Eggi
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 17.02.17
- Registriert
- 27.08.06
- Beiträge
- 16.972
- Kekse
- 131.424
Killer SG, wenn da nicht der mittlere PU und 3000 Euro im Weg stehen würden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage mich ob da tatsächlich ein Nitrolack drauf war. Die sind nicht sehr Füllstark. Und solche Risse verschwinden zu lassen bedarf es schon einer fetten Grundierung. Schade das Du keine Fotos davon hast. Wäre interessant wie der Lack und dessen Aufbau aussah. Bei 70-80% Lösemittelanteil müßte man Unmengen Material verarbeiten um diese Risse wie auf dem Bild zu kaschieren.Nachdem ich den Großteil des Lackes (Originallack abgebeizt hatte kamen im Bereich des E-Fachs diese Risse zum Vorschein. Als der Lack noch drauf war waren sie nicht zu erkennen oder zu spüren.
Was mich mich allerdings wunderete war das der Lack beim E-Fach sehr viel dicker war als an anderen Stellen. Die Risse waren mit dem Lack gefüllt. Durch das Abbeizen wurde kein Holz abgetragen und plötzlich konnte man die Risse spüren. Was mich zu der Schlussfolgerung bringt, dass die Risse vor dem Lackieren da waren und man soviel Lack an diesen Stellen benutzt hat bis die Risse nicht nicht mehr sichtbar waren.
Man erkennt da auch noch schön im E-Fach. Da gehen die Risse auch nicht durch die Farbe sondern liegen darunter.
Ein Problem stellen die Risse nicht da. Es ist stabil und durch die deckende Lackierung wird man später nix sehen. Aber merkwürdig finde ich das schon. Wäre es eine normals SG Special Faded gewesen hätten sie sie in die Tonne treten können aber mit genügend Lack schien sich das Problem lösen zu lassen.
Anhang anzeigen 275070 Anhang anzeigen 275071 Anhang anzeigen 275072
Aber Chrissi, das Bild von Orville musst du unbedingt erhalten.