Gibson Les Paul – Der Userthread

Hier nur noch mal ein ganz schnelles Sonnenbadbild!

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Die Gute spiegelt sich sogar auf der Unterlage wider! - Respekt! ;)
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Thema Saiten durch Saitenhalter von " hinten rum" aufziehen war sicher schon mehrfach Boardthema, kann aber leider dazu nichts finden. Nun kam ich durch eine Aussage von Joe Bonamassa wider auf das Thema :

http://youtu.be/CPnDQ70pM4o

Er behauptet ja dort, das wenn man den Saitenhalter tiefer schraubt und die Saiten von hinten darüber führt es weniger Saitenbrüche gäbe, die Saite mehr " slinky" Feeling hat und deutlich mehr Sustain zur Folge hat.
Kann das jemand bestätigen, bzw. ist diese Art bei jemanden die Les-Paul Standardbestückung ?
Stören die aufliegenden Saiten nicht beim Auflegen des Handballens ?

Ich ziehe bei meiner Les Paul immer die Saiten so herum auf. Auf die Idee bin ich durch Billy Gibbons gekommen.
Ich kann Joe da nur zustimmen bei seinen Aussagen. Ich finde irgendwie, dass sich die Saiten dadurch besser benden lassen. Mit ein bisschen Anstrengung mache ich auch manchmal Bendings über eine Quarte, ohne, dass die Saite dabei reißt.
Beim Auflegen das Handballens gibt es eigentlich keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der "Originalpreis von knapp 250.000 Euro" stimmt aber nicht ganz, wenn ich richtig informiert bin. Gemeint ist vielleicht der Verkaufspreis für "Originale" auf dem Gebrauchtmarkt! ;)

Naja, da der Satz mit "Die Gibson Les Paul von 1958" beginnt, wird wohl eine richtige 58er gemeint sein :p.

Aber im ernst, wo ich die gerade noch mal ansehe. Die mit aged Hardware, wenn dann auch noch das finish geaged wäre! Meine :D. Aber erst mal nen Beruf ergreifen...

Was ist das denn für ein hässlicher Vogel (nicht zu verwechseln mit der 'schielenden Eule' :D ;D) ... ?!

Cheers!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:rofl:
Ich brauche nur das Grenadillo Griffbrett zu sehen um dankend abzuwinken.
Der Rest ist dann noch eine Lachnummer für meinen Geschmack.

Na gut, für Guitar Hero sollte die noch gehen.Anhang anzeigen 308143

• Gefällt mir
Zumindest zum Griffbrettmaterial hatten wir hier im Thread vor einiger Zeit mal ein begeistertes Review...

Aber der Rest der Klampfe... nö. ;) Zu viele bunte Knöppe.

Das Granadillogriffbrett ist für mich auch kein Problem oder ein Kontrapunkt.
Ich denke, da spielen eben viele "urban myths" eine Rolle. Zwischen Palisander und Ebenholz wird ja auch so ein Riesenunterschied gemacht, ...als ob es ein Holz wäre, welches "besser" klingen würde. ;)
Soundlich tut sich so gut wie nichts am Sound wie ich feststellen konnte (Palisander/Granadillo). Afaik ist Granadillo auch eine Palisanderart.

Da ist sowieso viiiiel zu viel Voodoo im Spiel! :D

Grenadillo kommt für mich nur aus rein optischen Aspekten nicht in Frage.
Technisch ist es so gut wie alle anderen.

Ich finde das optisch auch nicht so schön. Ist mir zu hell.
Da bin ich auch beim gewöhnlichen Palisander heikel. Das muss immer schön geölt sein...;)

Grenadillo kommt für mich nur aus rein optischen Aspekten nicht in Frage.
Technisch ist es so gut wie alle anderen.

Ich finde das optisch auch nicht so schön. Ist mir zu hell.
Da bin ich auch beim gewöhnlichen Palisander heikel. Das muss immer schön geölt sein...;)

Kann man ja nachölen. Muss man aber auch dranbleiben... :) Bei BakedMaple hatte man auch ziemlich "gute" Ergebnisse gesehen.

Am Besten mit Motoröl. Aber aus einer Diesellok.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gibt bei stewmac Griffbrettöl mit Farbpigmenten. Das funktioniert auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Also, wenn ich persönlich gerade in der Schweiz wäre, dann ... http://www.ebay.de/itm/281196592264?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Das ist quasi 'meine' R8 - zur Hälfte des Neupreises!! :eek:
Ich überlege selbst schon ... :gruebel:

Wenn irgend jemand Unterstützung braucht wegen der Abwicklung, bin ich gerne behilflich. Kann ihn auch anschreiben, ob er sie nochmals einstellt.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Euch für die ganzen Infos!:great:

Der Laden hat sie für CHF 3999.- ausgeschrieben...:eek:

Ich habe die Gute leider schon vor 1,5 Jahren spielen können und der damalige Eindruck hat sich am Freitag bestätigt: Spielgefühl und Ton sind einfach der Wahnsinn! Macht mich echt fertig...:(

Das ist etwas zu teuer finde ich. Sorry, habe deine Antwort erst jetzt entdeckt.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ja eine absolut phänomenale Gitarre. Wirklich aussergewöhnlich schöne und auch spezielle Decke.

• Gefällt mir