Gibson Les Paul – Der Userthread

Frage an Mike Stryder,
was meinst Du mit unscharf? Ich finde die echt scharf!

Gruß Makko

Ah, stimmt, aber ich denke, das Wesentliche kann man erkennen.

So sieht's bei mir hinterm Hals-PU aus:

Tenon.png

(Les Paul Standard Premium Plus HB 2013)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na da war aber jemand mit spärlichen Augenmaß am Werk. :eek:

Also gibt es keinen weiteren User, der die GT besitzt?

Mal was anderes ... Kirk Hammett plaudert ein bisschen ueber Greeny ...

Sehr interessant auch die Beobachtung der 3 Herren Rockstar (KH, Michael Schenker & Damon Johnson), dass Gibson Gitarren noch einem Headstock-Bruch - oder sogar einem 5 taegigen Bad in Flusswasser - besser klingen als vorher.

Also ... wer traut sich und postet die Ergebnisse dann im Upgrading a Les Paul Thread?

• Gefällt mir
& das Dr. Wah glaubt der Pickup klingt in der mittelposition wie eine strat weil die schrauben zur brücke zeigen :D:D

dass Gibson Gitarren noch einem Headstock-Bruch - oder sogar einem 5 taegigen Bad in Flusswasser - besser klingen als vorher.

Mannomann.... was hätte man hier noch für geile Gitarre draus machen können :D

Guitars-Pile.jpg

• Gefällt mir
Na suuper....dieses Bild wird mich jetzt den ganzen Tag verfolgen.....:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich das richtig das die Pole Peace Schrauben raus sind ?

..sieht wirklich ganz danach aus ...:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe aktuell kein Ton, aber wenn die Humbucker-Gitarre sich anhört wie eine Humbucker-Gitarre, dann müssen die Polepieces drin sein. Ein Humbucker ohne Polepieces klingt nämlich wie ein dünner/kratziger Single Coil.

Eventuell auch einem P90 ähnlich ? ;-) Das würde erklären warum die doch recht ähnlich klingen (liegt aber eventuell auch nur an meiner aktuellen Ton Ausgabe Möglichkeit).

Was man auch bedenken sollte ist das die Qualität des Videos auch nicht wirklich gut ist.

Eventuell auch einem P90 ähnlich ? ;-) Das würde erklären warum die doch recht ähnlich klingen (liegt aber eventuell auch nur an meiner aktuellen Ton Ausgabe Möglichkeit).

Ich habe es jetzt auch mal gehört. Höre da keinen dünnen, kratzigen, leisen Single Coil artigen Ton. Also eindeutig mit Polschrauben :D

@buzzdriver
Sind das Flutopfer in dem Lkw?
Ich hätte gerne ein paar zum Basteln. ;-)