Also ich habe mich jetzt eigentlich dazu entschlossen die Standard '61 2019 mal zu bestellen und anzutesten. Habe mich jetzt auch mal versucht ein wenig in die Specs einzulesen um herauszufinden, ob die Pickups der 2019er Standard 61 auch dafür geeignet sind, was ich vorhabe. Das Problem ist ja bei solchen Sachen, dass das alles immer im Auge des Betrachters liegt und somit subjektiv ist.
Ich habe auch mal im live Chat bei Thomann versucht da was in Erfahrung zu bringen. Der typ gibt aber immer nur so tolle Aussagen wie: "Ja klar" oder "Ja schon" von sich. Sobald ich etwas tiefer Bohre und nachhacke bekomme ich gar keine Antwort mehr
Mir ist es jetzt schon häufiger passiert, dass ich mit den Thomännern gesprochen habe und sich dabei herausgestellt hat, das die teilweise echt überhaupt keine Ahnung zu haben scheinen.
Einen neuen Thread möchte ich jetzt nicht aufmachen, deshalb stelle ich die frage noch mal hier. Ich hoffe ich nerve niemanden. Ich sagte ja, dass ich ne SG für Stoner Sound suche. So in Richtung Kadavar, Mephistopheles, Electric Wizard, Sleep usw. Wobei letztere ja schon sehr tief gestimmt sind im Gegensatz zu Kadavar. Mal abgesehen von der Frage, wie gut eine SG mit Downtuning klar kommt ( wer dazu seinen Senf beisteuern möchte, nur zu
) ist meine frage, ob mit den Burstbucker Pickups, die in dem aktuellen SG Modell von 2019 verbaut sind, der angestrebte Sound machen lässt oder nicht. Im Grunde ist die Frage sogar irgendwie überflüssig. Denn selbst mit meinen Jazzmaster Singlecoil Pickups bekomme ich einen ganz passablen Ton hin. Es ist aber wie immer wenn man tief in den Geldbeutel greift. Man stellt sich die Frage, ob das was man sich ausgesucht hat auch grundsätzlich dem entspricht oder eben den Vorstellungen und Anforderungen gewachsen ist.
ich wäre dankbar wenn dazu noch mal die ein oder andere meinung rein käme