Gibson Les Paul – Der Userthread

Klar kann man das!;)

Gibt's z.b. hier.

Edit: da war mal wieder einer schneller...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank euch beiden!! <3

Gemessen wird von Mittelpunkt zu Mittelpunkt der beiden äußeren Schrauben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gemessen wird von Mittelpunkt zu Mittelpunkt der beiden äußeren Schrauben. ;)

ja so genau brauche ich es nicht - weil ich die dann gleich im laden machen lassen würde....ich weiss nicht mal wo in der garage der schraubendreher liegt :) danke!

Die werden aber nicht verschraubt sondern gesteckt und an der PU Bodenplatte verlötet verlötet. ;)

@Herzmusik: Süß: Aktuell 262 Beiträge / 262 Karmapunkte! ;)
Übrigens: Hast Du die Gibson LP Studio schon gekauft ...?! Weil Du einige post zuvor von 'Deiner' Studio geschrieben hast ...
Grüße!

@Herzmusik: Süß: Aktuell 262 Beiträge / 262 Karmapunkte! ;)
Übrigens: Hast Du die Gibson LP Studio schon gekauft ...?! Weil Du einige post zuvor von 'Deiner' Studio geschrieben hast ...
Grüße!

was bedeutet das mit dem karma? ich weiß nicht was das bedeutet. die STUDIO habe ich schon seit 10 monaten - das ist meine erste e-gitarre :) auf der lerne ich gerade das spielen und dann habe ich noch 2 akkustische gitarre. eine western von ibanez und eine konzert von höfner :)

Okay, dachte schon, Du hättest Deine neue, weiße 'Traum' Gibson LP bereits gekauft!
Grüße!
PS: So, jetzt hast Du 399 Karmapunkte - und ein neues 'Ziel', auf das Du Dich freuen kannst (Beiträge/Karmapunkte)! ;) ;) ;)
Cheerio!

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vielen Dank euch beiden!! <3

Wichtig zu erwähnen wäre auch noch, dass sich der Sound dann etwas verändert. Minimal; mit offenen PUs klingt's etwas heller, offener.
Versteifst du dich da auf die Whiteburst oder eine andere Farbe? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dann solltest Du das hier im Thread mal schon gar nicht machen! Das zieht im Zweifelsfall nur eine Meldung des Beitrags + sonstige Sanktionen (bei vermehrtem 'Fehlverhalten') nach sich!
Also, besser mal editieren ... nix für ungut!
Cheerio!

Mein Gott, ein bissl streng seid ihr schon :(

AA und ich haben auch Posts gelöscht bekommen, weil es um die Suche und Findung eines Cent-Artikels ging (Switch Hat).
Im Flohmarkt beachtet/sucht das doch niemand.

• Gefällt mir
Ich habe zwar gerade drüben im Mashup-Thread schon angefragt, aber trotzdem: Spielt jemand von Euch evtl. den Seymour Duncan SH-2 (N) in seiner Les Paul ... würde mich über Eure Erfahrungswerte freuen (bitte nicht das Video von Session/Olli verlinken; ist bekannt - und leider gar nicht mein Ding!)
Ich traue dem Pu irgendwie mehr zu! ;)
Cheerio!

Mein Gott, ein bissl streng seid ihr schon :(

AA und ich haben auch Posts gelöscht bekommen, weil es um die Suche und Findung eines Cent-Artikels ging (Switch Hat).
Im Flohmarkt beachtet/sucht das doch niemand.

Was soll ich tun hoss? Ich persönlich würde es gerne lockerer handhaben, wenn ihr so Kleinigkeiten untereinander anbietet, aber es sind die Regeln, nach denen ich mich ja richten muss. Die Frage stellt sich dann nur "wo man die Grenze zieht, und was man erlauben könnte". Die Antwort darauf wäre ein ständiges "der darf seinen Switch Hat anpreisen, und bei meinem Gitarrenangebot wird gelöscht, dass ist unfair".

Erlaubt man es grundsätzlich, würden die Angebote in den Fachforen explodieren. Und zwar von jedermann, also Alteingesessenen und Neuusern. Es würden sich mehr Leute registrieren nur um in den Fachforen ihre Sachen anzubieten usw. usf. Wollt ihr das wirklich so haben? Kann ich mir nicht vorstellen!

Daher wird sich an dieser Regel auch nichts ändern. Ich hoffe ihr habt wenigstens etwas Verständnis dafür.

Spätestens in einer Stunde hätte es eh einer gemeldet, und dann wäre es editiert worden.

Da der Beitrag wenige Minuten alt war, habe ich ihm die Möglichkeit gegeben es zu ändern, auch weil er bisher nie mit einem Inserat im Fachforum aufgefallen ist. Leider ist er kurz danach offline gegangen.

Gruss
Eggi

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich sehe das genauso wie Eggi.
Und: Daran, dass z.B. auch derartige posts von 'alteingesessenen' usern wie z.B. von Dir, hoss, editiert werden, kann man sehen, dass zumindest alle gleich behandelt werden ...

So, jemand Eindrücke zum S. Duncan SH-2 + Gibson LP ... :gruebel:
;)

Ich sehe das genauso wie Eggi.
Und: Daran, dass z.B. auch derartige posts von 'alteingesessenen' usern wie z.B. von Dir, hoss, editiert werden, kann man sehen, dass zumindest alle gleich behandelt werden ...
Oh ja! Hab sogar eine Verwarnung aus 2011 wegen Flohmarktverstoß immer noch ganz oben in meinem Benutzerkontrollzentrum.

Klar, das mit der Grenze ist schwierig.

Wichtig zu erwähnen wäre auch noch, dass sich der Sound dann etwas verändert. Minimal; mit offenen PUs klingt's etwas heller, offener.
Versteifst du dich da auf die Whiteburst oder eine andere Farbe? :)

wenn es die signature T wird dann wein rot mit gold hardware - wenn es die custom wird dann ganz klar in weiss :)

• Gefällt mir
Daher wird sich an dieser Regel auch nichts ändern. Ich hoffe ihr habt wenigstens etwas Verständnis dafür.

Spätestens in einer Stunde hätte es eh einer gemeldet, und dann wäre es editiert worden.

Da der Beitrag wenige Minuten alt war, habe ich ihm die Möglichkeit gegeben es zu ändern, auch weil er bisher nie mit einem Inserat im Fachforum aufgefallen ist. Leider ist er kurz danach offline gegangen.

Ok, Sorry. Werde mich daran halten und demnächst im Flohmarkt posten.

• Gefällt mir