Gibson SG - Userthread

Ja da hast du recht. Das gebe ich lieber mit ab, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Dann muss ich solange meine Stratocaster wieder ausgraben :rolleyes:

Hört sich an, als wärst du auch eher der Gibson Typ? :D

Mein Avatar sieht zwar nicht danach aus, aber ich merke einfach immer wieder, dass ich zwar auch auf einer Strat oder Tele gerne spiele, aber richtig "zu Hause" fühle ich mich nur bei SGs und Les Pauls. :gruebel:

@Kaiser2512,

Musst dann halt nur vorsichtig beim Anschrauben sein, damit es nicht irgendwo "knack" macht..:)

Bin mal auf die Fotos gespannt :great:

Muss man die Gitarre dann eigentlich gegen Glasbruch versichern? :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..auf jeden Fall kann man das Pickguard dann auch mit Sidolin Streifenfrei saubermachen ..:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Enthält das keinen Alkohol und greift nicht den Nitrolack an?! :gruebel:

Das verdunstet doch sofort, denke nicht das das groß Probleme macht. Es sei denn, es läuft unter das Pickguard..

OK, probier´s mal aus und berichte uns davon! :-D

Dieses Bild konnte ich euch einfach nicht vorenthalten. Ist zwar leider nicht meine, sie gehört dem wohl bekanntesten SG-Spieler der Welt. :cool:

1510014_10152823988927930_3911596887396770951_n.jpg

hammer, wo hast Du das denn her ?

Wurde auf der AC/DC-Facebookseite gepostet. :)

Öh und was ist daran so besonders? :confused: Ich sag mal besser dazu, dass ich kein AC/DC-Fan bin...:whistle:

man ey, das ist ein romantisches Stilleben :rolleyes::cool::D:D

• Gefällt mir
Oh man ey, schon wieder eine neue Special gekauft...die war einfach zu sexy, zu gutklingend und der Hals war so perfekt zwischen flach und fett, dass ich nicht anders konnte. Bilder folgen ;)

Ah... ich bin nicht der Einzige, dem sowas passiert... :D

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre! :great:

• Gefällt mir
Dankeschön Valley! Heut morgen noch schnell ein Foto für euch gemacht:

ctbnbwyflz6m4gx8c.jpg

Eine Special aus dem Jahre 2003. Optisch muss ich aber noch ein paar Kleinigkeiten machen. PU-Cover kommen drauf (der 490T ist einer meiner Lieblinge, die Standard-Kombi bleibt also in der SG, viele Freunde hat er aber irgendwie nicht), den Tip Switch wechsel ich noch gegen einen in Amber und - wie bei allen meiner SGs - das Trussrodcover wird gegen eine blanke Glocke mit weißem Rand getauscht (dieser SG Schriftzug ist so cheesy, ich hasse ihn :D).

Die Nut wurde vom Vorbesitzer getauscht, da der .60er Sätze gespielt hat mit ihr. Kommt mir entgegen, da ich eh noch eine zweite SG in Drop C haben wollte, passte also ganz gut. Sie klingt großartig und der Hals ist nicht zu dünn und nicht zu fett, wirklich lecker.

Euch auch ein schönes Wochenende :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schick die schwarze SG Special.
Genau so eine stand jahrekang im Schaufenster des örtlichen Musikgeschäftes und ich bin fast täglich auf dem Schulweg daran vorbeigelaufen und hab mir die Nase am Schaufenster plattgedrückt :D
Damals stand sie für den sagenhaften Preis von 999€uronen zum Erwerb - für mich als Schüler war der Gedanke utopisch jemals eine solche Gitarre zu besitzen...
Wie die Zeiten sich ändern :rolleyes:

• Gefällt mir
Ja, so ne Special hat schon was. Es braucht nicht immer diesen ganzen Zierrat der Standard, wobei so ein Halsbinding schon ne schöne Sache ist.

• Gefällt mir
Ich liebe ein schönes Halsbinding, aber immer brauch ich das auch nicht. Meine Specials rocken und das ist die Hauptsache :great:

Ach EARO, hätte ich 300 Mücken, wäre die Melody Maker schon mein...;) Wieso verkaufst du sie?

Hi Chili_Pat,

janee nein, braucht nicht unbedingt ein Binding, aber schöner finde ich es mit.

Warum ich die MM verkaufe, hat mehrere Gründe: zu viel Gitarren, zu selten gespielt und wenn Melody Maker, dann meine 2008er LP MM. Und noch ist sie ja nicht verkauft. Vielleicht fliegen bei Dir ja die Mücken schneller ein, als mein Verkauf über die Bühne gegangen ist :).