Gibson Les Paul – Der Userthread

Das schlimme ist, ich steh auf alle! Plain/Burst/Gold/Custom..selbst Specials und Junior's:weird: Ich sollte vielleicht zu den anonymen LP-holikern wechseln! Ich mein, das sind nicht nur Gitaren, sondern auch Kunstwerke. :D Andererseits bin ich hier schon in guter Gesellschaft!:great:

778d4a5838692bff2d3d4cfd00c43ee3_1_orig.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PeaveyUltra120
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch - ausserdem hier (Gibson-) OT
Kann mich an Bursts auch nicht satt sehen. Im Gegenteil sie gefallen mir von Tag zu Tag mehr :rolleyes:
Dadurch, dass sie je nach Beleuchtung auch etwas anders ,können sie doch garnicht langweilig werden - an meiner ersten Gibson LP, einer Gold Top, hatte ich mich dann doch recht schnell satt gesehen. Geschmäcker sind halt einfach unterschiedlich - und das ist ja auch gut so ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Das Muster würde ich mir symmetrischer wünschen, aber die 3D-artige Tiefe begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Ein User hier hatte das selbe Modell, nur als Premium Plus, wenn ich mich recht erinnere, mit Wölkchenahorn. ich glaube, @siriusurfer war das.
Daran kann ich mich dann immer nicht satt sehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab ich jetzt auch gesehen.
Naja, es gibt hier sicherlich welche, die nicht noch den Vintage Gibson Thread lesen^^

• Gefällt mir
Moin Leute!

ich habe mit meiner Studio evtl. was vor und dazu bräuchte ich schwarze Humbucker Rahmen. Am liebsten wären mir die Rahmen in der "hohen" Ausführung. Bei Rockinger gibts die, da hatte ich mir mal welche in Creme gekauft, allerdings brechen die nach einer gewissen Zeit, keine Ahnung warum, war bei mir zumindest so, vielleicht wird ja das Plastik porös ??!!

Jetzt die Frage an Euch, gibts die Rahmen auch von Gibson orig. zu kaufen ? Hätte zwar noch die originalen in schwarz da, aber die sind "flach" und außerdem bräuchte ich auch nen Satz Schrauben dazu. Bei Thomann habe ich welche gefunden, da geht aber für mich nicht draus hervor, ob die auch für eine gewölbte Decke sind..??!!

Danke schon mal !

• Gefällt mir
Ich hab mir die original Gibson Rahmen in "hoch" gekauft, allerdings in Creme.
Hab sie dann über 3 Tage langsam festgeschraubt damit die nicht brechen. Hält schon eine gefühlte Ewigkeit.
Ggf vorher etwas mit einem Fön aufwärmen.

Musste auch längere PU Schrauben kaufen

• Gefällt mir
Die Humbucker Rahmen sind immer "gerade" (egal ob Du die hohen oder die flachen kaufst).

Die Dinger biegen sich dann beim festschrauben. Da die historics (Gitarren *g*) anders gewölbte Decken haben, kann es aber passieren, dass die historic Rahmen bei den Standards, Traditionals etc. usw. schon mal brechen.
Daher: Langsam arbeiten. Mit Fön vorarbeiten. Oder die Wölbung etwas reinschleifen.

Ps.: Bei crazy parts bekommst du aber sonst auch "vor gewölbte" Rahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wölbung reinschleifen hab ich mal versucht, sah kacke aus:rolleyes:
Einfach langsam festschrauben, fertig

• Gefällt mir
Bei mir hat das mit dem "Vorschleifen" gut geklappt. Einfach den vorherigen / montierten Rahmen als Vorlage nehmen.
Muss ja nicht 100% 1:1 werden. Hauptsache in der Mitte ist etwas weg, damit er oben nicht "aufplatzt".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gelöscht: Der Tip kam schon von Mike :D

Ggf vorher etwas mit einem Fön aufwär

Mit Fön vorarbeiten.

Einfach langsam festschrauben, fertig

Super - besten Dank für die Tipps :great:

"vor gewölbte" Rahmen.

Die Humbucker Rahmen sind immer "gerade" (egal ob Du die hohen oder die flachen kaufst).

Okay, dann meinte ich wohl diese "vorgewölbten" Rahmen, dachte die wären alle gewölbt für Les Paul Modelle. Das die generell alle "gerade" sind, war mir neu. Man lernt eben nie aus :)
Stelle mir das aber sehr heikel vor, wenn die gerade sind, denn die Rockinger Rahmen waren auch schon vorgewölbt und sind letztendlich einige Zeit später nach und nach gebrochen. Aber gut, kann ja gut sein, das die Gibson Rahmen aus einem besseren Material hergestellt sind.
Dann werd ich die bei Thomann ordern - Danke Euch :great:

Moin Leute!

ich habe mit meiner Studio evtl. was vor und dazu bräuchte ich schwarze Humbucker Rahmen...

Hat die Studio nicht ab Werk schon schwarze Rahmen oder geht es um ein Tribute Modell?