Gibson Les Paul CC#4 Sandy Preistabilität

• Ersteller Slash 1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stadion Music's Sand wiegt 3,99 kg. Ist das positiv oder negativ ?

Wenn du einen "3-Kilo-Schein" hast, ist es eher negativ ;)

Ansonsten haben meine Vorredner recht... man kann sagen, dass sie (grob über den Daumen) gewichtsmäßig im Mittelfeld liegt... Für den Klang kann man da IMHO keine Sachen ableiten...

Simon2411
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Leerpost/Userwunsch
das wird hier kaum jemand beantworten können. Selbst die, die eine besitzen.

Du kannst aber die Besitzer aus dem Board mal fragen, wie viel deren Sandys wiegen.

Also meine wiegt 3,72 kg. Eine Sandy sollte wegen der Nähe zum Original nicht mehr als 3,9 wiegen (Sammlerhype). Andererseits kann eine 4kg auch super klingen. Ich würde Sie auf jeden Fall vorher testen, die steht dort nämlich schon verdächtig lange, in Anbetracht daß sie "ausverkauft" ist! Muß aber nichts heißen! Testen !

Okay... Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Bin kurz davor mir morgen eine sandy zu gönnen. ... Ist sie im Gegensatz zu einer R8/9 wirklich so dermaßen abgefahren ? ...

Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich ein bisschen misstrausisch bin, aber Deine Fragen finde ich etwas ungewöhnlich! Im Gegensatz zu vielen anderen Usern benütze ich öfters die Boardsuche. Das Internet vergisst bekanntlich nie und Deine Beiträge sind auch noch alle einzusehen. ;)
Dein erster Beitrag, als Du Dich vor gut zwei Jahren angemeldet hattest, lautete:

Hay Musiker,
Ich bin ein großer slash Fan und bin 14 Jahre alt ich gehe jetzt in den Sommerferien Wochen arbeiten! Ich Suche eine Gitarre die ähnlich wie die slash signature klingt.
Ich überlegte mir ob ich eine traditional hol uns SD pickups reinbau oder mit einer Standard, wo habe ich den besseren klang ?<als slash Fan>
Gruß rouven

Ein paar Wochen später hast Du Dir eine 58er Gibson aus den USA mitbringen lassen - für 3000 Euro!
Für so ein junges Alter ist das eine Menge Geld und die Gitarre, um die es hier geht, kostet noch ein klein wenig mehr. Viele hier - gerade in Deinem Alter - könnten sich sowas nicht leisten und ich selbst müsste dafür einige Monate arbeiten! Mit Ferienjobs dauert es deutlich länger!
Es liegt mir fern, Anderen vorzuschreiben, was sie mit ihrem ehrlich erworbenen Geld anfangen und einen E-Gitarrenkauf halte ich nicht für verwerflich. Mit Geld sollte man aber auch sorgsam umgehen und Spekulation ganz allgemein aber besonders mit Gitarren finde ich nicht empfehlenswert. Willst Du uns Dein Vorhaben nicht näher erläutern?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich kenne Leute, die in diesem Alter über so viel (nicht selbst verdientes) Geld verfügen, aber in dem Zusammenhang sieht sein Hobby "Sportwagensammler" mit 16, möglicherweise 17 Jahren, doch etwas unglaubwürdig aus.

Also ich war schon Sportwagensammler in diesem Alter und zwar im Massstab 1:43:D Eine echte Gibson Les Paul hatte ich auch:)

Vielleicht meint er ja sowas :D
siku_1446_porsche_panamera-2.jpg

Es stimmt schon giddar... Ist kein prob ! Wurde mir die selbe auch stellen!
nun... 2 Jahre später bin ich 16 ! Und ich weiß das es sehr ungewöhnlich ist sich mit 14 Jahren eine 3000€ Gitarre leisten zu können, jedoch ich konnte es,jetzt bitte keine fragen wie das geht. Und es ist noch abgespacter mir mit 16 ne 7000€ Gitarre zu kaufen,aber warum soll ich auf dies verzichten wenn ich mit es leisten kann ? Nur weil ich 20-30 Jahre jünger bin wie andere dir sich zb ne sandy kaufen ? Ne, ich denke das alter spielt bei einer Gitarre keine Rolle !

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema Modellautos:

ja, ich darf lt. Des deutschen Gesetzen keinen Führerschein besitzen, jedoch fahre ich weltweit auf Rennstrecken im Porsche Sport Cup ! Also mal lieber die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat !

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja ! Falls ihr mit es nicht glaubt, mache ich gerne ein Bild von meinen gt3 und meiner les Paul im Vordergrund !

ich bin raus

solche Angeber tu ich mir nicht mal im realen Leben an

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Understatement ist eine Tugend, die leider gerade jungen Leuten viel zu oft abhanden kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gleich kommt auf RTL-Spiegel TV Magazin ein Beitrag zu Gitarren als Altersvorsorge. Könnte Interessant werden ;-)

Leute ich geb morgen meine große Portion Senf dazu, ist mir mit dem iphone zu viel zzu schreiben ' !

Bei welchem team bist du denn?
ich kenn nämlich zufällig Niclas Kentenich :)
Der Name düfte dir ja was sagen wenn du da mitfährst :)

Stadion Music's Sand wiegt 3,99 kg. Ist das positiv oder negativ ?

Es kommt drauf an unter welchem Gesichtspunkt Du die Sache betrachtest, so eine Sandy mit 6,4 kg brennt natürlich viel länger!

Sandy kaufen, Rennwagen fahren, Du bist wirklich die tollste Nummer, die ich hier seit Jahren erlebt habe.

Bei allen Respekt, aber Du solltest wirklich mal zum Auswuchten gehen. So ganz rund läufst Du nämlich nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Im Anbetracht der letzten Meldungen des TE bleibt mir nur eins übrig: ><(((º>

PS: und wer sich wundert warum: PZ Cup bedingt eine DSMB-A Lizenz für deren Erwerb folgendes Wichtig ist:" Teilnahmeberechtigt sind alle Besitzer einer gültigen Fahrerlaubnis..."

Hi, ihr habt eins vergessen. Es gibt die wirkliche Welt und die Welt der Playstation, Wii usw. Dort braucht man keinen Führerschein :rofl:
Sorry, musste ich einfach los werden.

VG ROman

Ich kenne mich in Sachen Porsche sehr gut aus. Lasst ihm doch Zeit, seinen Senf dazuzugeben. Nur mit dem Porsche-Cup sieht es für nichtlizensierte Fahrer eher schwierig aus. Porsche, ist wie Gibson eine Leidenschaft von mir, seit 1970. Unter anderem kannte ich den legendären Herbert Müller höchstpersönlich. Auch Walter Brun war zu Anfangszeiten bei einem Garagier in der Nähe von mir. Wir sassen viel zusammen im Restaurant Feldegg in Schinznach-Dorf. Der Garagier ist übrigens der mehrfache Schweizermeister, Ruedi Caprez. Wir haben uns aber aus den Augen verloren. Er hat aber jetzt eine Garage in Bremgarten. Sein Osella und der March-BMW schmücken, mit den Pokalen, immer noch die Ausstellungsräume. Und der Werdegang von Walter Brun und seinem Team mit dem Porsche 956 und 962 dürfte vielen von euch bekannt sein. Es gibt schon viele Neureiche, deren Kinder viel Geld zur Verfügung haben. Lassen wir doch Slash zuerst zu Wort kommen. Aber solange ich seinen richtigen Namen nicht kenne, kann ich nichts darüber sagen. Aber eines weiss ich: Der jüngste Porsche-Cupfahrer war 19-jährig.

Natürlich darf auch ein 16-jähriger auf privater Strecke fahren. Gutes Beispiel aus dem Motorradsport ist ja der CH-Fahrer Tom Lüthi. Er startete schon als 16-jähriger bei internationalen Rennen. Nur, sein Name ist bekannt.

Ich kenne mich in Sachen Porsche sehr gut aus. Lasst ihm doch Zeit, seinen Senf dazuzugeben. Nur mit dem Porsche-Cup sieht es für nichtlizensierte Fahrer eher schwierig aus. Porsche, ist wie Gibson eine Leidenschaft von mir, seit 1970. Unter anderem kannte ich den legendären Herbert Müller höchstpersönlich. Auch Walter Brun war zu Anfangszeiten bei einem Garagier in der Nähe von mir. Wir sassen viel zusammen im Restaurant Feldegg in Schinznach-Dorf. Der Garagier ist übrigens der mehrfache Schweizermeister, Ruedi Caprez. Wir haben uns aber aus den Augen verloren. Er hat aber jetzt eine Garage in Bremgarten. Sein Osella und der March-BMW schmücken, mit den Pokalen, immer noch die Ausstellungsräume. Und der Werdegang von Walter Brun und seinem Team mit dem Porsche 956 und 962 dürfte vielen von euch bekannt sein. Es gibt schon viele Neureiche, deren Kinder viel Geld zur Verfügung haben. Lassen wir doch Slash zuerst zu Wort kommen. Aber solange ich seinen richtigen Namen nicht kenne, kann ich nichts darüber sagen. Aber eines weiss ich: Der jüngste Porsche-Cupfahrer war 19-jährig.

Natürlich darf auch ein 16-jähriger auf privater Strecke fahren. Gutes Beispiel aus dem Motorradsport ist ja der CH-Fahrer Tom Lüthi. Er startete schon als 16-jähriger bei internationalen Rennen. Nur, sein Name ist bekannt.

wenn ich mich nicht irre ist das Mindestalter 18, sowie der Führerschein voraussetzung. :gruebel:

gefunden:
http://www.porsche.com/porschesportscup-germany/de/faq/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja da hast du schon recht. Tom Lüthi fuhr aber mit CH-Lizenz, auch internationale Rennen, wie ich schon gesagt habe. Google mal. dann siehst du es. Für den Porsche-Cup ist es aber klar. Auch für sonstige lizensierte Sportwagenrennen. Bei Karts sieht es wieder anders aus.
Hier ist es:

http://www.porsche.com/porschesportscup-germany/de/faq/

Da seht ihr schwarz auf weiss, was oben schon richtig gesagt wurde.

pennywize war schneller:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben