DendeAc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 14.473
Exakt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist halt immer Geschmacksache. Oder Ansichtssache. Wie bei ner Frau, liegt es halt im Auge des Betrachters.Es geht nichts über die Optik einer Gibson Paula
Da gebe ich Dir recht, alles in allen ist die SG's einfach die "Allround" Gitte von Gibson. Selbst mich, als bekennender Strat Player reizt die immer wieder. Tolle Gitarren meist. Auch Optisch. Das Spielgefühl finde ich auch Nice. Vom Sound (da ich gerne Blues spiele) würde ich zwar die Flying V bevorzugen, geiler Sustain. Aber wie gesagt, als Alltags Gitarre mMn nicht so tauglich.Vom Gewicht und Handling sind halt SG schon n Traum.
Eben... da ich eine Gibson Flying V 67er Reissue aus den 90er hatte, weiß ich das nur zu gut. Trotzdem, im Live Einsatz ne tolle Gitarre. Flying V Rules, dieser Sustain, Wow. Aber im Handling, zumindest daheim im Alltags Einsatz (Üben) ein "Albtraum". Klar wer das nötige Kleingeld hat, kann sie sich ja als zweit Gitarre kaufen und einsetzten. Falsch macht man garantiert nix. Für bestimmte Sachen oder Songs halt dann, auf der Bühne oder in der Probe....dann kippelt sie trotzdem rum.
Genau so ähnlich sehe ich das. Wobei ihr mich nicht falsch verstehen solltet. Ne Paula, ist ne sehr geile Gitte, nur halt für mich nicht. Für "fette" Blues Soli oder auch für Led Zep Sachen sicher ne tolle Gitarre. Nur komme ich halt nicht zurecht damit. Matschen würde ich nicht sagen, man sollte sie halt richtig einsetzten, dann ist die toll, wie auch ne Flying V oder Firebird (Exotischer) Aber unterm Strich ist ne SG flexibler, oder am flexibelsten mMn im Gibson Sektor.Matscht nicht so schnell wie ne LP, clean gefällt mir die Mittelselkung mit leicht zurück gedrehten Volume sehr
Eben, denke jeder hat andere Ansprüche oder geht anders damit um. Oder sei es nur aus Gewohnheit.dass es eine Gewöhnungs Sache ist
Kommt dir die Paula eigentlich nicht vor wie eine SG ? Ich meine, ich hatte noch nie eine Custom-Light (oder wie die heißen) in der Hand. Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, ne Paula, die so "dünn" ist, ist doch irgendwie nicht "richtig Paula", oder doch ? Bitte nicht falsch verstehen, soll kein schlecht reden, oder runtermachen sein, mich interessiert das einfach nur. Wie ist das denn mit der Kopflastigkeit ?
Ich habe mal in den 90er eine angespielt, die war vom Hals "viel" dünner, als ne "normale" Paula. Der Verkäufer sagte aber, es ist ein Sonder Modell aus den USA. Hätte 450,- DM gekostet. Gab oder gibt es sowas LP Specials oder solche Modelle? Zumindest kam mir die so vor. War aber keine Junior, das hätte ich früher in den frühen 90er schon erkannt. Jedenfalls, war die anders bespielbar wie ne normale Paula. Der Hals erinnerte an ne SG artige Bespielbarkeit, der Body war aber definitiv ne Paula. Von der Optik (Dunkel braun) ging die in die B. Marley Les Paul Richtung. Konnte die nicht wirklich einschätzen damals. Auch heute noch nicht. Deshalb lies ich die Finger von der, obwohl sie gut klang, und gut bespielbar war. Irgendwie ne Mischung, verzeiht mir's. Ich sah auch keine Pics mehr dazu in den letzten Jahren. Was meint ihr, oder die Les Paul Spezialisten dazu? Ich meine auch noch heute, das auf dem Head sowas wie Les Paul Studio stand, kann mich aber auch irren. Standard stand aber definitiv net drauf, weil sonst hätte ich bei 450, DM sicher nicht überlegt. War um Mitte der 90er ca.Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, ne Paula, die so "dünn" ist, ist doch irgendwie nicht "richtig Paula", oder doch ?
Gibt ja so einiges von Gibson. Es gab auch mal eine Studio Custom, die hatte ein Hals-Binding, sowie ein Korpus-Binding (meine ich) , aber "Dot" Inlays auf dem Griffbrett, statt diesen Trapez Inlays wie man sie kennt.Gab es da in den 90er so "Zwitter" Gitten von Gibson?
Ich habe mal in den 90er eine angespielt, die war vom Hals "viel" dünner, als ne "normale" Paula. Der Verkäufer sagte aber, es ist ein Sonder Modell aus den USA. Hätte 450,- DM gekostet. Gab oder gibt es sowas LP Specials oder solche Modelle? Zumindest kam mir die so vor. War aber keine Junior, das hätte ich früher in den frühen 90er schon erkannt. Jedenfalls, war die anders bespielbar wie ne normale Paula. Der Hals erinnerte an ne SG artige Bespielbarkeit, der Body war aber definitiv ne Paula. Von der Optik (Dunkel braun) ging die in die B. Marley Les Paul Richtung. Konnte die nicht wirklich einschätzen damals. Auch heute noch nicht. Deshalb lies ich die Finger von der, obwohl sie gut klang, und gut bespielbar war. Irgendwie ne Mischung, verzeiht mir's. Ich sah auch keine Pics mehr dazu in den letzten Jahren. Was meint ihr, oder die Les Paul Spezialisten dazu? Ich meine auch noch heute, das auf dem Head sowas wie Les Paul Studio stand, kann mich aber auch irren. Standard stand aber definitiv net drauf, weil sonst hätte ich bei 450, DM sicher nicht überlegt. War um Mitte der 90er ca.
Gruß
Danke für Deine Info.Kann es sein das du eine The Paul oder Les Paul Firebrand meinst?
Kein Problem, die Pics sehen trotzdem Nice aus. Man sieht schon was man sehen möchte. Wie ich sagte, glaube bei mir damals, an ne Sonderanfertigung. Eventl. aus zwei untersch. Gitten. Möglich ist alles. Aber so in etwa sah die Paula aus, ein wenig dunkler vom Holz noch. Egal, ist 20 "Jährchen" her, ich kaufte sie ja nicht, also Vergangenheit. Aber Dank Deiner Infos, kann man sie (ich) vielleicht "Eingrenzen". Die SG, von 1979 auf Deinem Pic sieht übrigens S.. cool aus. Wenn die auch noch so gut klingt, dann...Sorry für die schlechte Qualität der Bilder!
Da ich heute schon 2 Weizen Bier (ja die Bayern) hatte, seh ich des klar vor mir. Scherz, ne "coole" Gitten auf den ersten Blick, die er da hat. Wenn auch unscharf.Alkoholspiegel-Simulation