Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abgesehen davon, dass mir 12er viiiiiiiel zu dick wären, glaube ich auch, dass die der Stimmstabilität nicht guttun. Das ist schon ein Pfund mehr an Zug, was da bei der Standardstimmung dranhängt. Aber Probieren geht über studieren. Lass mal bei Zeiten hören, wie es mit den 12ern geht.
Ist im Jazz nicht auch oft ein 13-56er Saitensatz auf E geläufig?
Von meinen 5 Gitarren ist die einzige mit 12ern (Yamaha Akustik) jedenfalls mit Abstand die Stimmstabilste.
Ist im Jazz nicht auch oft ein 13-56er Saitensatz auf E geläufig? Sollte die Stimmstabilität nicht beeinflussen.
Da werden aber jetzt Äpfel mit Birnen verglichen. Hier geht es um eine Les Paul. Auf A-Gitarren werden meines Wissens nach grundsätzlich eher dickere Saiten gespielt, schon dem Klang zuliebe, und im Jazz ist die Paula auch nicht gerade weit verbreitet, sondern spielt man eher Halbakustische.
Hängt wohl viel mehr von den Saiten selbst, dem Sattel, den Mechaniken und der Bridge ab.
Hängt wohl viel mehr von den Saiten selbst, dem Sattel, den Mechaniken und der Bridge ab.
@Pekri und Burki
Gibson fing mit Henry ab 1986 an und wurde wieder besser oder? So war das doch. Puh...da habe ich ja noch einmal Glück gehabt mit meinem Jahrgan.