Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Hoss!
Bendings spiele ich bis zu einem Ton nach unten und oben gleich gern und zuverlässig (lange geübt^^), Ausnahme die E/e. Gleiches bei Vibratos.
Bei 1 1/2 Ton-Bendings finde ich es nach oben viel sicherer/zuverlässiger. Grund: Man kann den Handballen zur Kontrolle am Hals einsetzen (also den Hals berühren lassen) und letzte Korrekturen vornehmen.
Siehe mein letztes Tonbeispiel hier, das hätte beim Bening nach unten nicht im ersten Versuch geklappt. leider fehlt ja bei der Les Paul die Möglichkeit, die rechte Hand vorsorglich auf`s Vitrato zu legen, um notfalls einzugreifen.
2-Ton-Bendings spiele ich nicht mehr, da tun immer die Finger so weh danach....
Ach, ist alles eine Frage der Übung. Ich mache das aus den Fingergrundgelenken heraus und stütze meist dabei die Hand mit dem Daumen an der Oberkannte des Griffbrettes ab.
Kann die aber fast genauso gut aus dem Handgelenk, ohne daß die Hand den Hals berührt. So wie man eben geübt hat.
und die Übung macht das Griffbrett breiter, so dass man bei der e-Saite einen Ganzton nach unten benden kann?
Ach, Leute haben schon aus viel abwägigeren Gründen geheiratet .(Ich fand die Idee echt gut, aber extra deswegen heiraten....?^^)
Mit Übung kriegst Du das Bending der e-Saite auch nach oben hin.
Tschakka, Du schaffst es.
Ach, Leute haben schon aus viel abwägigeren Gründen geheiratet .
Darauf bezog sich das Posting #24123 von AA.
Wenn alles klappt, wird sie heute abgeholt
Sie wurde übrigens noch nicht abgeholt, war wohl etwas kurzfristig für den Spediteur.Sehr toll hoss. Ich hoffe sie wird nicht nur gut aussehen, sondern auch so klingen. =)
Ich bezog mich aber nicht auf AAs letzten Post, dann hätte ich zitiert.
Mein Bezug galt allgemein den letzten Posts, bsw. von DirkS.
Und der allgemeine Tennor war auch nicht ausschließlich das Bending nach unten.