Gibson Les Paul – Der Userthread

oh das kann ich gut nachvollziehen. aber mich macht der Koffer neugierig, was für eine Standard war denn das?
 
@TSonGoku,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Gibson, und gleich eine Les Paul. Ist wirklich eine Hübsches Instrument :great:. Wünsche dir noch viel spass mit deiner Gibson und frohes schaffen :).
 
Herzlichen Glückwunsch zur Gibson!
Eine wirklich schöne Gitarre, der man das Alter schon ansieht. Einfach schön.

Die lange Geschichte mit der Autofahrt finde ihc uninteressant, aber ich verstehe, dass man im Überschwang der Gefühle gern alles Möglich mitteilen will.
:)

Viel Freude mit der Gitarre, spiel schön!
:great:
 
Wirklich schöne Standard :great:
Viel Spass mit der Hübschen.
 
Hey, auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch.

Ich kann mich noch an die "Abholung" meiner ersten Gibson Les Paul erinnern. Das war 2005 in Miami, Florida, ... Keine Angst, ich beschreib Euch jetzt nicht die Reise. Ich weiß auch nicht mehr, wieviele Oldtimer ich gesehen habe, glaube mich aber zu erinnern, dass wir keinen Stau hatten :D (ich fuhr zum erstem Mal auf einem 8-spurigen Highway - 8 Spuren in einer Richtung!).

@ TSonGoku: Na jedenfalls wäre es schön gewesen, wenn Du nochmal Details zur Gitarre (Baujahr?) geschrieben hättest. Ich hab Deinen ersten Beitrag zur Aktion mühsam herausgesucht, um dann festzustellen, dass die Details über den Link zum Kleinanzeigen-Angebot zu erhalten waren, das ja inzwischen gelöscht ist.

Hey Leute,
zu dieser Anzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...39-74-1565?ref=search&clk_rvr_id=484066951065
Ich habe eine Zusage bekommen, für 1400€. Ich kann die Gitarre erst ab den 8.06 antesten und anschließend (hoffentlich) kaufen können, werde mich hier aber nochmal melden, sobald meine erste Gibson-Gitarre angekommen ist. :engel:
 
Baujahr hat TSonGoku doch genannt 1993er Standard - steht dick und fett in der Überschrift ;)
 
Sorry, ist natürlich vollkommen richtig.

Ich war von dem "One Block" Text in der uneditierten ersten Fassung wohl so geflasht, dass ich gar nicht mehr auf die fette Überschrift schaute :rolleyes:
 
Danke Leute.

Die lange Geschichte mit der Autofahrt finde ihc uninteressant, aber ich verstehe, dass man im Überschwang der Gefühle gern alles Möglich mitteilen will.
:)

Der Tag war mir zu besonders, da wollte ich nicht einfach nur "Sieht her, meine neue Gibson Gitarre" posten. ;) Es war aber nicht geplant, dass der Text so lang wird.

PS.
Das coole ist, dass das Baujahr von der Gitarre mit meinem übereinstimmt. Hehe! :D
 
Auch von mir Gratulation. War eine extrem gute Phase bei Gibson. Dies wird mal eine gesuchte Les Paul. Wunderbares Cherry Burst. Geniesse sie. Ich kann deinen Stolz sehr gut nachvollziehen. Ich hätte auch gerne eine meines Jahrganges:weep: Wenn jemand eine Les Paul mit meinem Jahrgang günstig abzugeben hat, bitte melden;)
 
Ich nehm dann einmal "13. Tag 1960" bitte :D für 1400 € :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Plain Top ist mir lieber als eine geflammte Decke.
Ich werde auf meine Les Paul 12er Saiten später drauf machen, da mir diese bei Paulas mehr liegen. Momentan sind da 9er oder 10er drauf. Die werde ich schnell abnutzen! :rock:
 
12er? Bistn harter Junge, was? :D

Viel Spaß bei den Bendings ;)
 
Das bin ich schon von meiner Breedlove gewohnt. ;) Die 9er spielen sich für mich wie Butter; ist nicht unbedingt schlecht, nur ziemlich anders. :D Vielleicht werde ich mich mit dieser Saitenstärke noch anfreunden.
 
Wenn du auf der Paula nur Akkorde spielen willst, ist das ja ok, für das solieren (Blues/Rock) wär mir das zu dick. Auf meiner 175 habe ich auch 12er (Flatwounds) drauf, aber im Jazz arbeite ich nicht mit Ganztonbendings.
 
Ich habe auf meinen 0.10er und auf der Goldtop 0.11er. Die sind aber wirklich hart.:igitt: Noch dicker kann ich mir nicht vorstellen.:hat:
 
Naja - das hängt von der jeweiligen Gitarrenstimmung ab. (Mal ist sie gut gelaunt und mal zickt sie rum :D...)
Aber für Standardtuning bevorzuge ich auch 10er Sätze auf der Paula.
Ansonsten finde ich die Regel "pro Ganztonschritt tiefer eine Saitenstärke rauf" sehr passend.
Jeder wie er es gerne hat ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Les Paul! Viel Spaß damit! Bekommt sie einen Namen? Ich finde es immer cool, wenn Gitarren benannt wurden.

Ich würde eigentlich auch gerne 12er Saiten auf meine machen, nur bei meinen Bendings sind 10er schon fast zu dick. Bei dickeren Saiten würden ich mir nur meine Finder aufschneiden... :(
 
Abgesehen davon, dass mir 12er viiiiiiiel zu dick wären, glaube ich auch, dass die der Stimmstabilität nicht guttun. Das ist schon ein Pfund mehr an Zug, was da bei der Standardstimmung dranhängt. Aber Probieren geht über studieren. Lass mal bei Zeiten hören, wie es mit den 12ern geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben