Gibson Les Paul – Der Userthread

Kleines Facebook Fundstück :D
burstwithEMG.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
mMn gehört jeder, der einer Les Paul EMGs verpasst in die stille Ecke :D

Was ist das denn für eine Farbe? :confused: Ich frag mich die ganze Zeit ob ich die gut oder mies finde^^

11052015_793413534073911_2837900835119698961_n.jpg

Edit:
Ich meine die Les Paul! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für ein Restaurant am Strand sicher passend als Raumschmuck.:D

• Gefällt mir
katastrophal haesslich, aber eine nette hommage

• Gefällt mir
Ne schwarze T4 kommt schon lãssig.
Der Farbkonttast mir den weißen PU kappen ist super.

Kopfplatte + Inlays find ich sehr geil, aber der Rest ist too much.
Das wird also wohl wirklich eine reine Sammler-Klampfe, die an der Wand hängen wird oder in einer Vitrine.

Ne schwarze T4 kommt schon lãssig.
T?

Wobei in dem Fall T ja sogar passen würde, weil es ein Tribute Modell ist :great:

Eine R4 ist aufjedenfall meine nächste Les Paul (irgendwann)

Hallo zusammen,

ich interessiere mich zurzeit für eine Gibson Les Paul Studio aus dem Jahre 2010. Die Gitarre sieht optisch recht gut aus und der Preis ist mit 650€ auch noch vertretbar oder?

Nun zu meiner Frage:

Könnte ihr mir sagen, welche Specs die Gitarre hat?
Hat sie schon das Grenadillo- Griffbrett? Oder wurde das erst ab 2011 verbaut?
Welche Humbucker sind verbaut? Ich finde im Netz leider keine zuverlässigen Infos. Wäre nett, wenn jmd etwas dazu sagen könnte.

Schönen Abend!

Wenn es sich um eine "normale" Studio mit Gloss-Finish handelt, dann müsste sie eigentlich folgende Specs haben:
- 50s Style Neck
- Mahagoni-Body (chambered) mit Ahorn-Decke
- 490T und 498R Humbucker
- Palisander Griffbrett (Baked Maple und Granadillo wurden meines Wissens erst ab Anfang 2012 verbaut)

Ich kenne die momentanen Gebrauchtpreise nicht, aber für das Gloss-Modell wären m.E. 650€ ganz okay.

Die Studio Worn/Faded und die Tribute Les Paul hatten soweit ich weiß etwas davon abweichende Specs (andere PUs, Halsprofil etc).

Gut zu sehen, dass das Bodybinding deutlich gelber als das Halsbinding ist.
Bei den neuen historic hieß / heißt es ja oft: Das Binding wäre zu gelb.

Mich würde da wirklich interessieren, was der Mann gezahlt hat^^
Angesicht des Zustandes, dürfte die doch für die meisten Sammler ein feuchter Traum sein und auch dementsprechend gehandelt werden ;)

Mir wäre die für eine Vintage ja eigentlich schon deutlich zu gut erhalten ;)
Etwas mehr Spiel-und Agingspuren machen so ein Gitarre für mich erst wirklich spannend.
Eine neue Gitarre kann man auch für einen Bruchteil im CS kaufen :D

Ja, der Preis wäre interessant. Richtung 300T € !?!
Wie sie wohl klingt ? Die Gitarre scheint ja nicht viel gespielt worden zu sein.
(J.B. meinte ja mal: Nicht jede Burst klingt gut).

Als Betrag wurde kurz mal $750k genannt, aber nie bestätigt. J.B., der den neuen Besitzer natürlich kennt, meint übrigens zu dieser Burst (mit dem eher oden Namen Doris), dass die wohl die beste LP ist, die er jemals in den Händen hatte. Er ließ dabei aber clever aus, ob das für die Optik oder/und den Sound galt.

hej,

sagt mal - diese LP Glocke - passt die auf jede LP - würde mir gerne eine schwarze glocke kaufen und bedrucken lassen :D