Gibson SG - Userthread

Hi.
@win. Wie nutzt du das flashback ? Also welches del.

Und nutzt hier noch jemand di 2 Kabel Methode beim flashback?

@gibson sg. ;) sau geil !!! Aber was hat der fender gurt da zusuchen ihhh :)

Lg mike.

Mal nur so nebenbei , wie siehts eigentlich mit eurem equipment rundum die sg aus ?

Mal sehen ob ich die Cam heute in Gang bekomme um ein hübsches Bildchen zu posten :D

EDIT: Done!

cf92aa716zfa48st5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi.

Top sache leute weiter so ;)

Ich hoffe da kommt noch etwas .

@chilli. Klasse amp :)

Weniger ist mehr - so bei mir :).

SG über ein kleines Pedalboard in den JVM. Zum Anblasen dient ein Bad Monkey (der hat nach dem Kauf des JVM das Fulltone GT500 ersetzt). Den EQ benutze ich in erster Linie bei härteren Sachen und mit der Explorer. Das Wah läuft fast nie und ist eigentlich die meiste Zeit ein Staubfänger :).

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
@chilli. Klasse amp :)

Oh ja, hatte nicht ohne Grund mal 2 davon :D Einer im Proberaum und einer daheim. Aber naja, Geld ist manchmal wichtiger als Luxus ;) Und ohne Band, was soll ich da mit noch einem auf 52 m²? Davon mal abgesehen, jetzt bekommt man die mit etwas Glück für 300 - 400 € also wenn mal wieder ein Projekt ansteht..:D

• Gefällt mir
Hi,

super sache jungs ,:great:

nur jetzt hab ich mal ne frage, ich hab ein krassen lautstärke unterschied zwischen meiner lp und meiner sg ist das bei euch auch so ??

und seit neustem klingt mein wah mit der sg nur noch klirrig :gruebel:

Also ich kann bei mir keinen Lautstärkeunterschied zwischen SG und Paula feststellen. Haben auch beide die gleichen Pickups verbaut...

Hi,

so hab grad mal meine baby´s neu besaitet ... puhh bei der sg ist es schon das 3 mal in einem monat !!! aber nur weil sie ständig im gebrauch ist :D

attachment.php

so hier will dan auch mal mein set up posten ;)

attachment.php

eig. ist die paula meine haupt Gitarre aber die Sg macht ihr langsam aber sicher echt krasse konkurrenz :gruebel:

naja.... in dem sinne gute nacht :D

lg mike.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Dan bin ich ja nicht der einzige xD

Die beiden Modelle Ergänzen sich aber auch einfach sehr schön. Ich wechsel auch öfter mal hin und her :rolleyes:
Allerdings siegt bei mir immer häufiger der Masochist in mir und ich greife zur schwereren Paula :D

Hm, ich kann mir auch vorstellen, dass eine Paula wesentlich leiser ist als eine SG. Denn ich habe gehört, dass die Paula ursprünglich konstruiert wurde um damit Maulwurfshügel platt zu hauen. Erst später kam man auf die abstruse Idee, schon verrückt was einige sich so einfallen lassen um keine billige Fender kaufen zu müssen, dieses Werkzeug auch als Musikinstrument zu mißbrauchen. :D:D:D

• Gefällt mir
Tztztz - immer diese Modellfeindseligkeiten... :rolleyes:
Allerdings muss der gute Pete in den 70ern auch Maulwurfshügel auf der Bühne gehabt haben - aber mit dem richtigen Werkzeug...

attachment.php

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
puhh bei der sgj bin ich mir auch nicht so sicher , nicht das die schlechter sind oder der gleichen, aber ich mag die pukappen einfach nicht .
ich steh eher auf die traditionellen modelle standard , special etc. vllt auch ne sg custom in weiß :gruebel:

so wie der nette herr hier :
:D

lg mike.

Edit: für alle die cipollina nicht kennen er ist der gitarrist der band
quicksilver messenger service , ich steh total auf den song ... ich hör ihn rauf und runter :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist natürlich alles so ein bisschen auf günstig, bei der SGJ. Ne Standard ist natürlich auch schon schicker.

Apropos günstig: Ich hab übrigens gerade das Epiphone SG Bass-Modell bei ein paar Gigs gespielt. Mit Flatwound-Saiten und schöööner Röhrenzerre. Klingt klasse für den Preis, 250€ oder was der kostet (gehört einem Kollegen). Problem: Das Ding ist kopflastig wie hulle und fühlt sich auch nicht so schick an. Z.B. ist die Lackierung am Hals ein bisschen unschick. Ist halt doch nicht das Original...

@ValleysOfNeptune Wie geil sind denn die Blitz-Inlays bei der Angus SG bitte? Ist mir gerade erst aufgefallen! :rock:

Welcher denn? Der Eb-0 oder der Eb-3?
Den 3er find ich auch recht interessant - den 0er hatte ich mal in den Fingern und er hat mich nicht wirklich überzeugt...

SG über ein kleines Pedalboard in den JVM. Zum Anblasen dient ein Bad Monkey (der hat nach dem Kauf des JVM das Fulltone GT500 ersetzt). Den EQ benutze ich in erster Linie bei härteren Sachen und mit der Explorer. Das Wah läuft fast nie und ist eigentlich die meiste Zeit ein Staubfänger :).

attachment.php

attachment.php
..den JVM musst Du noch anblasen ? Sollte doch eigentlich von Haus aus schon genug Saft haben..

Die beiden Modelle Ergänzen sich aber auch einfach sehr schön. Ich wechsel auch öfter mal hin und her :rolleyes:
Allerdings siegt bei mir immer häufiger der Masochist in mir und ich greife zur schwereren Paula :D
Finde SG und Paula auch klasse zusammen ! Passt echt gut als Kombination.

• Gefällt mir