Gibson Les Paul – Der Userthread

wenn jemand ne 78er Gibson Les Paul Custom sucht, ich kann an eine rankommen. keine originalen pickups!
 
MB-Flohmarkt ... :gruebel:
 
nö. nix mb-flohmarkt weil er kein MB-Account hat;-) gehört auch nicht mir - ich kenne die regeln.
 
Hi,
hab mal eine wichtige frage

Laut session musik hat meine 2011er studio ebony ein palisander griffbret hab heute mal geschaut sie wurde am 20 mai gebaut

Jetzt hab ich aber grade im musicstore die selbe paula zum selben preis aber mit einem grandillo (oder so ) griffbrett gesehen

Was hab ich denn jetzt für ein G.brett
 
Wenn sie Baujahr 2011 ist, dann sollte sie eigentlich ein Rosewood Fretboard haben.
Erst mit Einführung der neuen Studios dieses Jahr haben sie dieses Granadillo Fretboard bekommen.
 
nö. nix mb-flohmarkt weil er kein MB-Account hat;-) gehört auch nicht mir - ich kenne die regeln.

du kannst sie trotzdem reinstellen. Das ist durchaus erlaubt, so lange du als Kontaktperson fungierst. Ich habe deswegen extra mal bei der Boardleitung nachgefragt, und dann auch ein paar Sachen für einen Kumpel angeboten.
 
Erst mit Einführung der neuen Studios dieses Jahr haben sie dieses Granadillo Fretboard bekommen.
ich habe ein paar Kochmesser mit Grenadill-Griffen, schöne, harte, widerstandsfähige Griffe. Grenadill wird auch im Blasinstrumentenbau verwandt und lt. Wikipedia soll es wegen des langsamen Wuchses und steigender Nachfrage schon zu Engpässen kommen.

Gruß,
Dietmar
 
ich habe ein paar Kochmesser mit Grenadill-Griffen, schöne, harte, widerstandsfähige Griffe. Grenadill wird auch im Blasinstrumentenbau verwandt und lt. Wikipedia soll es wegen des langsamen Wuchses und steigender Nachfrage schon zu Engpässen kommen.

Es wird auch für andere Instrumente (bspw. Marimbas) verwendet... Es gibt bereits Arten, die geschützt sind. Laut Thorsten B. soll das von Gibson verwendete Granadillo aber eine andere Unterart sein... (Und sowieso ist nicht ausgeschlossen, dass Gibson zu den traditionellen Hölzern zurückkehrt, wenn wieder alles normal läuft.)
 
Hi,
hab mal eine wichtige frage

Laut session musik hat meine 2011er studio ebony ein palisander griffbret hab heute mal geschaut sie wurde am 20 mai gebaut

Jetzt hab ich aber grade im musicstore die selbe paula zum selben preis aber mit einem grandillo (oder so ) griffbrett gesehen

Was hab ich denn jetzt für ein G.brett

Wenn Session Palisander angegeben hat dann denke ich kannst du davon ausgehen das es auch so ist.
Meine Studio wurde am 24. 3. 2011 gebaut und hat eindeutig Palisander. Ich kann mich auch nicht erinnern das es als ich die im Mai voriges Jahr gekauft hab überhaupt schon Studios mit anderen Griffbrettern als Palisander gab.
 
hi,

@Riffhard

schau mal hier

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...dio-EB-CH-Ebony-incl.-Case/art-GIT0003877-003

das ist die (die ich auch hab ) ältere version der studio also nicht die 2012" aber schau dir das G.brett an auf der seite .

Mich persönlich interessiert es jetzt zu wissen was sache ist meine wurde im mai 2011 gebaut und ich kaufte sie im juni diesen jahres

ist das vllt. eine falsche angabe bei M.store ??

Lg.mike
 
Ich weiß nicht wann die ersten mit anderen Griffbrettern aufgetaucht sind aber du kannst dir sicher sein das deine Palisander hat.
Auch wenn die beim Musicstore das gleiche Modell wie deine ist wurde sie sicher erst heuer produziert. Auch die worn die ich habe gibt es jetzt nur noch mit Baked Maple usw.

Wenn du es "offiziell" bestätigt haben willst frag doch mal Thorsten mit genauer Seriennummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ersten 2012er Studios müssten im Mai oder Juni in Deutschland im Handel aufgetaucht sein. Ab da gab es dann auch die Preissenkung für die alten Modelle.
Ich kann mich da Riffhard nur anschließen, ich bin mir zu 99% sicher, dass du eine mit Palisandergriffbrett gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi,

alles klar danke euch :great: , werd mich noch mal beim thorsten melden da ich noch ne frage offen hab was meine paula angeht .:cool:

Lg. mike
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal meinen "hilfreich haken" gesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch ... wenn jemand eine LP basteln sollte, dann Du.
 
Danke. Die Wahl geht dann glaube ich, erst nächste Woche über die Bühne. Ich werde euch informieren, falls ihr es nicht schon selber sieht. Habe da auch schon gewisse Ideen, da die Decke nicht unbedingt atemberaubend ist auf den HB-Paulas, diese zu furnieren, um mindestens optisch viel zu erreichen.
 
und ich bastel den J Bass zusammen :D
 
Genau, meine Stimme hast du dann.:great:
 
danke :D

übrigens. Ich weiß zwar nicht so recht ob ich das hier posten darf/soll, aber ich tue es trotzdem mal ;).

Der Auftritt von Joe Bonamassa (einer meiner Lieblingsgitarristen) in der Royal Albert Hall. Es ist nicht nur ein Fest für die Ohren, sondern auch eine großartige Show diverser Les Paul Modelle:
http://www.youtube.com/watch?v=ULiQj8-70dg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben