Gibson SG - Userthread

Hi.

Hübsches teil , bin grad an einer 61 dran :) gegen meine pauala und geld oder meine paula und die special !?!?
. Glaub aber eher das ich noch ein paar flocken drauf lege und mir dan 2 sg's in den stall stell ;)

Lg mike.

Edit: hat sich erledigt :( wird wohl doch nichts mit der 61er . Aber falls jemand Interesse an einer paula hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
..ich würde die Special an Deiner Stelle behalten und mir lieber noch ne zweite SG dazu stellen ! Bereust es nachher so oder so, wenn die Special weg ist..

War selbst auf der Jagd nach einer 61er, aber durch Zufall kam mir die 2013er Standard
in die Finger und bleibt auch. Schön bissig, die 57er Classic harmonieren sehr gut. Denke
für deutlich unter 1000 Taler ein gutes Geschäft. ;)

Hi.
Naja das hat sich ja schon erledigt mit dem Tausch , ich schau much einfach weiter um vllt. Bekomme ich die paula ja bald weg

Lg mike.

..ja da tut sich immer was ! Hab die 61er schon auf nem Trödelmarkt (in Ibbenbühren) für 650€ gesehen, von daher..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du SAU :D , und so was darf ich beim frühstück lesen !
aber gratulation 650 ist echt nicht schlecht !!:great:

ich möchte einfach meine knappe kasse mit dem verkauf oder tausch der lp kompensieren , ich brauch keine 2 lp´s zumindestens keine 2 studios :gruebel: eine standard und eine studio ist wieder was anderes bzw. bevor die standard lp kommt kommen erst mal ne sg standard und eine Les Paul SG VOS Custom Shop in TV Yellow
:rolleyes: ist auf jeden fall der master plan

lg mike

^ Ich glaub Rock On war nicht flüssig genug und musste ohne die 61er nach Hause fahren :D

..absolut richtig ! :D Das war sehr sehr hart für mich :D aber ne neue SG steht im Moment auch nicht auf dem Plan..

aso ok ;) dan hab ich das wohl falsch verstanden , ich hab miene special aber auch günstig bekommen plusminus das was ich noch beim gitarrenbauer lassen musste so um die 550€ und dazu gab es noch ein schönen ledergurt :D

die tage gön ich mir auf jeden fall noch ein case und neue tuner , welche weiß ich noch nicht genau am besten mit metallflügel

lg mike

@Damnmike
mein Tipp mit dem EMG´s ist dein Preis zu hoch, ggf. sprichst du nicht das Hauptklientel an.
mach die original PU´s rein und verkauf die EMFG´s separat.

Meine Goldtop Studio war recht schnell weg mit den Duncans und den Locking Tunern zu
einem ähnlichen Preis wie deine.

• Gefällt mir
die tage gön ich mir auf jeden fall noch ein case und neue tuner , welche weiß ich noch nicht genau am besten mit metallflügel
Neue Tuner bekommt meine Standard auch noch. Habe z.B. diese hier https://www.thomann.de/de/gibson_moderne_mechaniken.htm - vorher etwas gealtert und dann bei meiner Studio verbaut. Die werde ich wahrscheinlich auch meiner SG verpassen. Das Problem ist bei der SG nur, das die alten Tunerabdrücke im Lack und die obere Schraubenbohrung, von den Grovern nicht komplet abgedeckt werden. Bei der Studio hat das super gepasst und es sieht so aus, als seien die Tuner immer schon montiert gewesen..

CIMG5130.JPGCIMG5811.JPG

• Gefällt mir
..ja die Lock Tuner sind mit Sicherheit nicht verkehrt, allerdings stehe ich eher auf diese "einfachen" Nickel-Tulips. Finde die Form einfach am schönsten und die Stimmung halten die (Grover) auch.

Hi.Die farbe ist der Knaller , grade die von Herrn hilden ist sehr schick .Lg mike

So habe mir heute mal nen Zebra SH-6 für die Special Faded bestellt, bin mal aufs Ergebnis gespannt und freue mich. Hier hat doch sicher auch schon jemand die Potiknöpfe gewechselt? Find die von der Special Faded nicht so hübsch und hätte lieber die hier: https://www.thomann.de/de/gibson_gimk020_potiknobs.htm
Aber ich finde, dass die Werks-Knöpfe echt hart auf den Potis drauf sitzen und dass ich da was kaputt mache wenn ich das zu fest dran ziehe, vor allem weil innen ja auch alles auf einer Platine sitzt (2012er Modell) Normal dürfte da aber nichts passieren? Oder gibts nen Trick bei der Sache?

@coxton
Wenn sie zu straff sind nehm ich die Löffelmethode.
Rechtus und links etwas Leder um den Lack zu schützen
und dann mit dem Löffel VORSICHTIG abhebeln.

Klappt bei mir seit 20 Jahren ohne Lackschäden.

• Gefällt mir
Hat hier schon mal jemand den Häussel Tronebucker in einer SG probiert? Ich überlege ihn in meine SG Standard einzubauen. Ich suche offenen, rotzigen aber definierten Ton an der Bridge.

@ coxton yard, ich nehme immer ein Handtuch, also ein dünnes Geschirrtuch. Das wickel ich dann von unten ums Poti und ziehe dann vorsichtig nach oben. Funktioniert auch sehr gut.

• Gefällt mir
Jap danke für die Tipps! Hab wohl ne Mischung aus beidem angewendet und hat sehr gut funktioniert. Ist meine SG momentan zwar knopflos, aber dann werden eben demnächst neue bestellt und wenn dann auch der neue PU drin ist werd ich mal 1-2 Bilder machen und hier hochladen. Habe mich jetzt dazu entschlossen meine SG zu behalten und mit ein paar Modifikationen besser auf mich abzustimmen. Kommen dann eventuell noch Locking Mechaniken (wenn die nicht zu schwer sind, kopflastig...)