Gibson Les Paul Studio Faded SY Gewinnspiel

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Verkaufen? Ich würde die süße nicht abgeben wollen (Höchstens wen der Wert irgendwo im oberen 4 Stelligen Bereich liegt). Dann lieber zerstören XD

Dann würde ich die Gitarre allerdings bald verkaufen. Es gibt andere, die sich mehr über sowas freuen als ich und ich würde mir dann vom Erlös etwas meinen Vorlieben entsprechendes gönnen... ;) Oder wärt ihr mir dann böse? :redface:

Genau das würde ich auch machen. Weil ich diese Gibson schlicht nicht mag, und daher auch nicht haben möchte. Allerdings hätte ich dann aufgrund meiner langjährigen Boardzugehörigkeit und meines Blautitels ein schlechtes Gewissen, und nehme daher nicht an dem Gewinnspiel teil.

Ich hoffe nur, dass der Preis an jemanden geht, der die Gitarre gut gebrauchen kann.

Und falls ein Neumember gewinnt, hoffe ich doch, dass er/sie danach auch länger dem Board erhalten bleibt.

Also viel Glück euch allen. LG Eggi

@Johannes (post 196):
Ah, okay ... wenn mir das angezeigt wird, hat sich meine Frage an Dich wohl gerade erledigt! Habe ich dann wohl tatsächlich noch nicht abgeschickt - man kann sich aber auch selbst verrückt machen!! ;) Falls Du sicherheitshalber trotzdem noch mal nachsehen und mir kurz Bescheid geben würdest, hätte ich aber auch nichts dagegen! :)
Dank und Gruß!!

---------- Post hinzugefügt um 10:19:13 ---------- Letzter Beitrag war um 10:17:03 ----------

@Eggi: Du könntest Sie doch dann z.B. für faire 650,- Euro an einen Slash-Fan ;o) hier im Forum verkaufen - so hättet ihr Beide was davon; und die Gitarre würde nicht bei Ebay landen!! :cool: Also, mach mal mit ... alleine für den fairen post/Deine Einstellung, würde ich Dir den Gewinn gönnen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also ich fand das spielchen ziemlich lustig...

eine Stunde rumgegoogelt und recherchiert, schätze mal das alles richtig war und jetzt schau ich mal was passiert...
wenns zu Weihnachten nicht mit der Wunschgitarre geklappt hat, klappts vielleicht jetzt! Und man kann ja im zweifelsfall immernoch einen Slash-Fan damit glücklich machen...

So, abgeschickt ist.

Fand ich jetzt nicht wirklich schwer, obwohl es zumindest bei einer Frage wirklich eine widersprüchliche Antwort sogar an einer Quelle gibt, die das eigentlich verlässlich wissen müsste.
Geh' mal davon aus, dass die entsprechende Webseite nicht up to date ist, oder was auch immer da falsch gelaufen ist. Noch dazu widersprechen sich in diesem Fall die Angaben in der Produktübersicht und in der Detailbeschreibung.

Weiss nicht, ob das zu viel gespoilt ist, wenn ich hier die betreffende Frage poste...?
Ich finde aber schon, dass das eindeutig sein sollte, sonst stellt das ja das gesamte Gewinnspiel in Frage - was ich im Übrigen richtig prima finde.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, Gewinnspiele zu ignorieren, hat mich das motiviert, mitzumachen und ich habe dabei wieder einiges gelernt :great:

Wenn ich jetzt noch den Preis hole, wäre das die Krönung :D

Was ich damit mache? Nun, da ich keine Gibson E-Gitarre habe, aber immer schon mal haben wollte, kann ich auch mit der Signatur gut leben. Slash ist ja jetzt nicht gerade der unsympatischste und unbedeutendste, könnte mir da schlimmeres vorstellen ;)

So, auch abgeschickt (Danke, Johannes!).
Für alle, die ebenfalls nicht mehr sicher sind, ob sie bereits am Gewinnspiel teilgenommen haben: es kommt folgende Medung, wenn man nach (erfolgreicher) Teilnahme nochmalig die Seite aufruft:
'Vielen Dank, dass Sie an der Umfrage teilgenommen haben!'
Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht ... oh my gosh!! :redface:

[Korrektur]

Habe grad noch mal recherchiert. Besagte Seiten sind jetzt auf dem gleichen Stand. Vergesst also meine Anmerkung bezgl. der Widersprüchlichkeit. Alles in Butter :)

Alle Fragen wunderbar, aber eine ist tatsächlich ein wenig widersprüchlich. Denn bei den Studio Les Pauls wird, soweit ich weiß, zwar der Sattel mit Computerunterstützung und einer speziellen Maschine gekerbt, aber nicht die Bundabrichtung mit dem gleichen System erledigt, das ist nur bei den teureren Modellen der Fall. Stimmt's oder hab ich recht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meines Wissens ja, und da in der Frage von dem AUFWÄNDIGEN PLEK Verfahren die Rede ist, ist es mehrdeutig
Alle Fragen wunderbar, aber eine ist tatsächlich ein wenig widersprüchlich. Denn bei den Studio Les Pauls wird, soweit ich weiß, zwar der Sattel mit Computerunterstützung und einer speziellen Maschine gekerbt, aber nicht die Bundabrichtung mit dem gleichen System erledigt, das ist nur bei den teureren Modellen der Fall. Stimmt's oder hab ich recht?

meines Wissens ja, und da in der Frage von dem AUFWÄNDIGEN PLEK Verfahren die Rede ist, ist es mehrdeutig

Wobei das Bundabrichten natürlich weitaus aufwändiger ist als das Sattelkerben - man weiß et nich ...

Leute ... LEST mal bitte alleine die Tipps, die unser 'Daddy' hierzu schon geschrieben hat - der Rest ist echt so langsam Panikmache!!

Denn bei den Studio Les Pauls wird, soweit ich weiß, zwar der Sattel mit Computerunterstützung und einer speziellen Maschine gekerbt,
Aha......
aber nicht die Bundabrichtung mit dem gleichen System erledigt,
Aha? Das steht wo?
das ist nur bei den teureren Modellen der Fall.
Gehören die Melody Maker zu den teureren Modellen?
Stimmt's oder hab ich recht?
Das PLEK-Verfahren arbeitet unter Berücksichtigung vieler Parameter. Dazu wird der Hals, unter anderem die Bundierung "vermessen" und optimal bearbeitet. In Abhängigkeit dessen wird auch der Sattel "geslotted".
Mach Dir einen Reim daraus. ;)
Ob nun einfach nur PLEK oder aufwändiges PLEK. Wir meinen ein und dasselbe damit. Da gibt es keinen Hintergedanken.
Die Maschine auf die Gitarre einzurichten und dann ohne jegliche Messung und Berechnung einfach nur 6 Schlitze in den Sattel fräsen zu lassen wäre gelinde gesagt doch ziemlich doof, oder?
Das könnte ein Gibson-Arbeiter mit vorgefertigtem Sattel und etwas Nacharbeit wahrscheinlich in einem 1/10 der Zeit.
Wer das Verfahren mal gesehen hat, kennt den Aufwand:

(Die Beschreibung des Videos könnte auch ganz hilfreich sein ;))

Greetz,

Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn man mal das Vorgänger Modell und das jetzige Modell vergleich:
Alt / Neu
Decke : Mahagoni / Ahorn
Griff- : Palisander / Ahorn (Baked Maple)
Brett

Deswegen finde ich eigentlich zwei Fragen etwas verwirrend. Aber wahrscheinlich sollte man das alte Modell außen vor lassen :) Anschein kann manaber beide Varianten billiger Produzieren.

festgestellt, dass die Gitarre für Engländer beim großen T 10€ billiger ist als für uns..... kann aber auch an irgendwelchen Steuern oder so liegen

Mitleidsrabatt für die Insulaner wegen der derbst häßlichen Frauen, den schlimmen Autos und der nicht vorhandenen Anerkennung Resteuropas für das "vereinigte Königreich"? :gruebel: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Finde die Idee des Gewinnspiels echt großartig. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich die Specs ja ständig ändern bei den Klampfen. Der Grund für "roastet-maple" Geschichte liegt wohl darin, dass bei Gibson ständig die Hölzer konfisziert werden und dann Alternativen gesucht werden müssen (http://das-musikinstrument.eu/news-einzelansicht0.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=27241&tx_ttnews[backPid]=5216&cHash=db49e4a246). Ob das mit der roasted-geschichte aber serienmäßig geplant ist, weiß keiner. Auch die teuren Modelle sind mittlerweile teilweise damit ausgestattet.
Also entweder bin ich völlig dumm, denn ich habe nur eine einzige Frage mit 'Ja' beantwortet, oder es stimmt tatsächlich ... dann soll mich Slash persönlich holen kommen!!!
Im Wettbewerbs-post steht allerdings, dass einige Behauptungen richtig seien ... irgendwas stimmt da doch nicht!!!

Wie man sich die Zeit vergeuden kann ... :)

Ein richtig nettes Gewinnspiel habt ihr hier auf die Beine gestellt!
Bis auf die Tonabnehmerfrage sind die Fragen auch alle zu beantworten. Ich weiß zwar, dass die Spulen der PU unterschiedlich viele Wicklungen haben um nen knackigeren Sound zu erreichen, aber ob die Burstbucker Pro allgemein weniger Wicklungen habe...? Auch nach langem recherchieren finde ich keine richtige Antwort :(

Hoffentlich schaut sich auch jemand die IP-Adressen der ganzen Neuaccounts an, um Doppelanmeldungen auszuschließen...

Mitleidsrabatt für die Insulaner wegen der derbst häßlichen Frauen, den schlimmen Autos und der nicht vorhandenen Anerkennung Resteuropas für das "vereinigte Königreich"? :gruebel: :D

Du hast das Essen vergessen;)

Banjo

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben