Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich stehe ja irgendwie tierisch auf die Optik der Artisan, egal in welchem Finish.

Der Orange Berg brummt dezent^^

komisch, mein ryhtmusgitarrist beklagt sich immer, wenn mein marshall in kombination mit den fuzz pedalen solche geräusche macht.

mein ryhtmusgitarrist
Deshalb bei so einem Sound auch besser nur eine Klampfe.

Sleep ist schon ziemlich heavy (bei der Ampwand da kein Wunder^^) und gerne etwas träge (stoner). Bei dem Sound wäre eine 2 Gitarre nicht mehr wirklich hörbar, es sei denn der würde dann richtig durch schneiden.:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
wir teilen uns die arbeit. einer macht rythmus, der andere spielt ein lahmes solo.
je nachdem, wer von uns singt....macht an der gitarre weniger arbeit

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
komisch, mein ryhtmusgitarrist beklagt sich immer, wenn mein marshall in kombination mit den fuzz pedalen solche geräusche macht.
:rofl: mich fragte mal ein anderer Gitarrist ..." ... ist was mit deinem Amp, ist der Kaputt?" Ok wir spielen auch nicht im Metallbereich:fear: Alles gut.

mir gefallen LPs auch mit Pickguard besser, zudem sind ansonsten unschöne Bohrlöcher zu sehen. PUs ohne Kappen gefallen mir da auch weniger. Bin halt spießig bei Gitarren ... ohne Pickguard ist es ja fast eine ESP Eclipse ;-)

Meine hat keine Löcher :D
SAG1.JPG

Zudem werden diese nachgerüstet :great::
IMG_9589.jpg

IMG_9590.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
74048A8D-9392-48AF-AA5F-3215CA58CCC4.jpeg
So, Kappen sind montiert. Jetzt bleibt noch die Frage: PG or Not? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bitte kein PG, diese schöne Decke muss man sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt auch gleich viel besser ohne PG;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:p

Das sind eben unsere unterschiedlichen Generationen und Weltanschauungen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum fehlt das überhaupt? Sondermodell?
Nackte Paulas gab es von der Stange, war aber eher so Anfang der '90er.

Das ist eine 1990er pre Historic R0 (S/N 0 0059 ), YamanonEdidtion. Es war noch nie ein PG montiert, also auch keine Bohrungen. Pickups und Pots von VIP

PG

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum fehlt das überhaupt? Sondermodell?
Nackte Paulas gab es von der Stange, war aber eher so Anfang der '90er.
Also bei meinen 2017er Traditionals war das PG zwar im Case dabei, aber nicht montiert und daher sind auch keine Löcher in der Decke :D

Ja, die Bridge habe ich so montiert weil ich so besser an die Justierschrauben komme.

Liegen dann nicht die Saiten auf den Schrauben auf?