Gibson SG - Userthread

Wären jetzt auch nur die ersten zwei Angebote als Beispiel die ich bei Google gefunden hab.

Hab bis jetzt nur so Effekte oder sowas als b Stock gekauft. Gitarren noch nicht. Klar oft wird Vieleicht ein Makel dran sein aber wie oft bestellen Leute einfach was zum ausprobieren und schicken es dann doch zurück. Denke man kann auch Glück haben.

Ich habe 632€ bezahlt, es gibt ja 30 Tage Rückgabe, bin ganz gespannt wie sie ausfällt

632€ ist schon sehr komisch. Da bin ich mal Gespannt ob das echt eine Standard ist.

Ich auch, mal schauen was hier ankommt. Ich kann ja mal berichten

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Amazon direkt gibt es wirklich häufig sehr gute Warehousedeals, Hauptsache nicht auf Fake-shops reinfallen.

Japs, war direkt über Amazon Warehouse. Kein Drittanbieter!

Aber das sind ja 50% vom normal preis das ist schon echt krass.

Ich habe 632€ bezahlt, es gibt ja 30 Tage Rückgabe, bin ganz gespannt wie sie ausfällt

Ich habe vor ein paar Wochen auch ´ne SG Standard von 2010 gekauft - gebraucht, wohlgemerkt. Und die war rund 50€ teurer als Deine neue SG :eek:
Dafür aber mit Original Gibson Koffer...

Greetz,

Blake

Und wieso nicht bei Zwischenverkäufern? Die sind doch auch an die Richtlinien von Amazon gebunden.

da sieht man mal, was so ne gibson tatsächlich wert ist... wobei auch hier noch mit gewinn verkauft wird wird

Und wieso nicht bei Zwischenverkäufern? Die sind doch auch an die Richtlinien von Amazon gebunden.
Ja, aber die möchten das du mit denen über mail vorher Kontakt auf nimmst und dann bekommst du einen gefakte Amazon-mail und sollst per Vorauskasse bezahlen. Das ist nicht von Amazon abgesichert.

@AlpineWhite Da hast du einen super Deal gemacht, viel Spaß mit deiner SG!
@primelinus Ich glaube hier geht es Amazon nicht um Gewinn, eher um Lagerfläche/ Ware loszuwerden. Es sind auch schon mal Rückläufer oder es fehlt was.

Meine neue 2015er SG Standard:

Gibson SG Standard 2015 010_F.jpg

Eingetauscht gegen meine 2015er Les Paul Studio. Macht Laune...! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@EAROSonic : wow , sieht Klasse aus !

Ich hab seit 4 Jahren eine Gibson SG , also eine Special , von Thomann , unterste Preiskategorie , war ein Geschenk meiner Frau und zuerst war sie so "La la" , die einstellung und bespielbarkeit waren super von anfang an (fragte mich ob die bei Gibson auch die "billigen" Pleken..)
Aber der Look und die Stimmstabilität liessen sehr zu wünschen übrig ..
Sie fristete lange ein Schattendasein neben meiner Strat und den Metaläxten .
Zuerst hab ich die Gitarre Ordentlich mit Nitrolack Lackiert , sie war ja nur grundiert , das ging sehr easy über die Bühne , dann hab ich mir silberne Top hat Potiknöpfe besorgt , Nickelkappen für die PU´s , schlagbrett (das kleine Schwarze) , Schaller Lockingmechaniken , Montreux Alu Tailpiece (Geil ! ) und danach war die SG nicht mehr wieder zu erkennen ..
Jetzt sieht es so aus dass ich mich total Wohlfühle mit der Kleinen ,das ist eine meiner 2 Lieblings E- Gitarren geworden
IMG_0848.JPG

(Das Licht war nicht ganz ideal deswegen so "blass" alles)

Was ich an der SG mag ist ihre super schnelle ansprache , Tightness und trotzdem Sustain ohne ende wenn ich will , PU´s sind immer noch die ganz ordinären , evtl. könnte man da noch mehr rausholen , aber schon so ist das wirklich eine Klasse Gitarre !

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich will mir da Irgendwann nochmal eine Vintage Bone Bridge draufmachen lassen , und auf 11er saiten einstellen lassen und auf jeden fall soll die dann auf Standard D (also 1 Ganzton runter)
Das krasse ist dass es Bone Nuts aus Mammutelfenbein gibt und wenn ich mir Vorstelle darauf dann Mastodon songs/eigene sachen nat. zu intonieren ..30 eusen für ein stück fossiles elfenbein , das von elefenten lehne ich auf jeden fall ab !
Brent Hinds , der eine Gitarrist von der Band hat auch diverse SG´s am Start :great:

Beides Gibson Nerds , Hinds hat auch eine "V" in Silberburst aus dem Customshop (Wird jetzt von Epiphone gebaut)

Zuletzt bearbeitet:
@rock on.. : Ja ..da stimmt was nicht mit dem Spacing , obwohl die Kappen von Gibson sind , darum muss ich mich auch noch kümmern , hast den wunden punkt erwischt ..
Ich mach beim nächsten Saitenwechsel mal genauere Fotos.

..das sieht bei Dir echt heftig aus - Tipp: ich hab meine Kappen damals beim Music Store geordert, die gab es in mehreren Größen (Antique Finish) ;) Bei Gibson würde ich mich mal auf garnichts verlassen ;):)
11.JPG

10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An die SG Spezies...........:cool:
ich suche eine SG Junior und bin an einer Bj98 dran.

Es gab ja unterschiedliche Erscheinugsjahre der jr ( mit 1x P90).
Ich meine, so Anfang des Jahrtausendwechsels, dann 2011 mal wieder mit kleinen Änderungen. ( näher an die Ur 60er version ).

Weiß jmd von euch, um was für ein grundlegendes Erscheinungsjahr eine 98er sein könnte? Besitzt jmd vllt so eine aus 98er und kann was dazu sagen?
Lt wiki wurde die Fertigung Anfang der 70er eingestellt und erst 2003 wieder aufgelegt.
Von daher....???