Gibson Les Paul – Der Userthread

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich das falsch verstanden.
Hier ist der letzte Post vom 23.12.2014 vom Produktmanager

Sorry Leute, stelle gerade fest, dass ich nicht mehr benachrichtigt werden, wenn hier neue Posts sind. Da ich auch sehr wenig Zeit in den letzten Monaten hatte, habe ich auch nicht reingeschaut.
Ich bin jetzt erstmal bin Mitte Januar im Urlaub, dann auf der NAMM. Danach werde ich wieder aktiver hier sein.

Das war wohl nichts mit dem aktiver werden.
Wie gesagt ich erwarte nicht, das er hier ständig etwas von sich gibt, aber hier haben verschiedene Herstelker die Möglichkeit sich zu Fragen zu äußern. Näher kann man am Endkunden nicht sein.
Ich bin auch selbstständig und muss mich mit meinen Kunden auseinander setzen, auch wenn es mal negativ ist. Wenn man das nicht tut sind die Kunden irgendwann weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin da voll bei Dir!
Cheerio

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir uns ja einig :). Ich finde es schade, wie es zurzeit mit Gibson bestellt ist. Ich bin mal gespannt wann die hohen Herren im Vorstand auf die Unzufriedenheit der Kunden reagieren.
Ich persönlich liebe Les Pauls von ihrer kompletten Haptik, aber es gibt halt in der Zwischenzeit Hersteller, die das genausogut und z.T. besser machen. Und die Preise sind bei denen auch noch im Rahmen.

Für mich gilt: Bei Gibson arbeiten zu dürfen ist das Beste, was mir bis jetzt passiert ist (in Bezug auf die Arbeit natürlich). Ich möchte keinen anderen Job machen und fühle mich (auch menschlich) sehr wohl.
..wir bräuchten ein Gibson Werk in NRW, da würde ich mich SOFORT bewerben ! Ist das für Euch machbar ? :cool::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Markusaldrich

Sicher ist es unschön das viele Fragen offen blieben, mein "verständlicherweise" bezog sich auch nicht darauf das ich es gut heiße das es sich nicht meldet.
aber ich kann es nachvollziehen.

Zum einen, habt ihr mal @Thosten B. s Profil angeschaut, da steht auch seine Position bei Gibson.
Danach sollte man sich mal vertraut machen womit sich ein Business Development Manager beschäftigt und welches Tätigkeitsfeld dieses umfasst.

Zum anderen ist Thorsten B. ja ein angestellter der Firma Gibson, demnach gibt es da ja auch Kompetenzen die nicht überschritten werden sollten.
Viele der Fragen fallen eben nicht in sein Resort, und ich verstehe sehr gut das jemand nicht das ganze gejammer und gebashe über Gibson in die die
entsprechenden Abteilungen weiterleitet nur weil ein paar Internetuser mit der Firmenphilosophie nicht zufrieden sind.

Auch ich würde gerne mehr Infos haben, aber mMn gibt Thorsten schon sehr viel preis.

Gegenfrage, rechtfertigst Du Dich bei dritten wegen der Firmenpolitik deines Arbeitgebers?

Gegenfrage, rechtfertigst Du Dich bei dritten wegen der Firmenpolitik deines Arbeitgebers?

Nö, ich bin Arbeitgeber. Da muss ich mich selbst rechtfertigen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Problem bei einigen grossen Herstellern ( nicht nur im Musiksektor) ist das an der Basis nicht mehr zugehört wird.

Kompetenzgerangel ist auch so ein blödes Thema, das muss ich ab und zu mit Herstellern meiner Branche auch erleben.
Ich hab einen kleinen Handwerksbetrieb mit 3 Angestellten und muss mich und unsere Arbeit im positiven und auch negativen Sinne rechtfertigen.

Wenn Thosten B. dafür nicht zuständig ist, soll er es delegieren.
Nochmal, ich finde es wichtig, dass Hersteller, egal welche Branche, auf Kunden hören und Anregungen mitnehmen. Ob alles umgesetzt werden kann ist noch etwas anderes.
Als Kunde fühlt man sich dann aber gut betreut. Und wenn Thorsten B. Ankündigungen macht, er würde sich wieder mehr beteiligen, dann soll er dass tun oder einfach sagen , dass er es nicht schafft/nicht zuständig ist.
Dann weiß hier jeder Bescheid und gut ist.
So ist das heiße Luft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Markusaldrich
ebenso wie ich. Es würde erheblichen Diskussiosbedarf und ggf. Konsequenzenm geben wenn einer meiner Angestellten meine Firmenpolitik
nach seinem Gusto öffentlich für jeden zugänglich rechtfertigt oder interpretiert. Das ist der Job des Inhabers.

Um den Bogen zu Gibson zu spannen.
Thorsten ist dort Angestellter, sowie deine 3 Mitarbeiter und meine Mitarbeiter.

Wenn ich Thorstens Berufsbezeichung richtig interpretiere fällt es auch gar nicht in sein
Resort, vielleicht darf er sich aus internen Gründen gar nicht mehr äußern, oder, oder, oder
Er wird sich weitergeben was er liest aber Entscheidungen werden an anderer Stelle getroffen.

Aber wir können hier nur spekulieren. Vielleicht ist es hiflreich wenn @Thorsten B. selbst
ein Statement dazu abgiebt, warum und wieso er nichts mehr dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf will ich ja auch hinaus.
Ein Statement von ihm genügt ja, das hat dann auch nichts mit vertragsverletzendem Verhalten zu tun.

• Gefällt mir
@Knopfler - Du meinst diesen, oder?
https://www.musiker-board.de/threads/fragen-an-den-produktmanager-von-gibson-thorsten-b.448859/

a) ist dieser ja von 2011
b) hat sich Thorsten 2015 dort nicht zu Wort gemeldet

Der Rest ist der Fantasie überlassen, warum, weshalb wieso.
oder ob ein Statement von Thorsten kommt und uns Licht bringt oder nicht.

Ein Statement von ihm genügt ja, das hat dann auch nichts mit vertragsverletzendem Verhalten zu tun.

Das wäre sicherlich nicht verkehrt.
Aber wie schon Eingangs gesagt, ich könnte (ohne Wertung) verstehen wenn er das nicht tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich sehe das ähnlich.

Wenn Du hier anfängst solche Fragen wie auf den letzten Seiten gestellt - wegen der aktuellen Situation und diversen Artikeln - zu beantworten oder auf Spekulationen einzugehen, kannst du nur verlieren.

Du beantwortest eine Frage.
Dann kommt einer der Forenten aus der Ecke und fragt: Und meine Frage von gestern? (Link)
Und der Dritte? Und meine Frage von vorgestern (Link)
usw.

Wenn dann eine Frage mal nicht beantwortet wurde, gibt das gleich wieder Unmut. Aber man nicht verlangen, dass eine Firma oder deren Vertreter über Firmeninterna plaudert oder Spekulationen negiert. Für letzteres gibts die PR-Abteilung.
Da ist es besser ruhig zu bleiben und nichts zu sagen, zumal das tatsächlich nicht in sein Ressort fallen dürfte.

Vielleicht weil Gibson gerade mit Thomann nicht so gut auskommt ??? und wem gehört das Board ???

Naja, das ist ja eine wilde Verschwörungstheorie.:ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer sich hier als Gibson Mitarbeiter outet muss sich nicht wundern wenn bei Fragen oder anderen Gibson betreffende Sachen eine gewisse Erwartungshaltung von LP Usern entsteht. Abtauchen ist da nicht die beste Lösung. Kann ja auch sagen das er nichts dazu sagen darf oder sonstwie Wuff machen. Dass das sein Traumjob ist sei ihm ja gegönnt, aber was haben wir davon? :gruebel:
Jedenfalls habe ich bei seinen doch eher spontanen und seltenen Beiträgen nicht grade ein Mehrwert gesehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo zusammen,

folgendes möchte ich kurz sagen.

1. Es stimmt, dass ich in meiner Position NICHT dafür bezahlt werde, hier in diesem Forum zu posten. Ich bin auch privat Gitarrist und habe schon vorher ab und an hier reingeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass doch so einige Gerüchte und Halbwahrheiten bez. Gibson gestreut werden. Dem wollte ich entgegenwirken. Ich finde es dabei nur richtig und fair, wenn man sich dann offiziell als Gibson-Mitarbeiter zu erkennen gibt.
2. Die Firma Gibson und ich waren hier im Forum sehr aktiv (Reise nach Nashville, Giveaways, usw) weil ich das für sinnvoll erachtet habe und immer noch erachte. Leider habe ich momentan nicht mehr die Zeit hier eine aktive Rolle zu spielen. Das liegt zum einen daran, dass ich viel unterwegs bin und die tägliche Arbeitszeit eher zunimmt (nein, ich will kein Mitleid), zum anderen - und da werde ich jetzt privat - habe ich 2 kleine Kinder und einen Hausbau zu bewältigen, was auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
3. Es wurde auch die Frage gestellt, warum ich mich zu manchen Themen nicht (mehr) äußere. Das hat zwei Gründe: Sobald ich versuche gewisse Aussagen zu korrigieren, startet hier gleich eine große Diskussion, die immer wieder gleich endet...ich glaube ihr wisst, was ich meine. Zum anderen versuche ich mich neutral zu verhalten. Wenn also auf 58 Seiten über die neuen Gibson 2015er Modelle diskutiert wird, was soll ich da beitragen? Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Post in die Richtung "Kauft alle Gibson" losgelassen. Auch werde ich mich hier nicht negativ und noch nicht mal leicht kritisch äußern, da es ja sonst wieder völlig falsch ausgelegt wird. Wenn einer der Meinung ist, die neuen Produkte sind sch***, dann werde ich diese Meinung hier nicht ändern. Und ob es mir passt oder nicht, jeder darf hier seine Meinung öffentlich äußern, ohne dafür angegriffen oder berichtigt zu werden. Werden hier allerdings - wie schon oft gesehen - Unwahrheiten verbreitet, dann kann ich mich auch oft nicht zurückhalten und muss doch meinen Senf dazugeben.
4. Es gibt keinerlei Anweisungen von unserer Führungsetage, was ich hier schreiben soll und was nicht. Es gibt Regeln wie man sich in Foren und sozialen Netzwerken zu verhalten hat, aber die sind eher allgemein gehalten und wer ein bißchen gesunden Menschenverstand hat, verhält sich sowieso nicht anders, zB: Bleibe freundlich, beleidige niemanden usw.
5. Ich habe selbstverständlich eine Meinung zu den neuen Modellen, zur Vertriebs- und Preispolitik usw. Würde sich diese Meinung aber nicht zu großen Teilen mit der von Henry decken, dann wäre ich hier fehl am Platz und wollte auch gar nicht mehr bei Gibson arbeiten. Selbstverständlich sehe ich manche Dinge auch anders. Doch das diskutiere ich dann lieber intern als hier öffentlich.
6. Glaubt nicht alles was im Internet steht ;-)

Beste Grüße,
Thorsten
Vielleicht weil Gibson gerade mit Thomann nicht so gut auskommt ??? und wem gehört das Board ???
Also ich komm mit dem Hans nach wie vor sehr gut aus...:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Du schon aber der Henry nicht :)

Lieber Thorsten,

Vielen Dank für dein Statement. Ich denke mit deinen Ausführungen und Begründungen können hier viele leben.
Ich fände es aber sehr schön, wenn du hin und wieder zu allgemeinen Fragen antworten würdest.
Damit meine ich spezielle Produktfragen und evtl. ,wenn bekannt, Nruigkeiten bezüglich Gibson.

• Gefällt mir
Wieso verständlicherweise? Die Gibsonuser haben viele unbequeme Fragen, die nicht beantwortet werden. Sich nur zu äußern wenn gelobt wird ist zu einfach. Er muss ja nicht jeden Tag/ Woche was schreiben, aber ab und zu ein paar Infos wären nicht schlecht. Er repräsentiert die Firma schließlich auch. Die schlechte Kommunikation scheint bei Gibson gewollt zu sein.
Wieso verständlicherweise? Die Gibsonuser haben viele unbequeme Fragen, die nicht beantwortet werden. Sich nur zu äußern wenn gelobt wird ist zu einfach. Er muss ja nicht jeden Tag/ Woche was schreiben, aber ab und zu ein paar Infos wären nicht schlecht. Er repräsentiert die Firma schließlich auch. Die schlechte Kommunikation scheint bei Gibson gewollt zu sein.
Tut mir leid, das sehe ich anders. Wir haben Gibsons gekauft. Punkt. Sicher nicht gekauft haben wir aber das Recht, dass wir hier (überspitzt formuliert) eine Betreuung rund um die Uhr nebst Fragestunde mit prompter Beantwortung jeder Frage erwarten dürfen. Ich finde es absolut bemerkenswert, dass hier ein Verantwortlicher eines großen Herstellers sich die Zeit nimmt, von Zeit zu Zeit einige Fragen zu beantworten.

Das rechtfertigt aber doch nicht die Erwartungshaltung, dass Thorsten nun jede ihm gestellte Frage beantworten muss und das auch noch möglichst prompt.

Ich habe mich schon über einige Infos von Thorsten gefreut. Marketing hin oder her, er müsste das nicht machen und hat sicher auch anderes zu tun. Deshalb finde ich schon, dass wir vom Anspruchsdenken herunter kommen sollten.

So, und jetzt zerreisst mich meinetwegen in der Luft.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer