Seit wann killt ein FloydRose denn den GitarrenTon?
gängige Meinung; Teilweise zurecht...
Ich habe eine Hassliebe zu Floyds. Ich mag die, solange sie sauber gestimmt sind. Leider hatten meine Klampfen immer recht dünne Hälse, die temperaturanfällig waren. Darum musste ich im Herbst/Winter in jeder Probe wieder mit dem drecks Inbus hantieren...
Ein Floyd fände ich eher ein "nice to have" als wirklich nötig. Aber cool wärs schon.
Die Kleinanzeigen sind doch sicherlich voll?
ähm... nö
In meiner Trudy (Signatur) sind Bareknuckles Alnico2 drin; das ist klanglich schon mal "nicht so verkehrt". Aber in meiner ehemaligen Tokai (Schnüff
) Waren keramische Gibsons drin. Die haben schon richtig amtlich gedrückt. War aber auch eine Full-Mahagoni-Custom
Coiltap, Pickups etc kann man alles ändern. Ich bin da schmerzfrei und würde z.B. auch an einer Deluxe Häussel-Mini-59er Humbucker kaufen. Grundsätzlich stehe ich auf dicke, gainige Sounds in Verbindung mit nem angeblaßenen 800er. Also die klassische Hardrock-Kombination.
Halsprofil-Präferenz wird überbewertet. Ich mag eher dickere Hälse, aber es gibt auch Flitzefinger-Instrumente, die sich toll anfühlen. Das kommt immer drauf an. Trudy hat ein relativ starkes V. Ich mag das auch.
Budget... tja... je nach Modell könnte ich mir so 6K vorstellen. Natürlich gerne weniger, aber wenn es genau DIE EINE Paula ist, vielleicht auch etwas drüber.
Nunja.. Eigentlich will ich keine neue Ladengitarre, auch wenn man da am besten vergleichen kann: logisch
Ich merke; das bringt leider nix; da muss ich wohl ein paar KM auf der Straße lassen ... Vielleicht auch mal ein Zwischenstop in Maintal
Kennt eigentlich jemand weitere typische Second-Hand-Gitarren-Dealer wie sie es in Holland gibt/gab?