Gibson Les Paul – Der Userthread

Genau... jetzt ist Rock N' Roll angesagt ;oD

Großartig AA - wie Hoss sagt, viel besser als eine Signature. Viel Spaß beim Abrocken - vielleicht mit Soundbeispiel?

Gucke mir gerade Guns N' Roses live in Tokyo von 1992 an.
Es macht so eine Freude, Slash mit dieser Gitarre zu sehen ;oD.

Danke euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schön TJ. Sieht schick aus. Viel Spaß und Freude damit.

Danke dir ;o)

Insgesamt finde ich das es eine recht außergewöhnliche Les Paul ist. Sowas sieht man nicht so oft. Wir wissen ja was am Meisten gezeigt wird. Da sticht sowas gut heraus und ist mal was Anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sage ich ja auch... aber ich habe mir hier sagen müssen das "Heritage Cherry Sunburst" sehr viel vorkommt! ;o)

• Gefällt mir
Das 92' in Tokyo ist eins meiner Lieblingskonzerte ;)

Das ist auch so... damals gab's nichts anderes. Egal! Das ist Rock N' Roll!
Von Led Zeppelin, außer Celebration Day, gibt's auch keine besseren Aufnahmen ;oD.

• Gefällt mir
Wobei Zep ein paar Jahre früher spielten ;)

• Gefällt mir
Das war der DVD aber egal ;oD

Sie ist traumhaft schön geworden TJ :great: Ein Stück Rock Historie hast du dir da angefertigt - solche Gitarren machen mich mörder scharf :rock:

• Gefällt mir
Finde Paris 92' besser :rock:.....aber Tokyo ist auch fett. Aber zurück zur Gitarre.

Sehr sehr schön geworden und cool das du dir die Mühe gemacht hast und diesem Wunsch nachgegeben hast die Gitarre nachzubauen. Ist ja nicht wirklich einfach. Von daher Respekt :great:

Sollteste mal Slash auf die Pinnwand bei Facebook oder seinem Management zukommen lassen. Das is Fanliebe :rock:

Kurze Frage noch....habe deine Beiträge soweit überflogen, jedoch vor allem die Fotos bestaunt. Was genau ist dieser "Poker-Chip" (war es das wort?).

• Gefällt mir
Das Teil, das unter dem Toggleswitch sitzt (Die Rhythm/Treble Scheibe) ;).

• Gefällt mir
Moin,

mal eine Frage am Rande ... die braunen 80er Jahre Koffer für eine Gibson SG ... sind die identisch mit den Les Paul Koffern?

Gruß,
Dietmar

Das sage ich ja auch... aber ich habe mir hier sagen müssen das "Heritage Cherry Sunburst" sehr viel vorkommt! ;o)

Hmmm,
Ich denke, hier braucht sich niemand etwas sagen lassen müssen... Ich habe da nur über meine eigenen Erfahrungen gesprochen. In meinen nun 18 Jahren, die ich Gitarre spiele, stumpft das Gefallen vielleicht auch etwas ab und man findet an LemonBurst, Honeyburst und so weiter viel mehr Gefallen z.Zt...

Auch ich finde - grade als jemand, der sich in einer Schule und Zeit, wo eher HipHop angesagt war sich mit seinem Musikgeschmack (Aerosmith, GnR...) ausgegrenzt hat - dass die Gitarre etwas besonderes und ein schönes Ergebnis ist. Ist es doch eine Idee, Gibson soz. vorzugreifen und die Gitarre unseres Helden detailgetreu nachzubauen, die er so oft spielte aber in diesem Look und so jedoch nie zu kaufen gab...

Ich wünsche viel Spaß mit der Gitarre und finde es toll, dass hier ebenso viele Slash Verrückte sind, die ich damals in meiner Schulzeit gemisst habe. Finde es nur schade, wenn man sich eine einfache Aussage so zu Herzen nimmt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ruhig... alles ist gut... nicht ist passiert... einmal kurz durchatmen... alles wird wieder gut! Das war nicht so gemeint wie du es darstellst und das hat auch sonst niemand so aufgefasst wie du!
Und auch wenn's mir leid tut, du warst nicht der einzige der das gesagt hat... sorry, hast hier keine Exklusivrechte an der Aussage ;oD!