Gibson SG - Userthread

Naja, es gibt jetzt eine neue Serie (mit einem C am Ende) aber die kann man in der Pfeife rauchen (zumindest den 15 Watter und den Combo). Also schön bei den alten Modellen bleiben! :D Und ja, 100 % Röhre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, es gibt jetzt eine neue Serie (mit einem C am Ende) aber die kann man in der Pfeife rauchen

Heißt das nun "gut" oder "schlecht"? :) Bei mir kommen prinzipell eigentlich nur gute Sachen in die Pfeife. Darum verwirrt mich dieses Urteil immer ein bisschen. ;)

Ich muss mich bezüglich Dingen die man in Pfeifen tun kann etwas zurückhalten, wenn ich nicht vom Board verbannt werden will ;) Also die C-Serie vom JCM 2000 ist meiner ganz individuellen Meinung nach einfach Crap. Hab wie gesagt aber nur den 15 Watt Head und den Combo angespielt. Meinem DSL401 hat noch kein anderer Marshall den Rang abgelaufen und das heißt ja schon was :)

Hallo,

ich spiele eine Gibson SG Special Faded, damit stehe ich hier ja nicht alleine wie man sieht. Mich würde interessieren ob hier jemand mal die Pickups gewechselt hat und wenn ja welche er statt den Werks-Pus eingebaut hat. Mir geht es hauptsächlich um den Bridge Pickup, den finde ich im Vergleich zum Hals Pu doch sehr dünn vom Klang her. Würde den gerne tauschen, hatte mal einen von Seymour Duncan im Auge, aber weiß auch gerade nicht mehr welcher das war :D

Was man vielleicht wissen sollte, ich benutze die Gitarre fast ausschließlich im High Gain Bereich und auf Cis Standard gestimmt. Mein Amp ist ein Orange Dual Terror. Ich will einfach ein bisschen mehr Druck damit erreichen. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen :)

Grüße,

coxton yard

Ich kann den Angus Young Signature Humbucker nur empfehlen. Der werkelt in meiner SG und kommt verzerrt schön druckvoll daher. Die Betonung liegt zwar bei einer SG sowieso auf dem Hals PU bzw. dieser erscheint mir bei meiner Gitarre lauter, obwohl der Output wesentlich geringer ist. Hier ist die Thomann Seite zum angesprochenen Humbucker.

https://www.thomann.de/de/gibson_angus_young_signature_humbucker.htm?sid=c4421796cdf2c198007759729c7aafa8

Bei den Bildern findest du ein Diagramm. Wie du sehen kannst hat der Angus Young Humbucker im Vergleich zu den anderen Gibson Humbuckern einen relativ hohen Output.

..dieser Pickup macht aber auch nur bei einem Amp mit wenig, bis gar keinen Gainreserven Sinn (denn dafür wurde er entwickelt) !

Welcher denn? Der Eb-0 oder der Eb-3?
Den 3er find ich auch recht interessant - den 0er hatte ich mal in den Fingern und er hat mich nicht wirklich überzeugt...

... Uff da fragste was! :)
EB-0 ist die shortscale Version oder? Dann war es der Eb-3 gespielt. Wie gesagt, die Kopflastigkeit macht das Ding ein bisschen schwierig zu spielen. Allerdings muss ich auch noch dazu sagen. Der Kollege dem der Bass gehört hat den hinteren Gurtpins nach oben versetzt um das Problem zu lösen. Kann nicht sagen aus dem Stand ob der Bass jetzt kopflastiger ist als vorher...

heut mal ein foto gemacht für die kraut :D, is ja nix los hier !!

attachment.php

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Klasse Board zur SG ;)

Tja, dass hier wenig los ist zeigt mal wieder, dass es viel zu.wenig SG Spieler.gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht kommt ja noch der ein oder andere :D

• Gefällt mir
danke ;), sind halt alle nur paula player hier :rolleyes:....

bin grad dabei meine studio paula für ne sg zu tauschen bin echt angetan von sg´s !!!!

lg mike.

edit : obwohl ich einige setup schwierigkeiten hatte und erst mal mit dem hals klarkommen musste , aber jetzt gehts ab !!! :D

@damnmike: musst du eigentlich vor dem Einschalten des Board beim Kraftwerk anrufen und denen sagen die sollen mal ein paar zusätzliche Megawatt in die Leitung schieben? :)
Was hast du denn da alles drauf? Da ist doch dann bestimt auch ein Wasserkocher und Toaster dabei, oder?

• Gefällt mir
Und der Sinn warum 2 Pedale auf dem Kopf stehen würde mich auch interessieren. Ist ja total unpraktisch (oder ich sehe einfach die Genialität dahinter nicht :D).

• Gefällt mir
@damnmike,
..man Deine SG mit dem fucking Zebra sieht echt immerwieder granatenscharf aus !!! Glaub ich brauch auch ne Special und brate dann Zebras da rein :gruebel:

Sieht schön rotzig aus. Sollen die sich alle ruhig die teuren CS Teile holen, wo eine wie die andere aussieht und sich die meisten eh die gleichen Modelle kaufen. Ich fands immer viel geiler gegen den Strom zu schwimmen..

• Gefällt mir
Hi ,

@winchester, nene die jungs vom akw um die ecke wissen bescheid :cool:, und wasserkocher und toaster brauch ich net , mein mini backofen für pizza´s und baquattes steht in einem schlechten winkel unterm board neben dem voodoolab :D

@chili. die stehen auf dem kopf wegen der strom versorgung ! hatte keine verlängerungs verbindungen mehr für die 9v. stecker ;), aber recht hast du ist echt unpraktisch!

@ rock on. dank dir , gegen den Strom zu schwimmen ist geil :great: . am liebsten hätte ich noch ein psychedelisches bild / muster auf der vorderseite meiner sg .

wie die lp dc von steve miller Hier zu sehen

aber um sowas selbst zu machen bin ich zu unbegabt :D
lg mike

hallo kann mir jemand eine antwort darauf geben wo ich das maestro tremolo herbekomme und ob ich es einfach so nachrüsten kann ohne irgendwelche bohrungen ? mir gehts dabei nur um die optik das sollte glaube ich nicht allzu schwer sein.
Beispiel : Anhang anzeigen 288055

Es gibt auf jeden Fall ein "günstiges" Modell (um die 100 €). Ist aber kein Original und braucht auf jeden Fall eine Bohrung. Für ein originales Gibson Maestro Vibrola musst du schon 200 Tacken locker machen befürchte ich.

..ich würde auch von einem Maestro abraten. Nachdem was ich so gelesen habe, halten die Teile die Stimmung nicht. Ok, wenn man spielt wie Gregor Hilden kann da nix passieren :D Für die härtere Richtung würde ich es eher lassen und nur für die Optik.....nöö....aber muss ja jeder selbst wissen...

ach so, jetzt sehe ich das erst mal, was Du meinst. Ist doch nur das Blech welches auch auf der Derek T montiert ist oder ? Das wird aber auch verschraubt denke ich..

Wo man das bekommt kann ich nicht sagen, aber es ist definitiv verschraubt.

Ich sagte doch vielleicht kommen noch mehr. :D
Dann will ich Euch mal mein "Hörnchen" zeigen.

Wie die Jungfrau zum Kind kam der penny zur SG.
Wußte gar nicht das Gibson so wahnsinns Shredder im Angebot hat.

2013er Standard - die ich mir als ultimatives Schnäppchen sicher konnte.

SG 005.jpg

SG 012.jpg

Anhang anzeigen 288148

SG 029.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer