@EAROSonic : wow , sieht Klasse aus !
Ich hab seit 4 Jahren eine Gibson SG , also eine Special , von Thomann , unterste Preiskategorie , war ein Geschenk meiner Frau und zuerst war sie so "La la" , die einstellung und bespielbarkeit waren super von anfang an (fragte mich ob die bei Gibson auch die "billigen" Pleken..)
Aber der Look und die Stimmstabilität liessen sehr zu wünschen übrig ..
Sie fristete lange ein Schattendasein neben meiner Strat und den Metaläxten .
Zuerst hab ich die Gitarre Ordentlich mit Nitrolack Lackiert , sie war ja nur grundiert , das ging sehr easy über die Bühne , dann hab ich mir silberne Top hat Potiknöpfe besorgt , Nickelkappen für die PU´s , schlagbrett (das kleine Schwarze) , Schaller Lockingmechaniken , Montreux Alu Tailpiece (Geil ! ) und danach war die SG nicht mehr wieder zu erkennen ..
Jetzt sieht es so aus dass ich mich total Wohlfühle mit der Kleinen ,das ist eine meiner 2 Lieblings E- Gitarren geworden
(Das Licht war nicht ganz ideal deswegen so "blass" alles)
Was ich an der SG mag ist ihre super schnelle ansprache , Tightness und trotzdem Sustain ohne ende wenn ich will , PU´s sind immer noch die ganz ordinären , evtl. könnte man da noch mehr rausholen , aber schon so ist das wirklich eine Klasse Gitarre !