Gibson SG - Userthread

Manche Leute werden einfach nicht warm mit bestimmten Instrumenten und/oder Moneyback ist nicht mehr möglich. Du darfst nicht in jedem Angebot gleich eine böse Absicht vermuten bzw. einen nicht vorhandenen Haken darin sehen. Du musst dich beim Thema SG echt ein wenig entspannen...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erst machst Du dir wegen kleinster Details fast ins Höschen und dann so eine Wundertüte, bei der die wahrscheinlich die Allerwenigsten hier auf Anhieb sagen können, was das ist und was die ganzen Specs sind???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube eher, dass die totaler Schrott ist ;)
Eine Epiphone Elitist hat sicher keine selbstbemalte Kopfplatte!
 
Erst machst Du dir wegen kleinster Details fast ins Höschen und dann so eine Wundertüte
:D Hab ja nur mal gefragt. Der Anzeigentext von ihm wirkt halt relativ seriös. Aber ich bin ja nicht total doof und falle auf sowas direkt rein. Das das nicht der super Schnapper ist, denke ich mir schon. Aber wie gesagt, ist die Gibson SG Neuland für mich und es hätte ja sein können das...

Nein. Kauf das Teil bloß nicht!
Keine Sorge, mache ich nicht.

Eine Epiphone Elitist hat sicher keine selbstbemalte Kopfplatte!
Keine Ahnung. Waren die Etlitist damals schon so bekannt für ihren Qualitätsgrad? Wenn ich das an die Squier Modelle aus Japan von 1981 denke, sind die auch erst später zu dem geworden, was sie heute sind. Will sagen, vielleicht hat der Erstbesitzer einen Markenfetisch gehabt und das Epi Logo gegen ein Gibson Logo getauscht. Ist ja keine Seltenheit. Zumindest bei Fender habe ich das schon häufiger mal gesehen.
 
Ja hast schon irgendwie recht. Ich nehme alles zurück.
 
Da versucht einer 'ne verranzte Klampfe zu vergolden. Der Text spricht Bände.

Immerhin scheinen die Pickups nicht so toll zu sein. Tailpiece-Position merkwürdig. Body aus mehreren Teilen... ist auch kein Mahagoni. Headstock verhunzt. Scheußliche Brücke an der man sich schön Kratzen kann.

Das einzige, was er über den Klang schreibt ist, dass er vom Sustain überrascht ist.
 
Auf solche Geschichten würde ich garnicht weiter eingehen. Entweder eine SG von Gibson, oder eben gar keine! Auf irgendwelche "Nachbauten" würde ich mich nicht einlassen, es sei denn ein bekannter Gitarrenbauer hat sie gebaut, dann wäre es was anderes. Aber dann wäre sie in anderen Preisregionen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder :)

Hab immer noch keine SG gekauft, nicht weil ich mich nicht entscheiden kann, sondern weil das geld nch nicht ganz beisammenist. Daher stöbere ich natülrich noch weiter rum. habe jetzt ein Angebot bei Ebay von einem gewerblichen verkäufer gefunden, dass mir jetzt auf den ersten Blick nicht schlecht erscheint. ich konnte aber bisher nix zu den Specs des Jahrgangs finden. Wenn mal einer von euch Pros nen Blick drauf werfen könnte und seine meinung kund tun würde, wäre ich jedem sehr verbunden.

https://www.ebay.de/itm/Gibson-E-Gi...m2ac81c4fa3:g:gAUAAOSwFpVch8rL&frcectupt=true
 
Das sieht aus wie eine ´61 Reissue. Wenn´s so ist, dann sind da ´57er Classics drin und sie hat einen Slim Taper Hals. Beides habe ich auch bei meiner ´17 Standard und bin sehr zufrieden :) Und obendrein das kleine Pickguard, finde ich eh schöner...
Das mit dem Neupreis glaube ich zwar nicht (war vielleicht der Listenpreis, den eh kein Mensch zahlt), aber 900 kommt mir schon in Ordnung vor. Und - du kannst sie einen Monat lang zurückschicken. Wobei ich beim kurzen Nachschauen auf Googlé keine negativen Stimmen gefunden habe ;)
 
Das sieht aus wie eine ´61 Reissue.
Genau.
Wenn´s so ist, dann sind da ´57er Classics drin
Warum sind in einer 61 Reissue 57 PU`s drin? :gruebel:
hat einen Slim Taper Hals
Den Begriff habe ich jetzt schon häufiger gehört. Ich weiß gar nicht was das ist. Und ich werde es auch nur durch anfassen herausfinden, denke ich.

Beides habe ich auch bei meiner ´17 Standard und bin sehr zufrieden
Ja die 2017er Standard wurde hier auch bisher von den meisten hoch gelobt.

Und obendrein das kleine Pickguard, finde ich eh schöner...
dto.

Das mit dem Neupreis glaube ich zwar nicht (war vielleicht der Listenpreis, den eh kein Mensch zahlt), aber 900 kommt mir schon in Ordnung vor
Zumal man ihm auch noch einen preisvorschlag senden kann. 50 -100 Euro weniger sind da sicher noch drin :)

Wobei ich beim kurzen Nachschauen auf Googlé keine negativen Stimmen gefunden habe
Was willst du damit sagen? Das es keine seriöse Kaufquelle sein könnte und die Bewertungen gefaket sind?
 
Wir hatten hier ja schon die Qualitätsunterschiede der Standard 61 von 2019 und der Standard von 2018 diskutiert. Den allgemeinen tenor den ich in dem Zusammenhang vernommen habe war, dass die 2019er sich von den Specs besser lesen würde als die 2018er und das man vermutet, dass Gibson sich in diesem jahr besonders viel Mühe gegeben hat, weil sie in den letzten jahren wohl starke Qualitätsschwankungen hatten. Schätze das betrifft dann auch die Modelle von 2011.
 
Das mit dem Neupreis glaube ich zwar nicht (war vielleicht der Listenpreis, den eh kein Mensch zahlt)
Echt? Also ich hab so wage in Erinnerung, dass die 61er eine Zeitlang so zwischen 1500 und 2000 lagen... eher in Richtung 1800. Sind die dann günstiger geworden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben