Meine SG bekommt in letzter Zeit auch eindeutig zu wenig Aufmerksamkeit. Ich greife derzeit einfach lieber zur LP oder Pettycaster. Gut sie war nahezu 12 Jahre meine eindeutige Hauptgitarre und die anderen haben noch einiges aufzuholen aber irgendwie ist's auch schade, dass ich sie nicht mehr beachte.
Daher spiel ich mit dem Gedanken ihr ein Paar P90 zu verpassen, um mal was ganz anderes zu haben.
Aber ich weiß schon ganz genau, wenn die Dinger zu lasch sind, um meine alten Marshalls auch gehörig in den Hintern zu treten, dann landet sie doch nur wieder in der Ecke.
Also was tun? P90 im Humbuckerformat kenn ich nur gemäßigte. Bliebe die Alternative ein Satz Duncan Hot oder Custom P90 + neues Schlagbrett, aber dafür müsste ich die PU-Fäsungen leicht vergrößern. Und das will ich eigentlich nicht. Ich hätte zwar das Werkzeug und die Fertigkeit und durch das Schlagbrett würde man auch nichts sehen, wenn ich mal zurückrüste aber irgendwie schreck ich davor zurück ihr mit der Oberfräse zuleibe zu rücken... Bei anderen Gitarren hatte ich da bisher noch keine Hemmungen.
Gibt es denn irgendwas im Humbuckerformat, was vergleichbar mit Duncans heissen P90 wäre? Denn die haben mir in einer LP wirklich sehr gut gefallen.