Es ist doch in diesen Threads immer das Gleiche. Es erging doch Pekri nach einem seiner Makeovers auch so. Da gab es auch einzelne User, die quer geschossen haben. Viele verstehen den Sinn dahinter nicht und müssen das kundtun.
Ich z.B. halte vom Makeover auch nichts. Ich halte aber von einer "True Historic" wie Gibson Ihre neueste Errungenschaft nennt genau so wenig.
Ich bin aber mit der Marke Gibson groß geworden und bin immer noch Fan, obwohl der Fanatismus gleich wohl nachgelassen hat
Deswegen auch mein Projekt eine Gitarre zu bauen die alle Holzsorten umfasst, mit Nitro lackiert ist usw...
Ich verstehe den TS wenn er auf der Suche nach dem Gral ist und dabei Spass hat es selbst zu machen. Das handwerkliche Geschick besitzt er zweifelsfrei.
Mit der Aussage von ottochilli bin ich nicht ganz einverstanden.
Ich mache Musik aus Leidenschaft (glaub mir). Ich spiele seit 20 Jahren (jetzt 37 Jahre alt) in Bands. Ich hatte oft Gelegenheit mit Top40 Bands Musik zu machen um viel Geld zu verdienen, aber das hat sich mit meiner Überzeugung nicht gedeckt. Meiner Meinung nach sollte man auch nur Musik machen die einem gefällt und nicht die Taschen vollmacht.
Da bin ich dann mit Masterminds Post zu 100% konform: Ich habe mir lieber eine berufliche Grundlage geschaffen um DANACH meinem Hobby, der Musik nachgehen zu können und auch mal den einen oder anderen Euro ohne Umdrehen zu investieren zu können.
Der Leidenschaft die ich immer noch bei einem 3 Stunden Gig vor 1500 Leuten verspüre hat das keinen Abbruch getan