Gibson SG - Userthread

ich bin immer noch begeistert :) das ist die Gitarre die ich vor 20 Jahren schon hätte kaufen sollen ..
..genau das gleiche hatte ich damals auch gedacht, als ich meine SG gekauft hatte..:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse Soundfile!

Interessant zu hören, dass man sich ne Gitte kauft ohne zu wissen um welches Modelles sich handelt ;)
thx
Immerhin war es eine SG, das war mir von vornherein klar (Schlauli was?), der Preis OK und so ein Naturbrett war eh der Wunsch.
Schön ist auch, dass sie nicht aus vielen Teilen zusammengestückelt ist, klanglich wär mir das einerlei, aber wenn es eben
nur 2 Teile sind, die mittig zusammengepappt sind.... dann ist das optisch schön, schöner als 5 unterschiedliche Stücke.

Vor allem bei diesem finish, bei schwarz spielt es keine Rolle :D ...die schwarzen sind aus Pressspan:twisted::twisted:

Gestern mal nach einer Woche wieder die Sg genommen und mich enorm darüber gewundert wie ungewohnt sie gegenüber den Les Pauls zu spielen ist. Man muss weiter nach vorne greifen, aufpassen das sie nicht nach vorne kippt...

Ich sollte sie öfter spielen oder einfach gemischter zwischen Les Pauls und SG spielen. Ansonsten immer noch top. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Haha - das geht mir auch immer so. Wenn ich eine Weile Les Paul gespielt habe und dann wieder auf eine SG umsteige muss ich anfangs immer aufpassen, dass ich beim Greifen in der richtigen Lage lande :D

Anbei mal ein Foto mit meiner 61er Reissue mit dem Motto "Concert in Texas".

Gruß,
Axel
ConcertInTexas.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hammer Bild! Echt klasse umgesetzt!

Danke, freut mich wenn es gefällt. Auch an die Like-Spender. :)
Hat mich schon ein paar Stunden und ca. 200 Aufnahmen gekostet bis ich damit zufrieden war.

Anniversary Modell?

Coole Sache ;)

Jep, ist ein Sondermodell von 1970, nennt sich Cowboy Commemorative. Bevor jetzt alle rätseln - die Winchester ist gemeint. :)

Gruß, Axel

schönes Ding ! Welches Caliber denn 30-30, oder 44-40 ?

natürlich Old-Style .30-30 Win. :)

fein, fein :great: Obwohl ja .44-40 zum Colt SAA auch authentisch wäre..

Ups, sorry für OT..

..weiter mit SG's

...die hat auch nen passablen Bumms, aber das ist auch OT.
Da könntest vll. sogar noch näher ran an die Motive, es muss da vll. nicht mal alles formatfüllend im Bild sein.

Guter Hinweis Bleu de Coup, muss ich mal versuchen. Danke.

Heute NaMi endlich mal dazu gekommen, die Schaller Toplocking Tuner und die Straplocks, die ich schon seit drei Wochen im Regal liegen habe, auf meiner SG Standard zu montieren. Bei der Gelegenheit auch "meine" Saiten drauf (D'Addario EXL125), der Klampfe 'n optimales Setup verpasst und dem Griffbrett noch ein bissl Lemon-Oil gegönnt ... Welches es dankbar angenommen hat ;)

Bin immer noch begeistert von der Klampfe, nachdem ich sie jetzt doch schon 'ne Weile spiele. Nehm' auch gern mal die SG Special Worn zur Hand, grade bei längerem Üben im Stehen (die Special ist tatsächlich NOCH ein bissl leichter), und im Proberaum spiel' ich für volles Brett bevorzugt die SG Gothic Morte. Aber die Standard ist schon noch mal 'ne Klasse für sich, für den Abverkaufs-Preis 'ne sensationell gute Gitarre - und auch der volle Preis hätte mich, wenn ich sie noch dafür gekauft hätte, für diese Klampfe nicht gereut ... :great:

Anbei Bilder vom Umbau :)

Anhänge

• sg_std.jpg
    sg_std.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 266
  • sg_std_tuner.jpg
    sg_std_tuner.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 281
  • sg_std_umbau.jpg
    sg_std_umbau.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 214
  • Gefällt mir
@ratking

ist der Tisch nicht ein wenig zu klein zum basteln? :D (ich kenn das Problem)

die Tuner sagen mir gar nichts, und wenn ich danach google kommen nur Teile die nicht so aussehen wie deine. Was sind das genau für welche?

• Gefällt mir
aha, die kannte ich noch nicht, also das mit den gummierten Drehteilen auf den Achsen.

Funktioniert das denn gut vom Handling her?

PS: Platz ist in der kleinsten Hütte ;)

Funktioniert das denn gut vom Handling her?

Musstest du eigentlich beim Umrüsten auf die neuen Tuner, etwas an der DT verändern ?? Ich würde auch gerne die Brücke und das Stoptail tauschen - aber OHNE gröbere Umbauten. Tipps ?? ;-) Wie kerbt man eigentlich (ordentlich) die Saitenreiter an einer neuen Bridge ??