MAI
HCA Gitarren/Amps
Leider nein, es war ein bisschen schmoddrig bzw schmierig ... Das konnte ich teilweise weg machen. Zurück bleibt diese unebene/bröcklige Oberfläche.
Das ist so etwas wie Orangenhaut. Also tatsächlich unsauber lackiert / poliert. Schlichtweg schlampig.
Jetzt ist es halt die Frage, was Du damit anstellst. Ist die Gitarre neu und Du hast sie von einem Händler aus der Gegend, würde ich da mal hinfahren und wg. Nachbesserung anfragen. Wenn die Gitarre prinzipiell super ist und dich nur die Stelle stört: vielleicht hat der Händler jemanden vor Ort, der das beheben kann.
Das sollte dann natürlich schon kostenlos sein.
Prinzipiell dürfte es kein großer Akt sein, das nachzupolieren, aber man sollte schon wissen, was man tut und vor allem das Passende verwenden.
Wenn das mit dem Händler nicht geht, und Du ja scheinbar aus München bist, gibts da ein paar Anlaufstellen, die das sicherlich machen können. Normalerweise sollte das ambulant innerhalb weniger Minuten gehen, demnach sollte es auch nicht wirklich die Welt kosten.
Mir fallen da spontan die ein:
https://guitars.de/
https://captain-guitar-lounge.com/
Jemand, von dem ich persönlich weiß, dass es gut werden wird, wäre der hier:
https://www.gitarrenbau-hornauer.de/
Martin arbeitet sehr viel mit Nitro- und Schelllack. Aber ist für Dich wahrscheinlich ein bißchen weit (Straubing) weg dafür, dass man nur mal poliert.