peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Was stellst du an der Gitarre mit den Fernbedienungen ein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin an alle Gibson-User von Faded-Modellen!
Nach einigen Jahren der ungebremsten Spielfreude fällt mir bei meiner Std Faded so langsam auf, dass sich natürlich nicht nur auf dem Griffbrett Dreck sammelt (der problemlos beseitigt wird), sondern auch am gesamten Hals, vor allem im "unteren" Bereich, dem e-Saitigen Übergang von Griffbrett zu Hals, wo die Finger um den Hals greifen und entlang rutschen.
Könnt ihr mit Tipps geben, wie ihr den Hals mit dem Finish schonend reinigt? Mein Wunsch wäre, den Schmand entfernen zu können, ohne dabei den Hals gleich von seinem Finish zu befreien. Vielen Dank und sonnige Grüße!
bei meiner epiphone sg (mittlerweile verkauft) hatte es damals gepasst. das trem war aber mittlerer qualität.Schade, aber es fehlt ein mm
Wollte meiner Les Peal R7 Goldtop Custom ein Duesenberg Les Trem II verpassen und bin gescheitert.... Schade, aber es fehlt ein mm.
Anhang anzeigen 638694
Es gibt von Gibson, einen kleinen Eimer mit Pflegemitteln zu kaufen.
Du kannst zufällig ein Bild davon hochladen oder?War bei mir such so, hab’s mit der Rundfeile gelöst und nicht bereut
Ja, genau, durch das Polieren wird der schmodder ein wenig abgegenommen. Das ist eine Politur, die extra von Gibson für Gibson ist. Habe ich bisher bei allen meinen Gitarren, egal ob Gibson oder nicht benutzt und bin echt zufrieden =) am besten mit einem alten Baumwoll T-Shirt arbeiten, da brauchst du keine Angst habe, dass es zu rau ist und dir alles abhobelt.Mein Stichwort ist dann "polieren", korrekt? Ich werde mir das mal anschauen, vielen Dank. Möglicherweise habe ich einfach eine falsche Vorstellung vom Polierprozess. Abschleifen, wie es DrLaber passiert ist, möchte ich den Hals dann doch nicht, der gefällt mir an und für sich schon ganz gut so
Vielen Dank für die Tipps!