DendeAc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 14.473
Jaja, Öl ins Feuer Einen Phat Cat habe ich hier schon rumliegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sowieso!Jaja, Öl ins Feuer
Oh ja, auch sehr lecker...Einen Phat Cat habe ich hier schon rumliegen.
Ja, die Special Worn Brown habe ich auch ins Auge gefasst. Suche momentan nach Alternativen zu meinen Strats. Man möchte ja ein wenig Vielseitigkeit. Und mit SG's hatte ich bisher immer ein gutes Feeling beim Spielen. Da ich momentan nur ein geringeres Budget zur Verfügung habe, wäre die Special sicher eine Überlegung wert. Man hört und liest meist nur gutes, und der Preis ist momentan unter 600,-. Da kann man glaube ich nicht meckern oder nicht viel falsch machen. Habe letztens auch eine angespielt, und muss sagen, sehr gute Gitarre. Auch das Worn Brown Finish gefällt mir sehr gut.SG Special Worn Brown.
Ja die sind Preislich und von der Art her S.. Geil mMn. Tolle Bespielbarkeit, das A und O dabei. Wie gesagt, bin ja eigentl. eingefleischter Strat Player. Aber die SG's mochte ich immer schon. Hatte mal ne Gibson Flying V aus den 90er, und die war auch gut. Nur hab ich sie verkauft, da sie doch in gewisser Weise "To Much" war. Man konnte gut blues drauf rüberbringen, oder gleich die "harte" Schiene. Die SG's decken mMn nach ein noch breiteres Spektrum ab. Und in Kombi mit Strats ist man mMn sehr gut dann aufgestellt. Da ich gerne Blues/Rock, klar Hendrix usw. spiele, ist die SG natürlich, immer eine Überlegung wert. Alleine der geile Sustain. Und die Specials, sind natürlich Preislich momentan sehr interessant. Das einzige, was man öfters hört, ist, das man gerne mal PU's (sorry, ist ja keine Strat) od. besser HB tauscht. Darum meine Frage, die originalen, taugen die auch was (ab Werk), ist halt dann Geschmacksache, oder sollte man die "unbedingt" dann tauschen? Hier gibt es ja einige SG's Player, und vielleicht kann mir einer nen kleinen vorab Tipp geben, wenn ja, welche Tonabnehmer dann sinnvoll bei ner Special SG wären. Bei ner Strat, sind es Tex Mex oder Texas Specials die mich kicken.würde aber eine Special bevorzugen.
Ja für damals sicher. Inflation usw. kann man schon sagen, das es für damals ne Stange an Kohle war, vor allem als Schüler. Da haste bestimmt einiges an Zeitungen oder so austragen dürfen. Aber wusste ich gar nicht, das die 1000,- unterschied damals kosteten, was natürlich ne Menge ist oder war. Was war damals der Unterschied, zwischen ner Firebrand und ner "The SG". War das auch so wie heute Special und Standard? Weil 1000,- sind schon ne menge Holz. Oder war die "The SG" mehr so ne Custom Geschichte dann. Wie gesagt, bin kein Gibson oder SG Kenner, darum Frag ich mal, aus Interesse.Hab ich 1980 neu für 1100 DM gekauft, incl. Koffer. War viel Geld für mich, weil ich noch Schüler war.
Klar taugen die was.Darum meine Frage, die originalen, taugen die auch was (ab Werk)
So sieht's aus!ist halt dann Geschmacksache
Wie auch von @guitar-slinger schon geschrieben, ich würde gerade bei einer Special echt zum Ausprobieren raten.sollte man die "unbedingt" dann tauschen?
Von "sinnvoll" würde ich nicht sprechen, da es mMn wirklich ums persönliche Gefallen geht.welche Tonabnehmer dann sinnvoll bei ner Special SG wären
Genau, der muss passen. Also Antesten, Kaufen und dann Weitersehen...Kommt aber natürlich auch auf den Grundklang der Gitarre an.
Ne, die Sommerferien auf dem Bau gearbeitetDa haste bestimmt einiges an Zeitungen oder so austragen dürfen.
Keine 1000, sondern 100 DM UnterschiedAber wusste ich gar nicht, das die 1000,- unterschied damals kosteten, was natürlich ne Menge ist oder war. Was war damals der Unterschied, zwischen ner Firebrand und ner "The SG". War das auch so wie heute Special und Standard? Weil 1000,- sind schon ne menge Holz. Oder war die "The SG" mehr so ne Custom Geschichte dann. Wie gesagt, bin kein Gibson oder SG Kenner, darum Frag ich mal, aus Interesse.
Okay mein Fehler, sorry, las 1000,- DM. Darum meine erste Vermutung, Custom oder so. Okay 100,- DM ist schon anders. Danke für die Aufklärung.Keine 1000, sondern 100 DM Unterschied
Na dann ne hart verdiente SG damals für Dich.die Sommerferien auf dem Bau gearbeitet
Sicher dass das nicht ich war? Wir hatten das Thema nämlich schon mal.Erstmal Danke für den Tipp, die P90's. Diese hat ein User an anderer Stelle im Board, auch schon mal lobend erwähnt, im Zusammenhang mit ner Spezial.
Daher werde ich, wenn ich eine Special kaufe, erstmal schauen was die Standard Tonabnehmer bringen, und dann bei Bedarf, umrüsten. Aber Du schriebst auch von "Allrounder" die schon drin sind. Genau das suche ich auch.
Wie schon gesagt, für mich waren sie viele Jahre lang perfekt für diese Gitarre. Aber umso mehr Gitarren sich um einen herum ansammeln, umso mehr hat man den Bedarf jeder einzelnen ihren eigenen Charakter und auch was persönliches zu geben, sie in eine bestimmte Richtung "zu formen". Noch dazu ist es ja auch nicht meine einzige SG. Dann probiert man nochmal eher was aus.Die 490er sind schon gute Pickups!
Na das ist doch schon mal ne feine Wahl. Dafür jetzt schon viel Spaß und Glück beim Kauf.Aber sicher ist für mich schon, das es ne WB Special jedenfalls wird.
Kann sein. Erinnere mich, haben ja auch schon mal per PN geschrieben. Jetzt wo Du es sagst. Aber ich meinte da jetzt einen anderen User mit dem ich auch viel über Strats usw. geschrieben hatte, und der auch Erfahrungen mit ner SG Special hat. Den meinte ich eigentlich. Der hat auch gutes von den P90's damals geschrieben. Deshalb waren die mir ein Begriff. Jedenfalls sicher ne Überlegung wert. Danke für den Tipp. Aber auch User @guitar-slinger hat natürlich recht. Man sollte die Standard Tonabnehmer jedenfalls auch erst mal ausgiebig testen. Das "Allrounder" Ding, wie es beschrieben wurde, ist sicher auch nicht ganz verkehrt. Da ich jetzt mit SG's nicht die Mega Erfahrung habe, bin ich aber natürlich um jeden Tipp froh.Sicher dass das nicht ich war?
Danke, wie gesagt, werde mal Anfang nächstes Jahr, gezielt ausschau halten, da ich da wieder ein bisschen Luft im Budget habe. Aber schadet nicht, mal schon vorab einige Tipps und Gedanken zu sammeln. Wenn ich aber eine schieße, ist es sicher ne gute Ergänzung zu meiner Strat. Damit ist man Sound Technisch sicher um einiges flexibler. Und ehrlich, SG's sind auch optisch, zusätzlich zum Sound und der Bespielbarkeit (klar das wichtigste), sehr Nice. Mir haben die immer schon gefallen.Dafür jetzt schon viel Spaß und Glück beim Kauf.
Ja, die habe ich schon bei Dir im Video gesehen. Derek Trucks Signature. Sieht auch Hammer aus das Teil.Ich habe ne Derek Trucks mit 57ern - geiles Teil!