Gibson SG - Userthread

Hi
Finde den togglering auch nicht so schlimm, und auf die Fotos vom großen T und all den anderen großen würde ich auch nicht viel wertlegen. Das ist wie mit deren videos , das ist doch alles bearbeitet ;) live und in Action schaut es immer anders aus!
Meine Erfahrung.
Als ich meine Studio worn paula geholt hab dachte ich auch diese sei wie in der Beschreibung ebony ...
Lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einen guten Musikgeschmack hat sie ja :D

Und zu dem Ring: mir gefällt der leider auch in natura nicht, aber ist ja alles subjektiv :)

Ich weiß auch nicht, aber bei meiner war gar kein Creme-farbener Ring drauf, sondern der Schwarze :nix:

Dann müsstest du aber eher sowas hier spielen :D

23.jpg
uuarrrgghh....:igitt::ugly:

..das war hart.....

@Valleys..
sehr cooles Bild, wenn ich mal ein Plattencover brauche, melde ich mich bei Dir !

..ach ja und ohne Creme Ring am Toggle ist es auch keine Angus Young Klampfe :D:D:D

• Gefällt mir
Nun ja, man hat ja auch noch die Blitze im Griffbrett! :D

Ich finde das Aged Cherry ja besonders genial, echt edel für eine SG ! Jetzt gibts die Standard ja Serienmässig in diesem Farbton, wenn ich nicht irre. Ich glaube Gibson will mich ärgern..:rolleyes:

Oh ja, die ist RIIICHTIG hot! Die Natural Burst gefällt mir aber auch extrem gut...

Hab da wohl eine VOS gesehen und dachte wow. Aber die Natural Burst ist auf jeden Fall in der gleichen Preisregion! :D

Finde das Aged Cherry grandios und fand es schade das es das nicht mehr gab.

hmm.......:gruebel:....schon sehr sehr eigenartig ! Ich weis genau, dass ich eine Standard gesehen habe beim großen T und dachte noch, "..mist eigentlich wolltest Du ja DIESEN Farbton", aber damals gab es das Standard Model nicht in Aged Cherry. Ist noch garnicht soo lange her, vielleicht Anfang diesen Jahres und es war definitiv keine VOS.

Das war die Standard lim. Edition 2012 - allerdings mit großem Pickguard und Baked Maple Griffbrett. ;)

• Gefällt mir
..hast recht ! Ein großes Pickguard hatte sie auch (finds geil), Griffbrett weis ich nicht mehr genau, kann sein. Aber der Farbton, auf jedenfall cool !!!

Burst und SG? Gefällt mir gar nicht. :igitt:

Waren das schöne Zeiten vor ein paar Jahren - als sich die Frage nach dem Griffbrettholz bei einer Gibson noch erübrigte. Palisander für die "Standard"-Modelle und Ebenholz für die Custom-Modelle. So muss das sein. Aber Gibson verbaut ja mittlerweile nicht mal mehr bei den Les Paul Customs für knapp 3.000€ Ebenholz. Die Black Beautys kommen jetzt mit Ritchlite-Griffbrett :igitt:

Wobei, wenn man sich vom Gedanken des Küchenschneidbretts lösen kann, das Richlite nicht mal so übel ist.
Die Customs die ich angespielt habe, habe ich nicht wegen des Griffbretts (das macht um den Hals beim
spielen keinen Unterschied) im Laden gelassen.

Es ist der Kopf - der Kopf - die Stimmen Traditionsgitarre mit modernen Komponenten - das geht nicht sagen
die Stimmen im Kopf. :D

Meine übrigens auch deswegen Historic Reissue. :rofl:

Burst und SG? Gefällt mir gar nicht. :igitt:
..??..ich welchem zusammenhang ? Hab ich da jetzt was verpasst, oder was meinst Du ?

Ich bin froh das ich ne Studio von '91 mit Ebenholzgriffbrett habe und ne SG Standard mit Palisander Griffbrett, mal so richtig prollig auf "fuck Regenwald" :ugly: Und dann auch noch alles ohne diese fucking Platine, was will man mehr ?! Letztendlich sind Puristen wie wir doch nur Egoisten, die sich nen Dreck dafür interessieren, wo das Holz herkommt und unter welchen Umständen das ganze passiert ! Hauptsache die Klampfe sieht toll aus. Die wenigsten (wenn überhaupt irgendein Erbsenzähler) sind in der Lage einen klanglichen Unterschied fest zu machen, um welches Holz es sich da gerade dreht, aber Hauptsache "Vintage"..:ugly:

Ja es ist irgendwie krank, ich liebe meine Gitarren dafür, das sie so sind, WIE sie sind - nur.........ist das richtig ? Wir sind ja mit unserer übersättigten, schnellen Konsumgesellschaft weit weg von allem anderen..

Warum ich das schreibe ? Keine Ahnung, kam mir gerade mal so in den Sinn..:rolleyes::redface:

• Gefällt mir
Die Burst hab ich erwähnt! Hab ich beim Stöbern gefunden und wollte das einfach mal noch hier reinwerfen :D

Gerade entdeckt, die 2013er Standard hat keine Platine mehr im E-Fach.
endlich wieder so wie es sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

diese platine ist echt ein no´go ....

grad ein paar schöne bilder gemacht !

attachment.php

bei dem wetter ist spielen echt naja :ugly:

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer