Bei meiner war es so, dass ich es leider zuerst nicht gemerkt habe. Ich habe die Gitarre abgeholt, sie war im Koffer und ich musste für ein paar Tage weg. Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass so etwas passieren könnte. Es waren ja schließlich ganz simple Arbeiten vorgesehen: E-Fach überholen und losen Gurtpin befestigen.
Das war sehr naiv von mir, daraus habe ich auch gelernt. Zum Glück hat er nichts wirklich zerstört. Bis auf die Tatsache, dass er das Loch für den Gurtpin noch mehr ausgeleiert hat, als es schon war. Das wurde dann aber später ja fachmännisch korrigiert.
Da ich mit dem Laden (also dem Teil, in dem die Gitarren
verkauft werden) sonst wirklich sehr sehr zufrieden bin und sie mir schon öfters entgegen gekommen sind, habe ich es auch dabei belassen und bis auf eine Beschwerde nichts weiter unternommen. So ist zum Beispiel einmal ein Mitarbeiter bei mir am 24. Dezember auf dem Heimweg vorbei gefahren um mir ein Netzteil zu bringen, weil (natürlich wieder) die Werkstatt mir ein US Netzteil bei einem Ersatzgerät mitgegeben hat.
Hätte er allerdings bei meiner Gitarre die Decke aufgebohrt, wie in der von meinem Kollegen … puh … an sowas denkt man lieber nicht
.
Einmal hat er den Hals von einer fast 2000€ teuren Godin zerkratzt, die ich gerade frisch gekauft habe. Das war aber ja ein Garantiefall und ich musste sie zu ihm bringen. Sie hat sich beim Bending verstimmt (und wir wissen natürlich warum und das so etwas leicht zu korrigieren ist! was aber nicht mein Problem ist, da ich die Gitarre gerade frisch gekauft habe).
Er hat es natürlich nicht geschafft die Kerben im Sattel anzupassen! Er ruft mich an und meint "Gitarre fertig". Ich fahre hin. Nehme sie in die Hand, ziehe einmal an den Saiten. Zack, Gitarre um Viertel Ton verstimmt. "Ähm, nee noch nicht wirklich, zumindest für Menschen mit Ohren". Er hat behauptet, Tremolo wäre kaputt, würde sich verhaken und er hätte es repariert
. Seine Reparatur sah so aus, dass er nen halben Liter Öl in alle Zwischenräume gegossen hat.
Darauf hin habe ich sie einfach zurückgegeben und mein Geld zurück verlangt
. Sowas mache ich nicht mehr mit.
hey, sorry, jetzt sind wir aber völlig im OT …