Gibson Les Paul – Der Userthread

Richtig die (meine) Studio hat schwarze Rahmen schon ab Werk, allerdings ist mir zumindest der Bridge-Rahmen zu flach. Die Rockinger Rahmen sind schön hoch, da siehts auch schöner aus, wenn man den Bridge-PU etwas weiter Richtung der Saiten raufgeschraubt hat. Bei dem originalen Rahmen würde man den halben Pickup sehen - gefällt mir nicht so bei ner Les Paul. Problem bei den Rockingern ist halt, dass das Plastik "härter" ist, als bei den Gibson Rahmen (hab die Rockinger Rahmen soeben mal mit den originalen Gibson Rahmen verglichen) und dadurch brechen die halt schneller..

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich hoffe es einfach mal, denn die SuFu hat mir leider nicht helfen können.

Und zwar würde mich mal interessieren, ob bei jeder neuen Gibson immer ein persönliches Foto von Gibson selbst begelegt wird.

Ich habe anfang der Woche meine erste Gibson (Les Paul Studio Faded Worn Cherry 2016 T) bekommen und fand es richtig cool, dass dort ein Foto bei der Beschreibung beigelegen hat, was von meiner Gitarre gemacht wurde, als diese auf dem Tisch der Qualitätskontrolle gelegen hat.

Mir brennt die Frage schon die ganze Zeit auf der Brust. Nun musste sie raus ;)

Erstmal Glückwunsch zu deiner neuen Gitte :)
Das mit dem Foto wurde bei Gibson mit den 2015er Modellen "eingeführt" und auch jetzt im neuen/aktuellen Jahrgang bei behalten.:)
Ob das jetzt aber zum "Standard" gehört und nächstes Jahr auch wieder fort geführt wird kann ich dir nicht sagen:nix:

Danke danke,

ja sehr cool, finde die Idee ehrlich gesagt echt super von Gibson. Aus Sicht der langfristigen Kundenbindungsstarategie gekoppelt mit der Wirtschaftspsychologie nicht schlecht.

Mag für einige eventuell eher bedeutungslos sein, nicht aber für mich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Euch kann doch sicher jemand diesem Fragesteller hier im Einsteiger Subforum weiterhelfen.
Es geht um die Breite von Humbuckern, er sucht passende Cover für die 490er:

Humbucker Cover

:)

Moin,

Ich muss bei meiner ABM Brücke mal den Sattel tauschen, weil ich die Kerbe etwas zu großzügig gefeilt habe.

Kann mir einer mal nen heißen Tipp geben, wie ich den Sicherungsring da raus bekomme?
Mit der Sprengringzange hab ich es schon probiert

Danke und Gruß
image.jpeg

• Gefällt mir
Ich habe es mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher gemacht.

• Gefällt mir
Und dann einfach rauspopeln?

edit:

So, hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine zwei Gibson Les Paul Classic´s
Die Lemon Burst ist von 1994, die Tabacco Sunburst von 1992

img_0931.jpg

Anhänge

• img_0927.jpg
    img_0927.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 194
  • img_0929.jpg
    img_0929.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 204
  • img_0930.jpg
    img_0930.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 201
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich bin noch unschlüssig. Soll ich das Schlagbrett anbringen, oder es lieber sein lassen?
Eigentlich gehört es ja an die Paula. Habe etwas Sorge wg. der Bohrlöcher.
20160602_154319.jpg
20160602_154342.jpg

• Gefällt mir
Da wirst du dich allein durchkämpfen müssen. Ist halt eine Geschmacksfrage. Für mich zum Beispiel gehört, es sei
denn die Klampfe hat eine besondere Decke, ein Schlagbrett zu einer LP. So hat jeder sein eigenes Ding. :D

• Gefällt mir
Pro Pickguard :great:

• Gefällt mir
Ohne! Ohne! Nackt, wie Gott sie schuf muss sie sein! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Normal bin ich gegen Schlagbrett bei LP's aber hier: Lass es dran :great:

• Gefällt mir
Bei einer Sunburst passt es mMn

• Gefällt mir
Mir würde es auch mit Pickguard besser gefallen. Habs auf meinen Paulas auch dran gelassen.

• Gefällt mir
Mit.

• Gefällt mir