Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber das sind doch P90er? Ich dachte immer Gibson nennt ihren P90 im HB-Format halt einfach P94? Oder meinst du im Vergleich zu Soapbars?P94 haben noch einen anderen Charakter als klassische 90er.
Dachte ich mir auch, und nehme das gleich mal noch zum Anlass Fotos vom gestrigen Ausflug ins Freie mit meiner 1997er Gibson SG zu zeigen.
Vor ein paar Wochen, genauer gesagt am 01. Mai, hatten wir runden Geburtstag gefeiert.
Nö:Wie ich sehe, hast Du dich auch für den P94 am Steg entschieden.
Bei den PUs in meiner SG (auf den vorangegangenen Fotos zu sehen) handelt es sich um P90 Dominos.
Ohhhh ja! Mir klangen die 490er nach all den Jahren (bin seit knapp 20 Jahren Erstbesitzer) irgendwann zu "allrounder-mäßig". Da musste sich was ändern.Biste glücklich damit?
Ich spiele fast nur Neck PU und hab den Bridge eigentlich aus kosmetischen bzw. optischen Gründen mitgewechselt. Aber interessanterweise spiele ich seit dem Wechsel auch oft in der Mittelposition.Bin zu der Überzeugung gelangt, dass es unnötig ist, auch den 2ten PU zu wechseln.
Aber das sind doch P90er? Ich dachte immer Gibson nennt ihren P90 im HB-Format halt einfach P94? Oder meinst du im Vergleich zu Soapbars?
Genau....
Allerdings klingen sie wirklich etwas anders als Soapbars. Ich würde nicht sagen sie klingen besser oder schlechter - sondern einfach nur anders
P90. P94 heißen sie nur wenn sie von Gibson sind.Der Phat Cat ist nen P94 von Seymour Duncan.
Ah ja, das kannt ich noch nicht.Für mich/In meinem Bekanntenkreis sind Pickups im Soapbar- und Dogear-Format P90-Tonabnehmer. Und alles was "P90 im Humbuckerformat" ist, wird (in meinem Umfeld) als P94 bezeichnet, unabhängig vom Hersteller.
@Fred Board Sorry, war mir nicht bewusst, dass mein Beitrag so rüberkommt, war natürlich nicht so gemeint.
Etwas teurer als Gibson und/oder Seymour Duncan, aber was solls, für unsere Schätzchen und das Twang ist uns ja nix zu teuer, oder...?
Alles klar!Arg, sauber aneinander vorbeigeredet. Ich meinte damit MEINEN Post, nicht deinen.
Ja, berichte doch dann mal wenn's soweit ist!Nach den letzten Kommentaren hier hab ich die Phat Cat für die Bridge jetzt bestellt und freu mich schon aufs Wochenende
Ich habe vor kurzem einen SD Phat Cat in meine Sheraton als Neck PU verbaut und muss sagen, dass sie ihrem Namen alle Ehre machen. Hätte ihn nicht so "fat" erwartet. MMn kein Vergleich zu den Dominos P90s (= Gibson P94) in meiner SG.Der Phat Cat ist nen P94 von Seymour Duncan. Meiner Meinung nach sind da die Gibson P94 optisch schöner. Welche klanglich vorzuziehen sind, kann ich nicht sagen.