Hallo zusammen,
folgendes möchte ich kurz sagen.
1. Es stimmt, dass ich in meiner Position NICHT dafür bezahlt werde, hier in diesem Forum zu posten. Ich bin auch privat Gitarrist und habe schon vorher ab und an hier reingeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass doch so einige Gerüchte und Halbwahrheiten bez. Gibson gestreut werden. Dem wollte ich entgegenwirken. Ich finde es dabei nur richtig und fair, wenn man sich dann offiziell als Gibson-Mitarbeiter zu erkennen gibt.
2. Die Firma Gibson und ich waren hier im Forum sehr aktiv (Reise nach Nashville, Giveaways, usw) weil ich das für sinnvoll erachtet habe und immer noch erachte. Leider habe ich momentan nicht mehr die Zeit hier eine aktive Rolle zu spielen. Das liegt zum einen daran, dass ich viel unterwegs bin und die tägliche Arbeitszeit eher zunimmt (nein, ich will kein Mitleid), zum anderen - und da werde ich jetzt privat - habe ich 2 kleine Kinder und einen Hausbau zu bewältigen, was auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
3. Es wurde auch die Frage gestellt, warum ich mich zu manchen Themen nicht (mehr) äußere. Das hat zwei Gründe: Sobald ich versuche gewisse Aussagen zu korrigieren, startet hier gleich eine große Diskussion, die immer wieder gleich endet...ich glaube ihr wisst, was ich meine. Zum anderen versuche ich mich neutral zu verhalten. Wenn also auf 58 Seiten über die neuen Gibson 2015er Modelle diskutiert wird, was soll ich da beitragen? Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Post in die Richtung "Kauft alle Gibson" losgelassen. Auch werde ich mich hier nicht negativ und noch nicht mal leicht kritisch äußern, da es ja sonst wieder völlig falsch ausgelegt wird. Wenn einer der Meinung ist, die neuen Produkte sind sch***, dann werde ich diese Meinung hier nicht ändern. Und ob es mir passt oder nicht, jeder darf hier seine Meinung öffentlich äußern, ohne dafür angegriffen oder berichtigt zu werden. Werden hier allerdings - wie schon oft gesehen - Unwahrheiten verbreitet, dann kann ich mich auch oft nicht zurückhalten und muss doch meinen Senf dazugeben.
4. Es gibt keinerlei Anweisungen von unserer Führungsetage, was ich hier schreiben soll und was nicht. Es gibt Regeln wie man sich in Foren und sozialen Netzwerken zu verhalten hat, aber die sind eher allgemein gehalten und wer ein bißchen gesunden Menschenverstand hat, verhält sich sowieso nicht anders, zB: Bleibe freundlich, beleidige niemanden usw.
5. Ich habe selbstverständlich eine Meinung zu den neuen Modellen, zur Vertriebs- und Preispolitik usw. Würde sich diese Meinung aber nicht zu großen Teilen mit der von Henry decken, dann wäre ich hier fehl am Platz und wollte auch gar nicht mehr bei Gibson arbeiten. Selbstverständlich sehe ich manche Dinge auch anders. Doch das diskutiere ich dann lieber intern als hier öffentlich.
6. Glaubt nicht alles was im Internet steht ;-)
Beste Grüße,
Thorsten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht weil Gibson gerade mit Thomann nicht so gut auskommt ??? und wem gehört das Board ???
Also ich komm mit dem Hans nach wie vor sehr gut aus...