Gibson Les Paul – Der Userthread

Ja logisch interessiert mich, wo Du spazieren gehst ... da geh ich gern auch mal eine Runde und schau, ob noch streunende Les Pauls unterwegs sind! :D

Lock sie mit Marshall Fullstacks, das hilft! :D

Ich hätte da mal noch eine Frage an die Nitrolack-Experten hier. Ich als alter Fender und Rickenbacker Mensch kann da bei Aufkleberresten bei den meisten Gitarren mit bestem Gewissen mit chemischen Mittelchen ran, aber wie bekomme ich Aufkleberreste vom Rücken meiner Paula, ohne den Nitrolack aufzulösen?

MfG
 
hi,

ich kenn mich zwar nicht mit aufkleber resten aus, aber ich denke du kannst das Pflegezeugs von gibson und co. auf die stelle sprühen und mit einem feinen tuch hin und her wischen ! denke das müsste helfen

damit ich habe gute erfahrungen gemacht https://www.thomann.de/de/martin_guitars_guitar_polish.htm

bzw. kauf das gibson care kit wurde mir hier im board ans herz gelegt und ist super ( nur der Gurt der mit im Eimer liegt sollte auch da bleiben blödes ding )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Versuche es mit Oel oder Butter. Sollte funktionieren. Kleberesten damit gut einreiben und mit feinem Tuch danach entfernen. Geht auch bei hartnäckigen Aufklebern auf CDs oder anderen Gegenständen. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Oel und Butter sind immer an allen Orten vorhanden und eine Rolle Haushaltspapie meistens auch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Feuerzeugbenzin geht bestens und macht dem Klarlack nichts!
 
Also, bin grad am schrubben. Das war ein Aufkleber aus der Hölle...Öl hat kaum was gebracht, mit Feuerzeugbenzin gehts allmählich...heißt ich schrubbe jetzt seit 20 Minuten, die Dose ist halb leer und der Aufkleber zu einem drittel entfernt :redface:

MfG

Edit: Es ist jetzt 18:30, der Aufkleber ist seit 2 Minuten ab und meine Oberarme sind taub...was tut man nicht alles für seine Gitarre?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D

Das hört sich nach großer Liebe an.
 
Ja eben Ästhetik und Schönheit muss eben leiden, dies gilt nicht nur für dich, nein, auch für deine Gitarre:D
 
ok, ich habe nur "Öl", "Schrubben", "Liebe" und "dicker Oberarm" aufgeschnappt. Ich glaube, der Rest interessiert mich nicht ;) :D


was war das mit der Faded? Ach nee, ich will gerade sowieso nicht! nein nein nein … *weg*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
In meinem Forum ist übrigens heute eine alte Faded um 1.399,- angeboten worden und war gleich weg. Wenn Gibson die nur wieder rausbringen würde!
 
Ja, auch diese von AA hier hingewiesene finde ich optisch sehr schön und preislich absolut in Ordnung. Die werden dann noch zu den gesuchteren Exemplare.
 
also wenn ich da drauf klicke, bekomme ich den Hinweis auf einen ungültigen Link :nix:
 
ist wohl schon verkauft

ich persönlich fand zumindest den VHB Preis viel zu hoch. Auch weil an ihr rumgebastelt wurde, und die Originalteile nicht mehr vorhanden sind.
 
So, war heute das erstemal mit der neuen Paula im Proberaum.

Der absolute Wahnsinn !! Bin ganz hin und weg:rock:
Ich hätte noch Stundenlang weiterspielen können.
Warum hab ich die bloß nicht schon früher gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke! - Die hole ich mir auf meinem morgigen Weg zur Uni doch glatt mal ab ... :evil:
 
ist wohl schon verkauft

ich persönlich fand zumindest den VHB Preis viel zu hoch. Auch weil an ihr rumgebastelt wurde, und die Originalteile nicht mehr vorhanden sind.

Also ich finde das es doch "Upgrades" sind und nicht als "Downgrade" sehen! Es ist nicht so das jemand in eine '59er EMG's gepackt hat und man jetzt nicht mehr die PAF's dazu bekommt.
Er hat sich definitiv dabei was gedacht:

Veränderungen:

- Elektronik auf 50s Wiring mit Bumblebee-Kondensatoren
- Seymour Duncan SH-1 59 Humbucker am Neck
- 30th Anniversary DiMarzio PAF am Steg

Ich habe grad hier so eine gefunden: Klick ...

Das ist sie! Die Anzeige wurde wegen "Verstoß gegen die Boardregeln" gelöscht?!?!?! Keine Ahnung warum!


P.S. Nicht das hier gedacht wird ich habe damit was zu tun, weder ist der User hier im Les Paul Thread aktiv gewesen, noch kenne ich ihn. Mir kam der Gedanke nur weil die Faded eben sehr gefragt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Anzeige wurde wegen "Verstoß gegen die Boardregeln" gelöscht?!?!?! Keine Ahnung warum!

Ganz einfach: es dürfen sowohl bei uns als auch in der Bucht (Auktion, nicht Kleinanzeige) keine Instrumente gleichzeitig angeboten werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah okay... danke für den Tipp! Das habe ich nicht gewusst. War auch nicht negativ von mir gemeint, sollte nur zum Ausdruck bringen das "ich" nicht wusste was die Boardregeln hier besagen.
 
Also ich finde das es doch "Upgrades" sind und nicht als "Downgrade" sehen!

das ist sicher richtig. Aber er hat sie explizit als "zukünftiges Sammlerstück" angepriesen. Was das betrifft finde ich Originalzustände halt interessanter. In seinem Fall kann man das ja noch alles wieder rückgängig machen, aber ich finde man sollte Originalteile und Papiere aufheben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben