Gibson SG - Userthread

so, nach einem Tag mit meiner neuen Gitarre kann ich sagen, das Teil macht hölle Spaß.. deutlich aggressiver als meine Paulas und um AC/DC zu spielen ist es doch ganz eindeutig die richtige Gitarre :)

ne, den Kauf bereue ich nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tut mir leid, habe grad extra für dich das Fach aufgeschraubt, konnte aber so keine Bezeichnung erkennen, ohne es weiter zu demontieren
jau, besten Dank für die Mühe. Die Potis haben meist immer nur die Gibson Prägung, die Werte stehen da eher selten drauf.

SG: 300k linear Volume + 500k audio Tone

Gilt für alle USA Modelle.

mobil gesendet
..awesome !!! Ich glaube, ich hatte das damals auch von Dir gelesen, besten Dank :great:

edit: Die 500k Audio Tone sind logarithmisch nehme ich an oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P4090147-800.JPG


Heute bekommen :freu:

Bild hab ich vom Vorbesitzer, der altershalber sein Hobby aufgegeben hat. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht auf jeden Fall klasse aus. Gibst du uns noch mehr Infos zu dem Modell?
 
mit P90 ..so etwas hatte ich auch in den Händen gehabt, hat mich auch gereizt. Aber schöne Gitarre hast du da
 
oh
da muss ich selbst nachfragen.
Ist aber nix altes. thx
 
jau, besten Dank für die Mühe. Die Potis haben meist immer nur die Gibson Prägung, die Werte stehen da eher selten drauf.


..awesome !!! Ich glaube, ich hatte das damals auch von Dir gelesen, besten Dank :great:

edit: Die 500k Audio Tone sind logarithmisch nehme ich an oder ?

Ja ist logarithmisch. Mir ist gestern in meinem leichten Ziegel nur audio eingefallen :D....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh
da muss ich selbst nachfragen.
Ist aber nix altes. thx


Moin Jungs, Pete Townshend von The Who lässt Euch alle schön grüssen und ausrichten: das ist eine Gibson SG Special 60´s Tribute.

Bye, Armin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, so hab erfahren dass die SG ein neueres Tribute Modell ist. Hab gestern noch was aufgenommen.
Ausser dem Drums entstammt alles dieser SG und den ungelenken Händen :D
Coole Gitarre für die Kohle.

lg bdc

https://soundcloud.com/u-juergens/gibsonsg-funky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wirklich toll gemacht. Ich musste zwar auf den Link klicken um es anhören zu können, aber es klingt sehr gut. Die Gitarre selbst ist auch sehr schick. Ein Schlagbrett mit weißem Rand würde ihr sicher sehr gut stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse Soundfile!

Interessant zu hören, dass man sich ne Gitte kauft ohne zu wissen um welches Modelles sich handelt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, so hab erfahren dass die SG ein neueres Tribute Modell ist. Hab gestern noch was aufgenommen.
Ausser dem Drums entstammt alles dieser SG und den ungelenken Händen :D
Coole Gitarre für die Kohle.

lg bdc

wow klingt echt super. Man glaubt gar nicht dass ne SG so funky sein kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute bekommen :freu:

Bild hab ich vom Vorbesitzer, der altershalber sein Hobby aufgegeben hat. :(

Sehr schöne SG :). Glückwunsch!
Ich hatte die 60`s Tribute Special auch mal in den Fingern - die war aber wesentlich matter vom Finish her. Kann es sein, dass der Vorbsitzer die Gitarre aufpoliert oder geölt hat? Schaut auf jeden Fall gut aus.
Die Kombination SG und P90 ist m.M. nach sowieso unschlagbar. Ich war damals Jahrelang hinter einer SG Classic her.
Neu hatten es zu der Zeit nur eine Handvoll über den großen Teich geschafft die, bis ich das Geld endlich zusammenhatte, natürlich alle längst weg waren. Das war noch bevor die ganzen bezahlbaren worn und Tribute Geschichten auf den Markt kamen.
Später habe ich dann letztendlich doch noch eine gefunden und sie klang tatsächlich so gut wie ich es mir vorgestelllt hatte (eigentlich sogar noch besser :D).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
vielen Dank Leute. Freut mich....

Irgendwie bin ich zu blöde bez. soundcloud, hab zwar den link ind diese sc Klammern gestezt, es gibt da ja einen Button, aber ich habe das wohl falsch gemacht.
Wollts nachlesen, aber auch dafür zu bleud :D

Wie geht denn das? sry für OT

edit by Eggi: eigentlich so wie du es gemacht hast! Ich hab es mal repariert (ich hab es auch nicht anders gemacht!)

@gibsonSG
ja, die ist poliert, war matt
 
..hey, klasse Soundfile, cool gespielt :great: Die Klampfe hat echt nen tollen Sound, Glückwunsch !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Supisupi... sind natürlich jede Menge Effekte drinne, selbst der "Basslauf" und alles andere entstammt der SG.
Aber das funky Geschrammel ist je bis auf ein wenig Reverb effektfrei. P90 klingt echt schön offen clean, aber auch das zerrige gefällt mir. Hier voll der mittige ausgehöhlte sound.

Der sound der Gitarre entstammt dabei zu 110% aus dem Zoom R8, also die integrierten Effekte für Gitarre und so. Coole Technik... 200% Transistor, aber ich mag Transen :D (nicht so wie ihr in eurer feuchten Fantasie jetzt vll. denkt...)

thx nochmal und gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^ die vielen verteilten Likes gehen für mich vollkommen i.O. = Dank zurück!!!


noch ne SG (2 hab ich insgesamt) 2 mal P90 = P180 *2 = P360

IMGP8269_500.jpg


Welche SG verbigt sich hier. Classic.... steht ja drauf und classic steckt auch drin :D ...keine Mogelpackung!!!!

IMGP8277_800box.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^ die vielen verteilten Likes gehen für mich vollkommen i.O. = Dank zurück!!!


noch ne SG (2 hab ich insgesamt) 2 mal P90 = P180 *2 = P360

Welche SG verbigt sich hier. Classic.... steht ja drauf und classic steckt auch drin :D ...keine Mogelpackung!!!!

Klasse :great:
Zwei SGs mit P90 - das hat echt Stil.
Die Classic ist wirklich eine unterbewertete Schönheit. Vermutlich weil viele den P90 nicht zutrauen das rockige Spektrum so gut abzudecken wie Humbucker das so tun.
Dabei ist das gerade ihre Stärke. Einen derart aggressiven und rotzigen Ton bekommt man eigentlich nur mit nem P90 hin.
Rock on!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben