Gibson Modelle 2016

Satin-Nitrocellulose-Lackierung, laut SESSION.
(...) ob da jetzt eine µ Nitrolack drauf ist vermag ich nicht zu sagen, anfühlen tut es sich so, als ob das kein Lack drauf ist.
Eben, so sieht sie auch aus. Ich weiß nicht, wie man diese Form der Holzbehandlung nennt, Beizen oder Lasieren, oder wie auch immer, aber nach Klarlack sieht das doch nicht aus.
Und daher ziehe ich diese Info von Session irgendwie in Zweifel. o_O
Klingt für mich wie eine Pauschalaussage à la "Gibson => Nitrolack", wobei so eine Aussage halt nicht bei jeder Gitarre stimmen muss.

Gibson selbst schreibt zur Faded WB:

"The beautiful faded, hand-sprayed satin nitrocellulose laquer finish......"

Ist also lackiert.

Und was meint ihr?
Tut sich bei den Faded Studios dieses Jahr noch viel im Preis?
Ich denke mal, die bleiben so.
B-Ware geht natürlich billiger.
Aber wer will das schon?

Hmm, schwer zu sagen, aber ich glaube nicht das sich da am Preis noch viel bewegt, jedenfalls nicht nach unten ;)
Wenn, dann denke ich das erst dann die Preise sinken, wenn die Modelle 2017 bereit stehen, und selbst dann bleibt es fraglich.
Die 2015er waren bei der Allgemeinheit nicht so beliebt und blieben teilweise wie Blei in den Läden hängen, wurden und werden daher jetzt für nen schmalen Taler rausgehauen, da ja die 2016er Modelle auch Platz brauchen. Da Gibson aber bei der aktuellen 2016er Modellreihe wieder etwas in Richtung "Tradition" zurückgerudert ist und nun bei vielen Modellen ein "Traditionelles" und ein "High Performance" Setup anbietet, scheinen diese Modelle in der Gunst der Käufer wieder gestiegen zu sein. Von daher würde ich erstmal nicht damit rechnen das sich der Preis noch nach unten verändert, kann mich aber auch irren.

Satin Nitrozellulose Lack... Again what learned.
Quasi als Gegensatz zum High Gloss Finish, wie es scheint.
Danke für die Aufklärung. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Lp Standard in Reparatur ist immer noch nicht fertig. Die Werkstatt wartet noch auf eine Rückmeldung von Gibson Europa. Der dort zuständige Mensch ist in Urlaub.
Das Problem mit den Fretnibs lässt sich nicht so einfach beheben.
Die Frage an Gibson lautet, ob die einer kostenintensiven Reparatur zustimmen, oder ob sie eine neue Gitarre liefern.
Mir wäre es am liebsten die Paula würde neu bundiert und zwar ohne Fretbinding.
Mal sehen wie es weitergeht.
Ich werde berichten.

Irgendwie äußerst sich ja niemand zum aktuellen post. Vielleicht liegt es ja daran dass es euch so wie mir auch enorm die Sprache verschlagen hat...Aber ich versuch's mal:
Ganz schön frech von gibson (-europa)!!! ...vorallem wurde dir eine Reperatur nicht bereits schon zugesagt?!

• Gefällt mir
Irgendwie äußerst sich ja niemand zum aktuellen post. Vielleicht liegt es ja daran dass es euch so wie mir auch enorm die Sprache verschlagen hat...Aber ich versuch's mal:
Ganz schön frech von gibson (-europa)!!! ...vorallem wurde dir eine Reperatur nicht bereits schon zugesagt?!
Da sieht man, wie die abgewirtschaftet haben, die haben genau einen technisch zuständigen. In Wien war früher die Gitarrenmanufaktur Neubauer das Gibson zertifizierte Servicecenter, da ging das völlig problemlos.
Im grandiosen Umbau der Vertriebsstruktur wurde der Dienst eingestellt.

• Gefällt mir
Der Gibson-Europa Service ist in den Niederlanden. In Deutschland gibts 5 Garantie Service-Center, welche Reparaturen durchführen.
Meine Paula hat offenbar einen Produktionsfehler, der nicht so leicht auszubügeln ist.
Ich denke die Reparaturkosten übersteigen das Budget.
Von daher verstehe ich schon, dass sich Hirschmann rückversichern muss, bis zu welcher Höhe die Kosten übernommen werden. Blöd nur, dass das alles so lange dauert.
Vlt. gibts ja einfach ne neue Gitarre im Austausch. Hoffentlich geht das Drama dann nicht von vorne los.
Insofern wäre mir ne Reparatur lieber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich ein ganz schwaches Bild von Gibson. Bei den Preisen einer Gitarre, kann man auch einen vernünftigen Service erwarten. Meine Classic hat ja auch einige optische Mängel. Aber wenn ich das so lese, lebe ich lieber damit.

Es scheint als hätten sich die Jungs aus Nashville und Stairville wieder geeinigt.....

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein ganz schwaches Bild von Gibson. Bei den Preisen einer Gitarre, kann man auch einen vernünftigen Service erwarten. Meine Classic hat ja auch einige optische Mängel. Aber wenn ich das so lese, lebe ich lieber damit.

Der Service ist doch vernünftig. Nur dauert es eben lange, weil halt die Firma in den USA ist und die jungs in Holland alles rückversichern müssen.
Man ist ja auch selber schuld wenn man es auf diese art macht. Andere würden zum Händler gehen , die Gitarre abgeben und fertig ist der Lack....hat man selber nix mehr zu tun damit.

• Gefällt mir
HeyHo!
Hat jemand Ahnung, ob Thomann wieder einen Gibson Deal an Land gezogen hat? Scheint fast so, da auf der HP manche Modelle mit Lieferzeit 11. April angegeben sind.

Schau mal einen und drei Beiträge über deinem. ;)

scheint so, aber nur hochpreisige Modelle