann ich mich dazu durchringe, mir eine der beiden zu leisten, wobei ich bei "Worn Brown / Cherry" eher auf Cherry gehen würde, da die besser in meine rote Sammlung passt :D

Aber da auf dem Mahagonikorpus eine Mahagonidecke sitzt, sind es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine zwei Stücke vom selben Baum. :rolleyes:

ich hatte die Auswahl zwischen zwei braunen und einer roten. Die beiden braunen haben sich von der Maserung her stark unterschieden. Aber ich oute mich mal als totaler Holz noob ;). Ich kann das wirklich nicht unterscheiden. Meine Decke hat feinere Poren und Kringel. Die andere war irgendwie grober und hatte breite Streifen. Meine Decke sieht sogar fast genauso aus wie die auf der Gibson Homepage. Also so ein Kringel bei den Potis :).

Mich reizt sie Worn-Serie immernoch ziemlich, gerade, was den Preis angeht, aber dann sehe ich diese: https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_60s_tribute_whb.htm und bekomme wieder Skrupel :D
Mal sehen, wann ich mich dazu durchringe, mir eine der beiden zu leisten, wobei ich bei "Worn Brown / Cherry" eher auf Cherry gehen würde, da die besser in meine rote Sammlung passt :D

Ich habe es so gemacht. Die Tribute bestellt und jetzt noch die Worn geholt. Man lebt nur einmal, was soll ich sonst mit dem ganzen Geld machen ;) (nicht dass ich davon zu viel hätte!).

Schau Dir die rote aber live an. Mir persönlich ist das Rot irgendwie zu fad(e) :). Rote Gitarren müssen für mich irgendwie kräftig sein. Hochglanz, starke Sättigung, etc.

P.S. cooles Foto :)

Jo die Studio hat ne sexy Decke. Aber sehr toll sehen auch die neuangekündigten Studio Plus Top aus. Zu finden im News Bereich.

Ich habe es so gemacht. Die Tribute bestellt und jetzt noch die Worn geholt. Man lebt nur einmal, was soll ich sonst mit dem ganzen Geld machen ;) (nicht dass ich davon zu viel hätte!).
Naja - so extrem viel Geld habe ich jetzt nicht, zumal ich auch gerne mein Fotoequipment noch erweitern würde. Das nächste geplante Objektiv ist schon teurer als die Tribute... :redface:

Schau Dir die rote aber live an. Mir persönlich ist das Rot irgendwie zu fad(e) :). Rote Gitarren müssen für mich irgendwie kräftig sein. Hochglanz, starke Sättigung, etc.
Joa... wobei das noch in Ordnung geht.

:)

kann ich irgendwo auf der Gibson Seite nachschlagen welches Modell es ist?

Meine ist auch vom Dezember 2010 und ich glaub auch irgendwo gelesen zu haben (vielleicht sogar hier im Board/Thread) dass zu dem Zeitpunkt eigentlich schon Ahorndecken produziert wurden. Meine ist aber denk ich schon ne Mahagoni.
Nach ein paar Tagen Schweigen hier und Streicheln der Paula kann ich nur sagen, gigantischer Sound!
Allerdings ist mir auch noch ne Unsauberkeit in der Verarbeitung aufgefallen, oben am Hals gibts auf ganzer Länge eine kleine Kante zwischen Hals und Griffbrett, so 0,1-0,2 mm. Also das Griffbrett ist klein bischen schmaler als der Hals. Während die Unterseite absolut bündig geschliffen ist und die Verbinungsstelle nur optisch auszumachen ist. Beim Spielen störts aber nicht.