shadok
Registrierter Benutzer
Ich finde das Teil gar nicht mal schlecht. Sieht modern aus. Montage scheint auch einfach, wenn die Maße passen. Bigsby wäre da wohl traditioneller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sooo, hatte das Ding eigentlich bereits verpackt und wollte es zurückschicken, habs dann aber doch mit der Rundfeile passend gemacht^^
Anhang anzeigen 639266
Was direkt auffällt, der Klang hat sich im Vergleich zum Alu-Stoptail und den langen Studs deutlich geändert.
@socccero 's 1957er Gibson Les Paul Reissue hat schon viele Fragen hier im Board aufgeworfen.Was mir aber auf dem Bild auffällt: Du schreibst ja, es ist eine R7 - aber das Griffbrett sieht mir schwer nach Ebenholz aus, und die Inlays nach Perlmutt. Hat die etwa (ab Werk oder nachträglich) das Griffbrett einer LP Custom bekommen?
Inwiefern hat sich der Klang geändert?
Im besten Fall gibts etwas mehr Sustain, im schlimmsten Fall nix.
Was mir aber auf dem Bild auffällt: Du schreibst ja, es ist eine R7 - aber das Griffbrett sieht mir schwer nach Ebenholz aus, und die Inlays nach Perlmutt. Hat die etwa (ab Werk oder nachträglich) das Griffbrett einer LP Custom bekommen?
s war meiner Erinnerung nach ein Special Run in 2012 von Thomann über insgesamt 25 Stk. weltweit
Grundsätzliche Specs wie eine R7 VOS aber mit einer Custom-Kopfplatte und -Inlays.
Griffbrett ist Palisander, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt.
Nein, der Korpus ist ein 57er Standard Body.Also auch mit Binding auf Rückseite?
Ja, gab es!"Grauimport mit Metallplatte am Headstock"???
Gibt´s solche Gibsons wirklich?
1,6k für eine Plaintop Standard empfinde ich doch als etwas hoch.
Als ich das damals (ist 21 Jahre her) gesehen habe, bekam ich auch erst mal einen großen Schreckda wackeln schon mal die Ohren, wenn man ein Metallschild auf der Kopfplatte sieht.
Bei mir ist die Original-Nr. weggeschliffen und überlackiert worden. Mit etwas Geschick und dem richtigen Gerät/Werkzeug könnte man sie sicher wiederIch nehme mal an, unter dem Schild ist auch keine Originalnummer eingestanzt?