Seit der liebe
@EAROSonic im Jahr 2014 sein Review zur 50th Anniversary SG gepostet hat, kam ich gedanklich einfach nicht mehr los von der schönen Gitarre. Damals - 2011 - ist sie mir zwar schon ins Auge gestochen, aber so richtig GAS hatte ich da noch nicht.
Nun ja, unser lieber Boarduser hat sich entschlossen sich von ihr zu trennen und ich schenke ihr da gerne ein neues Zuhause - immerhin hab ich mich vor 2 Jahren in genau diese Gitarre verliebt! Hier mal ein flottes Handyfoto:
Ausgestattet mit feinster Hardware, einem unglaublichem Amber Custom Hot 60 in der Bridge (sowas organisches hab ich selten gehört) und perfekt eingestellt - so macht eine Gitarre Spaß.
Da ich mich dieses Jahr leider von meiner 2011er '61 Reissue SG (trotz tollem Sound und guter Verarbeitung, denn: Baudatum war zwar pre-August 2011 aber die hatte so ein helles Griffbrett, dass es in Verbindung mit dem dunklen Heritage Cherry einfach nur mega bekloppt aussah) und der SG Special P90 (ich werd mit Einspulern einfach nicht warm + no Binding, no Keeper
) trennen musste, war es auch höchste Eisenbahn, dass eine neue SG bei mir einzieht.
Ich bin mehr als zufrieden
Stefan von SBB-Guitars fertigt mir jetzt noch mein obligatorisches Mirror Pickguard und Trussrodcover an, mit der ich jede meiner Gitarren ausstatte und dann poste ich mal ein Bild oder zwei
P.S.: Ich hatte jetzt in den letzten 12 Jahren bestimmt schon um die 20 verschiedenen Gibson SGs in meinem Besitz aber so tiefe Bevels hab ich echt noch nie bei einer SG gesehen. Das hat mir 2011 auf den Produktfotos schon so gut gefallen, wirklich gute Arbeit Gibson.