Gibson Les Paul – Der Userthread

Sorry... der eine sagt so, der andere so! Aber ich mache lieber das was Peter sagt ;oD.
 
Aber ich habe gerade mal geschaut, die '66er sind überhaupt nicht teuer! Ehrlich nicht. Ab 1,500 € geht da schon was. Und eigentlich geht es ja nicht um die Gitarre schlecht hin, sondern um etwas aus seinem Geburtsjahr zu haben!

Ja wenn es sich von der Kohle her locker ausgeht mach ich das vielleicht sogar mal. Aber vorher stehen noch andere Sachen auf der Gitarren Wunschliste.
1) Die Epi Sheraton mit besseren PU's ausrüsten.
2) Eine von den neuen LP Standard könnte mir gefallen.
3) Eine Gibson ES-335.
4) Irgendwann mal auch eine Fender Tele und/oder Strat.

@Peter.
Sorry zu spät gelesen. Ich machs nie wieder. :)
 
Ha ha ha... ;o), ich habe noch nie in einer Firma gearbeitet die ein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld zahlt ;...o(.

Aber ich habe gerade mal geschaut, die '66er sind überhaupt nicht teuer! Ehrlich nicht. Ab 1,500 € geht da schon was. Und eigentlich geht es ja nicht um die Gitarre schlecht hin, sondern um etwas aus seinem Geburtsjahr zu haben!


Wie viel bezahlt man denn dann für eine weiße (vielleicht vergilbte) Les Paul Custom von 1986? :ugly: :(
 
Das Ding ist nur... sie ist einen Monat entfernt von meinem Geburtsdatum.

Ja, das ist natürlich sehr, sehr tragisch. Du musst dann unbedingt schauen, dass Du eine findest für etwa 400 Euronen, welche genau an Deinem Geburtstag hergestellt wurde.

Weisst Du die genaue zeit Deiner Geburt, dann könntest Du dies auch noch berücksichtigen. Fönde ich schon sehr, sehr wichtig.

---------- Post hinzugefügt um 09:48:08 ---------- Letzter Beitrag war um 09:46:54 ----------

Aber immerhin möglich. Ich bin Jahrgang 1966. Das wird wohl nix mit der Gibson Les Paul aus meinem Geburtsjahr. :nix:

Ja, leider. Aber sicher sonst eine schöne Gibson, z.B. eine SG? (Sorry dass ich quergeschossen habe, las den Thread von oben und überah doch, dass Du diesen Tipp schon erhalten hast):bad:

---------- Post hinzugefügt um 09:52:24 ---------- Letzter Beitrag war um 09:48:08 ----------

Wie viel bezahlt man denn dann für eine weiße (vielleicht vergilbte) Les Paul Custom von 1986? :ugly: :(

Also, ich empfehle Dir so ca. max 2800.- Euros zu investieren. Ind er Schweiz verkauft einer eine 1972 Paula auf Ricardo:

http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-...ustom-100-orig-1972-topzustand/v/an666119886/

Falls Interesse besteht, ich kenne den Typen, könnte also auch was für Euch regeln.
 
Danke. Dazu hab ich momenten eh kein Geld, aber eine weiße Les Paul Custom ist fürs Leben geplant. Am besten halt aus meinem Geburtsjahr, aber das ist nicht so wichtig. Mhm für 2888 € wird hier immer noch die weiße im Musikhaus angeboten. Custom Shop etc.. Schon cool, aber auch wirklich schwer. Schätze mal wie meine red lady, um die 4,5 kg. Die Edwards wiegt da weniger (schade das sie kein Diamond Split Inlay hat). es kommt mir auch so vor als wenn der griffbrettradius flacher ist als bei meinen Gibson, aber das kann Einbildung sein.

PS:

Warum müssen weiße Les Paul Customs auch immer so viel teurer sein? Ich hab gerade ne schwarze von 1988 für 1800 Euro gesehen. Sowas wäre mal fein für eine weiße.^^
Wenn ich irgendwann vielleicht mal eine weiße Orville by Gibson mit den richtigen specs sehen würde (nips, Ebenholzgriffbrett) dann würde ich da auch zuschlagen und ich würde glücklich sein. entweder mal eine von Gibson oder Orville by Gibson.
 
Warum müssen weiße Les Paul Customs auch immer so viel teurer sein? Ich hab gerade ne schwarze von 1988 für 1800 Euro gesehen. Sowas wäre mal fein für eine weiße.^^
Wenn ich irgendwann vielleicht mal eine weiße Orville by Gibson mit den richtigen specs sehen würde (nips, Ebenholzgriffbrett) dann würde ich da auch zuschlagen und ich würde glücklich sein. entweder mal eine von Gibson oder Orville by Gibson.

Ich schaue rum, wenn ich was sehe bei uns, dann melde ich mich. Ja, da hatten einige Gitarristen eben schon auch grossen Einfluss, dass die weissen, in der Zwischenzeit creméfarbenen Les Pauls so teuer wurden. Zuerst muss ich ja bei Dir noch andere Schulden begleichen:great:
 
Hehe du musst gar nichts. Hast mir ja schon viel geholfen. Wie gesagt. Entweder ne Gibson oder eine Orville by Gibson wenn die Specs stimmen.
Aber naja alles zu seiner Zeit. Gestern habe ich erst einmal nen Les Paul Rohling zu einem Gitarrenbauer geschickt. Bin gespannt wenn der fertig ist ob er auch so geil klingt wie er aussieht und von den Specs her ist.
 
Welche Modell dann? hast Du selber eine gebaut?
 
Ich schicke dir eine PN.
 
Ja, das ist natürlich sehr, sehr tragisch. Du musst dann unbedingt schauen, dass Du eine findest für etwa 400 Euronen, welche genau an Deinem Geburtstag hergestellt wurde.

Weisst Du die genaue zeit Deiner Geburt, dann könntest Du dies auch noch berücksichtigen. Fönde ich schon sehr, sehr wichtig...

Aber ansonsten geht's noch, oder?! Deinen zynischen Sarkasmus braucht kein Mensch und es muss wohl jedem selbst überlassen sein was er mag und worauf er wert legt, oder?! Darüber muss man sich nicht lustig machen! Aber okay... das war's dann! Sowas brauche ich echt nicht. Und vor allem brauche ich mir sowas nicht zu geben!
 
Dann entschuldige ich mich bei Dir. So wars von meiner Seite nicht gemeint. Eigentlich wollte ich Dir sagen: Kauf sie.
 
Immer wieder die Schweizer. :D
 
:bad::bad:Mch mich nur runter:bad::bad:
War trotzdem nicht meine Absicht, ihn zu verletzen.
 
Sieh das nicht falsch. Ich liebe die Schweiz. Immer wenn ich dort war, habe ich mich richtig wohl gefühlt und der Urlaub in Locarno und Lugano war wunderbar.
 
Meine Luxor Les Paul Custum ist wahrscheinlich mein Jahrgang. Genau kann ich es nicht bestimmen, da keine Seriennummer drauf. Ist das nicht ein kleiner Trost? :D
 
Dann lass' Dir doch einfach Deinen kompletten Geburtstag nachträglich reinstanzen/'tätowieren' - ernsthaft! Warum nicht?! Vorausgesetzt, Du möchtest sie nicht mehr verkaufen (oder nimmst eine evtl. Wertminderung in Kauf) und hast Spaß dran ... :)
 
Sieh das nicht falsch. Ich liebe die Schweiz. Immer wenn ich dort war, habe ich mich richtig wohl gefühlt und der Urlaub in Locarno und Lugano war wunderbar.

Nein, das verstehe ich nicht falsch. Auch ich schätze die Kontakte nach Deutschland und Österreich sehr. Im übrigen habe ich viele Lehrpersonen und Sozialpädagogen aus Deutschland an meiner Schule angestellt. Deshalb kann ich mit dem Feindbild, welches in der Schweiz gegen zu viele Deutsche gibt, nicht verstehen. ich empfinde mich als Europäer der in der Schweiz lebt und vom Bankgeheimnis überhaupt nicht profitiert. Dies geht übrigens vielen Schweizern so.:)

Nun, ich hoffe der Thread ist nicht zu weit vom Thema abgeschweift.:gruebel:
 
JAlso, ich empfehle Dir so ca. max 2800.- Euros zu investieren. Ind er Schweiz verkauft einer eine 1972 Paula auf Ricardo:

Falls Interesse besteht, ich kenne den Typen, könnte also auch was für Euch regeln.

Wow, mit 4000 CHF aber auch kein Schnäppchen mehr, oder? Kenne mich mit "alten" Paulas nicht wirklich aus, meine Paulas sind relativ jung, 72ger, also mein Baujahr, wäre aber schon reizvoll für mich.

Just my 2 cents
Falko
 
Ja, aber ich denke, der Preis ist nicht unrealistisch. Sie ist Original und in einem guten Zustand. Vielleicht kann ja auch noch etwas am Preis gedreht werden. Allerdings ist der Koffer nicht Original, meiner Meinung nach. Anbei noch ein Bild, habe nicht daran gedacht, dass direkte Links auf Auktionsplattformen ja verboten sind::eek:

666119886_3_Big.jpg
 
Direkte Links auf Auktionen sind nur dann nicht erlaubt, wenn es um das anpreisen eigener Instrumente zwecks Verkauf geht ;)

Es gibt in den einzelnen Foren sogar Sammelthreads für besonders interessante/witzige/kuriose Buchtfunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben