Gibson SG - Userthread

..den JVM musst Du noch anblasen ? Sollte doch eigentlich von Haus aus schon genug Saft haben..

Der Bad Monkey dient eher als Soloboost, damit ich den roten Crunchkanal nicht zusätzlich zum orangen brauche (rot wäre dann too much). Orange = so quasi ACDC Setup mit BM als Boost - Rot = ~ Guns N Roses Setup auf Volume 8 an der Gitarre, Soloboost in diesem Fall durch Volume an der Gibson voll aufreißen :).

Bei stärker verzerrten Gunnersgeschichten und Metal(lica) benutze ich den orangen Overdrivekanal. Overdrive grün + rot verwende ich so gut wie gar nicht, da meine Overdrivesettings dort auf orange abgestimmt sind.

..ah cool ! OK, leuchtet ein !
Bist Du zufrieden mit dem JVM ? Kann mich nicht entscheiden, was ich mir für einen Marshall zulegen soll, gibt ja mehr als genug Modelle. Overdrive brauche ich zB schon garnicht, ein guter Crunch reicht mir schon..

Ich hätte so gerne einen JMP oder JTM aber da ich den JVM so gut finde, und er so viele Sounds super abdeckt, streube ich mich dagegen für einen anderen Amp Geld auszugeben :) - ich glaube das sagt alles.

In Richtung Vox oder Fender muss ich allerdings irgendwann mal zuschlagen denk' ich :).

mobil gesendet

Ja, das sagt alles !
Ein JTM45 ist schon was feines, allerdings denke ich immer an die Vielseitigkeit des JVMs. Das geht immer hin und her..:rolleyes:

Ich hätte ja gerade einen Gladius JTM66 gebraucht gefunden - basiert auf einem JTM45 mit der Möglichkeit zur Power Reduction. Das wäre auch was Feines. Dann noch eine 4x12er dazu - das geht in's Geld

Aber dafür den sehr guten JVM hergeben - nö :)!! Und 2 große Amps bringe ich bei mir sowieso nicht unter also bleibt's bei dem JVM, der auch bei niedrigsten Lautstärken weltklasse funktioniert.

..genau das ist es ja. Was nutzt mir ein JMP/JTM (auch wenn ich gerne einen hätte), wenn ich die Dinger zu Hause nur reduziert spielen kann, aber der JVM auch leise gut klingt.

Wenns ein Marshall sein soll auch gerne die alten DSL Modelle auschecken!

Du meinst die JCM2000 Serie ?

Moin.
Ist zwar etwas OT aber ich denke es passt trotzdem ;)

attachment.php

Ich wusste acdc nie zu schätzen . Aber diese dvd kann ich nur jedem ans herz legen

Lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Ich hab im laden 29 € bezahlt . Nur für die unzähligen alten Aufnahmen ist es mir das schon wert ;)

Und wie angus auf der ersten dvd abgeht ist nicht zu glauben . Und immer ist eine schöne Sg dabei :)

Lg mike

• Gefällt mir
Jup, kann ich bestätigen. Toller Amp:

DSC06739.jpg

Und damit wir wieder beim Thema sind:

SG Custom VOS (1).jpg

Diese Gitarre gehört meinem Freund Rolf "LL" Lüthi. ER spielt in diversen Formationen hier in der Schweiz. Und diese Les Paul V.O.S. SG Custom tönt absolut genial über den oben abgebildeten Amp. Hier noch seine zweite SG:

SG-61.jpg

Das Pickgard wurde von ihm angepasst. Ich hätte es so wie ursprünglich gelassen. Aber es muss ja ihm gefallen.;) Er modifiziert eben seine Gitarren so, wie es für ihn im täglichen Gebrauch optimal ist. Deshalb auch Feinstimmer und anderer Steg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh man, die sehen beide zum Anbeißen aus :eek: Da kommt wieder der Wunsch nach eine Maestro auf...GAS :D

Und das mit dem DSL 401 kann ich hier noch einmal bestätigen - Daumen hoch!:great:

• Gefällt mir
Hallo,

ich spiele eine Gibson SG Special Faded, damit stehe ich hier ja nicht alleine wie man sieht. Mich würde interessieren ob hier jemand mal die Pickups gewechselt hat und wenn ja welche er statt den Werks-Pus eingebaut hat. Mir geht es hauptsächlich um den Bridge Pickup, den finde ich im Vergleich zum Hals Pu doch sehr dünn vom Klang her. Würde den gerne tauschen, hatte mal einen von Seymour Duncan im Auge, aber weiß auch gerade nicht mehr welcher das war :D

Was man vielleicht wissen sollte, ich benutze die Gitarre fast ausschließlich im High Gain Bereich und auf Cis Standard gestimmt. Mein Amp ist ein Orange Dual Terror. Ich will einfach ein bisschen mehr Druck damit erreichen. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen :)

Grüße,

coxton yard

Lecker ;) pekri lecker 1+ von mir , so Freunde will ich auch :)

• Gefällt mir
@coxton
Bei SD gibt's doch immens Auswahl. :)
Im HighGainbereich finde ich de SH6 super, der drückt heftig in
den Tiefmitten, könnte mir vorstellen das der gut mit der SG harmoniert.

• Gefällt mir
Ich meine das war der sogar, den ich mir mal genauer angeschaut habe. Vielleicht mach ich das einfach mal, schlechter wirds schon nicht werden :)

Wenn Du den 490T am Steg hast, dann kanns im Highgain NUR besser werden. :evil:
Wobei ich auch meine Dimarzio PAF´s im Highgain mag. :D

Genau! Top wie Combo erste Sahne!
..ohne Halbleiter ? Also schöne Röhrenzerre ? Hmm....OK, dann muss ich ab jetzt noch nen Marshall im Auge halten, JCM2000, Vintage Modern, JVM, JTM, JMP....mann ist das alles schwierig...:gruebel::rolleyes:

Soweit ich informiert bin werden die JCM2000er doch garnicht mehr gebaut, oder doch ?